Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Lukas

Empfohlene Beiträge

ich meld mich auch mal verhalten für den pct in der saison 2019. start anfang mai, angepeilter zieleinlauf irgendwann anfang september so alles klappen sollte. ansonsten hab ich aber auch luft genug  um ein wenig länger zu gehen.

packliste soweit eher unspektakulär. weder sonderlich leicht noch schwer. auf der hrp hab ich da gedanklich nochmal gut abspecken können. vorallem das Tarp muss noch ein paar hundert Gramm verlieren dann sollts ganz akzeptabel sein. schuhwerk ist auch noch nicht ganz klar. technik wird wieder zu schwer. aber da muss ich wohl durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Maximilian:

ich meld mich auch mal verhalten für den pct in der saison 2019. start anfang mai, angepeilter zieleinlauf irgendwann anfang september so alles klappen sollte. ansonsten hab ich aber auch luft genug  um ein wenig länger zu gehen.

Freut mich, dass noch jemand dabei ist.

4 Monate ist sportlich. Laut der Umfrage der letzten Jahre haben die Leute im Mittel 142-147 Tage gebraucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2018 um 19:34 schrieb ChristianS:

Mal ne Frage zum Thema Resupply:

Ist es in den USA nicht schon so weit, dass man z.B. bei Amazon die nächsten benötigten Lebensmittel in den nächsten Trail-Ort bestellen kann? Hätte den Vorteil, dass man sich nach aktuellen Gelüsten verpflegen könnte, ohne viel Zeit in Geschäften zu verbringen.

Options to reduce shopping time in towns:

https://zerodayresupply.com/

https://www.trailsupplyco.com/

https://www.sonorapassresupply.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.10.2018 um 08:46 schrieb zeank:

Jupiter hikes gear setup von diesem Jahr: 

Fand ich recht hilfreich indem es mich doch noch in manch meinen Annahmen bestätigt. Krass find ich dass er gar nix gegen Moskitos dabei hatte (comments lesen). Wie er in der Wüste Äste zum Aufstellen seines Tarps findet, bleibt auch sein Geheimnis.

Electronics, denk ich, geht leichter. Muss ich noch recherchieren, ein Single Port Charger würde mir aber reichen. Ne power bank mit charge through und man kann gleichzeitig laden. Aber muss man das überhaupt? Dann reicht auch ein Kabel. Und eben wohl auch ne kleinere power bank. Ich höre unterwegs keine Podcasts oder Musik. Also auch keine Ohrhörer. 

 

Hi, der muss sehr leidensfähig sein bei diesem Quilt, Isomatte und Marschleistung.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...