Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Golite insolvent!


LAUFBURSCHE

Empfohlene Beiträge

Bei den 2Kg schließt das ja das komplette Innenzelt (sauschwer) plus Mittelstange, plus Heringe plus Packsack mit ein. Das lässt sich doch wie immer UL-typisch reduzieren und optimieren. Dann hätte man für knapp unter 1Kg ein windstabiles, Schlechtwettertaugliches, 4Jahreszeiten Teil für 2,5 Personen. (2 Erwachsene mit Kind oder Hund oder viel zu viel Gepäck)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na dann pass auf, dass Du Dir bei dem UH Zeug keinen Bruch holst. Meins ist immer noch in der Post, so scheint es. :sad:

 

Der Jam 70 wohl der einzige Rucksack mit dem Volumen und vorallem dem Gewicht, der auch mit dem Gewicht einer UL-Ausrüstung UND Essen für 20 Tage klar kommt.

Beim SL3 benutze ich nur das Aussenzelt. Das ist für die Grösse und Windstabilität was vom leichtesen.

(Ohne den Markt komplett zu kennen und auch nicht gegen Cuben-DYI etc. verglichen.)

Mein altes SL3 hat uns so manche heftige Nacht geschützt. Ich habe vollstes Vertrauen in das Teil. Bei Schneelasten ist auch (noch) nicht's gebrochen. Passt also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ibex,

 

das war Sarkasmus. Manche einer bezeichnet Golite ja als UH und vergisst gerne, welche DNA da auch drin steckt. Finde es war immer ein guter Kompromiss aus Gewicht und Haltbarkeit.

 

Beim 70er Jam habe a) zu lange gezögert und B) warte immer noch auf die neue Kreditkarte *aarrghhh* Sonst hätte ich den gelben Jam 70L genommen

 

Das SL3 mit allem drum und dran mit 2,1 kg halte ich für ein 4 Jahreszeiten Zelt für extrem leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du doch mal ein bisschen was rausholen willst, betreffend Wintertauglichkeit und Gewicht. Ein ca. 5/6 IZ (denke Dir vom hexagonalen Grundriss des SL3 eine Ecke weg, die mit einer Geraden ausgelassen wird) aus Ripstop mit ein wenig Netz dazu mit einem Chikara Boden kommt ungefähr auf 510-540 g.

Dann hast Du genügend Platz für zwei (mit Winterausrüstung) im IZ aber auch eine grosse Apside.

 

Verschiedene Stangen die durchaus genügend stabil sind wiegen um 280-300 g (aus Alu). Aus Carbon ca. die Häfte.

Und schon ist wieder ein halbes Kilo gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Golite wird wohl quasi in einem Nachfolger wiederauferstehen:

 

 

It’s important to note that the new business “My Trail Company†is operated separately from the former GoLite Company, with no financial ties. My Trail Company will be operating with new staff and business partners even though they will retain many of the same intellectual properties that the former GoLite Company previously used for their products. So, what does this mean for the consumer and GoLite fans? In general this means that majority of the favorite products will return to the market under a new company and product name, but with no association with GoLite.

 

http://www.hikersreview.com/my-trail-company-new-company-launch-golite/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...