Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen


Gast_b

Empfohlene Beiträge

 

War bestimmt schon mal da, weiss ich aber leider nichts von:

Ein Holzspiess, auf dem ein sehr leckerer Schokoladenapfel steckte: 15 cm lang, 5 mm dick, 2-3 gramm (genauer ist meine Waage nicht)

sollte sowas wie hier sein:  http://www.funfood4you.com/de/Holzstaebchen-fuer-Zuckerwatte-Paradiesaepfel/

macht einen stabilen Eindruck und könnte als Hering genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EmEiCi:

Ein Holzspiess, auf dem ein sehr leckerer Schokoladenapfel steckte: 15 cm lang, 5 mm dick, 2-3 gramm (genauer ist meine Waage nicht)

Wofür so etwas mitschleppen wenn es davon im Wald ganz viele gibt?

Die kommen ja auch daher.

 

gruss

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nats:

Merrell Bare Access 4

Bin von den Mix Master Move kommend 2017 auch auf die Bare Access 4 umgestiegen. Damit bin ich inzwischen einiges gelaufen (u. a. GR53, WHW) und habe gestern mein Reservepaar für die letzten Abschnitte des HRP von eschuhe erhalten.

Die Decksohle der Bare Access von Vibram ist geschlossener und hält ganz offensichtlich länger auf der Dämpfung als die Merrellsohle der Mixed Master Move.

TULF_Merrell_Mix_Master_Move_GR221_damage1.thumb.jpg.0dada05ff8b1688450f04c3aac248e46.jpg  TULF_Merrell_Mix_Master_Move_GR221_damage2.thumb.jpg.55bb543c96e56fed4b8dca923c178aa0.jpg

Bei den Mix Master (als reiner Straßenschuh konzipiert) löst sich die Decksohle bei unseren beiden Paaren auf raueren Wegen schnell vom Schuh (Foto) und an den Zwischenräumen ist die Dämpfung Opfer des rauhen Untergrundes (Foto).

Bearbeitet von Stromfahrer
Fotos hinzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Yogibear:

Wie fallen Merell denn aus?

Ich würde sagen recht normal mit angenehmer, etwas legererer Fußbox. Ich trage im Normalschuh 44, auf dem Trail in allen Merrells (Bare Access, Bare Access Trail, Mix Master Move) stets 45, also die übliche eine „Laufarbeitsgröße“ größer.

Wichtig zu wissen: Die Bare Access haben wie die Trail Gloves eine fest verbaute Innensohle und eine niedrige Fersenbox. Wenn du irgendwas reinlegen willst, wird es knapp.

Bearbeitet von Stromfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yogibear:

Wie fallen Merell denn aus? Eher weit oder eher schmal? Eher kurz oder lang?

Ich würde generell bei Merell eine Nummer größer bestellen fallen leicht klein aus, Zehenbox ist angenehm breit

Ich bin mit dem Schuh sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb nats:

gibt es aber zwei Sohlenvarianten

Jain, es gab. Du meinst den Merrell Bare Access Trail. Mit dem bin ich die Rota Vincenta gelaufen.

Merrell Bare Access Trail Mens

Das Modell ist ausgelaufen (schade!). PM Outdoor hat noch einige Exemplare der Damenversion in Gr. 37 (65 Euro, auch ein Schnäppchen). Ist ein toller Schuh. Im Alltag ziehe ich aber lieber den Bare Access an, wegen des etwas niedrigeren Stands. Mein Trail-Paar hat auch eine wie ich finde etwas höhere Pronation. Jedenfalls neige ich in dem Schuh mehr zum Nach-außen-rollen.

Bearbeitet von Stromfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Zippi:

Bei Gearbest gibt es einen sehr leichten Rucksack.

„18L large capacity and 15kg load-carrying capacity“ :-D
15 kg? @Zippi, soviel braucht doch hier keiner! :-P

„Product weight: 0.0750 kg“ (man beachte die forumskonforme Angabe der vierten Nachkommastelle) => 75 g sind natürlich wenig für eine Belastungsgrenze von 15 kg. 20.000% des Materialeinsatzes als Gewichtsgrenze! Leute, das sind ganz neue Kennzahlenwelten.

Bearbeitet von Stromfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...