Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...


ibex

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb THWO:

... wenn Du stark blähendes Essen zu Dir nimmst, weil der Auftrieb der heißen Gase Dich leichter macht, während sie sich in Dir befinden,  oder weil sie Dich beschleunigen, während sie Dich verlassen.

 

Bonus wenn Du ein Feuerzeug dazu nutzt, um die Gase gezielt zu entzünden und der Schubgewinn das Mehrgewicht des Feuerzeugs amortiesiert. Dürfte die nöchste Stufe des "Verdauungsoptimierungsthreads" werden: Stopfen rein und immer an Steigungen gezielt den Booster zünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PeeWee:

... wenn man sich noch zwei Jahre nach der Tour darüber aufregt, dass man auf einer Sommertour in Nord-Norwegen seine 30g Stirnlampe dabei hatte.

Ich würde eher sagen: verkrampfter UL-ler, denn wenn man sich über solch eine Lapalie nach 2 Jahren noch ärgert und den Rückblick auf den Urlaub versaut, dann macht man imo was falsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SouthWest:

Ist mir auch schon passiert ...

Ich hatte meine auch dabei in Norwegen, aber deswegen rege ich mich nicht auf. Lampe kommt immer mit, auch auf Tagestouren. Von mir aus 100x umsonst geschleppt aber es kommt doch Tour 101, wo ich frph drüber bin, die 110g "Ballast" dabei zu haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jever:

Ich würde eher sagen: verkrampfter UL-ler, denn wenn man sich über solch eine Lapalie nach 2 Jahren noch ärgert und den Rückblick auf den Urlaub versaut, dann macht man imo was falsch. 

...

vor 42 Minuten schrieb Stromfahrer:

… wenn du es leicht nimmst, dass andere User dich unverholen auf diese deine Fehler hinweisen, die du so gelassen im Humor-Thread zugegeben hast. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn Du nicht Jever heißt. Denn der würde sich niemals wegen ner umsonst mitgeschleppten 30g-Stirnleuchte ärgern: Denn erstens schleppt er seine Lampe aus Prinzip immer mit, auch in Nord-Norwegen. Es könnte ja eine Sonnenfinsternis kommen. Und zweitens hat seine Lampe mindestens 150 Gramm: "Besser als viele Lumen sind noch mehr Lumen." Und drittens würde Becks, äh Jever lieber 150 Gramm abnehmen oder öfter aufs Klo gehen als auf 150g Ausrüstung zu verzichten wie er uns immer wieder und wieder und wieder versichert.

Bearbeitet von ALF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn Du bei den neueseten gentechnologischen Untersuchungen teilnimmst um Deine DNA mit der DNA von Glühwürmchen oder Tiefseebewohnern aufwerten zu lassen. Die Fähigkeit Deiner gesamten Körperoberfläche zur Biolumineszenz macht dann automatisch jegliche Diskussion bzgl. Kopflampe, Taschenlampe, Höhlenlampe völlig überflüssig ... allerdings weiß ich jetzt nicht wieviel Gewicht 5 zusätzliche Genabschitte so auf die Waage bringen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎01‎.‎2017 at 11:48 schrieb Jever:

Ich hatte meine auch dabei in Norwegen, aber deswegen rege ich mich nicht auf. Lampe kommt immer mit, auch auf Tagestouren. Von mir aus 100x umsonst geschleppt aber es kommt doch Tour 101, wo ich frph drüber bin, die 110g "Ballast" dabei zu haben. ;-)

...wenn du dir denkst: "110g für eine Stirnlampe? Selbst die Hälfte wäre noch mit Kanonen auf Spatzen geschossen!", und nach kurzem Hochscrollen feststellst, dass ein Antworten zwecklos wäre, da der Beitrag von Jever kam.

(Bitte nicht persönlich nehmen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...