sevenfifty Geschrieben 10. Oktober Geschrieben 10. Oktober Am 8.9.2025 um 19:21 schrieb mtb_squirrel: Es steht nicht auf der Seite, aber ob des angegebenen Gewichts gehe ich von Alpha 90 aus. So ist es auch! Klasse Teil. In Größe XL knapp 150g leicht und super warm. Endlich mal ein AlphaDirect 90 Hoodie in einer neutralen Farbe. khyal, Blickpunkt und mtb_squirrel reagierten darauf 3
Blickpunkt Geschrieben 10. Oktober Geschrieben 10. Oktober (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sevenfifty: Endlich mal ein AlphaDirect 90 Hoodie in einer neutralen Farbe. Sieht schick aus. Meine Frau hatte auch überlegt, ist dann doch wieder von abgekommen. Mir persönlich nicht bunt genug. 😂 Bearbeitet 10. Oktober von Blickpunkt sevenfifty reagierte darauf 1
sevenfifty Geschrieben 10. Oktober Geschrieben 10. Oktober (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Blickpunkt: Mir persönlich nicht bunt genug. 😂 So bietet der Markt für jeden etwas. Ich finde dieses gelben-babyblauen Alpha Hoodies ganz gruselig. Rote Socken und Hosen machen es nicht besser. 😬😁 Aber wie gesagt, mir ist die Funktion eh am wichtigsten. Bearbeitet 10. Oktober von sevenfifty mtb_squirrel, eric, Blickpunkt und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Blickpunkt Geschrieben 10. Oktober Geschrieben 10. Oktober vor 34 Minuten schrieb sevenfifty: So bietet der Markt für jeden etwas. Zum Glück ist das so! Auf jeden Fall danke für die Fotos, die geben noch mal ein besseren Eindruck im angezogenen Zustand. Die gewählte Größe scheint bei dir perfekt zu sein, würde ich schätzen. sevenfifty reagierte darauf 1
sevenfifty Geschrieben 10. Oktober Geschrieben 10. Oktober vor einer Stunde schrieb Blickpunkt: Zum Glück ist das so! Auf jeden Fall danke für die Fotos, die geben noch mal ein besseren Eindruck im angezogenen Zustand. Die gewählte Größe scheint bei dir perfekt zu sein, würde ich schätzen. Absolut. Kleiner dürfte es nicht sein. Und so kuschelig warm. Tolles Material. Jetzt verstehe ich ein klein bisschen den Hype um den Stoff. Blickpunkt reagierte darauf 1
Gymbooo Geschrieben 11. Oktober Geschrieben 11. Oktober vor 10 Stunden schrieb sevenfifty: Jetzt verstehe ich ein klein bisschen den Hype um den Stoff. Wie sieht es denn mit Fusseln aus? Habe einen Pullover von High Tail Designs und der fusselt nach 2 Jahren immer noch ohne Ende. Das wäre sehr interessant.
RaulDuke Geschrieben 11. Oktober Geschrieben 11. Oktober @Gymbooo Seltsam… Meine beiden Hoodies, einer von Outliteside und einer von Senchi Designs, fusseln überhaupt nicht!
sevenfifty Geschrieben 11. Oktober Geschrieben 11. Oktober vor 3 Stunden schrieb Gymbooo: Wie sieht es denn mit Fusseln aus? Habe einen Pullover von High Tail Designs und der fusselt nach 2 Jahren immer noch ohne Ende. Das wäre sehr interessant. Ich habe mal bewusst gezupft, aber da fusselt absolut nichts . Gymbooo reagierte darauf 1
Blickpunkt Geschrieben 11. Oktober Geschrieben 11. Oktober @Gymbooo Auch meine beiden von OMM und Sambob fusseln nicht. Wenn sich die Fusseln übermäßig vom Trägermaterial lösen würden von allein, würde das ganze Konzept ja nicht mehr funktionieren. Das lebt ja grade von diesen „Fusseln“. 😉 sevenfifty und Gymbooo reagierten darauf 1 1
Blickpunkt Geschrieben 13. Oktober Geschrieben 13. Oktober Zwar nicht neu, aber ich meine, ich hab sie bisher noch nicht in Deutschland bei einem Händler gesehen. Kann mich da aber auch täuschen, wenn berichtigt mich gerne. In Amerika sind die OPSAK ODOR PROOF Bags von LOKSAK ja scheinbar recht beliebt für den Essenstransport. Nun kann man sie auch in Deutschland bei Globetrotter bekommen. Hab mir testweise mal welche zu der Filiale in Hamburg liefern lassen, um sie mal für mich auszuprobieren. Sonst bin ich begeisterter Nutzer von NOAKS BAG aus Deutschland. Aber man kann ja auch mal über den Tellerrand blicken. https://www.globetrotter.de/loksak-packbeutel-opsak-9x10-2-stueck-inner-225x245cm-food-transparent-1002874/ Paula 123 reagierte darauf 1
HEB Geschrieben 13. Oktober Geschrieben 13. Oktober Hier gibt es eine neue Alternative zu Alpha direct. "Airweb Knit™" https://houdinisportswear.com/de-de/campaigns/osprey-houdini Ameisenigel reagierte darauf 1
ConTour Geschrieben 13. Oktober Geschrieben 13. Oktober Zitat Airweb™ Knit verwendet Shima-Seiki Wholegarment Boah, so eine Mach2X-156 will ich auch. https://www.shimaseiki.com/images/product/case/movie/soat.mp4 Quelle: https://www.shimaseiki.com/wholegarment/business/ gogisse und Thorsten81 reagierten darauf 2 [l]
Ameisenigel Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober vor 10 Stunden schrieb HEB: Hier gibt es eine neue Alternative zu Alpha direct. "Airweb Knit™" Sieht interessant aus. Balaclava und Crewneck gibt es separat, was mir gefällt. Das Gewicht ist unbekannt, ich habe Houdini angeschrieben. Hat jemand Erfahrung damit - vor allem wie warm ist das Teil? https://lighterpack.com/r/bg32x0
kneeslider Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Das Gewicht für den Hoodie ist auf der Webseite mit 345g angegeben.
Blickpunkt Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober vor 1 Stunde schrieb Ameisenigel: Das Gewicht ist unbekannt https://houdinisportswear.com/de-de/clothing/sweaters-hoodies/mens-lykan-half-zip-830065
Blickpunkt Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Wenn das mit dem Gewicht 345 g so stimmt und das Teil 240 € kostet, bekommt man für das Gewicht fast drei Alpha Hoodies (incl. Kapuze) und für den Preis fast zwei Alpha Hoodies. Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht verrechnet. 🤓
Blickpunkt Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober vor einer Stunde schrieb kneeslider: Hoodie Gemäß der Fotos ist es ein Pullover mit Stehkragen. Was aussieht wie eine Kapuze, ist wohl eine Balaclava.
Ameisenigel Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober vor 2 Stunden schrieb Blickpunkt: bekommt man für das Gewicht fast drei Alpha Hoodies In der Tat. Wärmt es auch dreimal so gut? Blickpunkt reagierte darauf 1 https://lighterpack.com/r/bg32x0
MarcG Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Nehme an dass ist vergleichbar mit dem 120g Alpha, dann kommt das auch mit dem Gewicht hin.
ConTour Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Eher noch über dem Alpha Direct 190, welches hier mit 285g in Größe M (mit Kängurutasche) angegeben ist. Blickpunkt reagierte darauf 1 [l]
ConTour Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober vor 4 Stunden schrieb Blickpunkt: und für den Preis fast zwei Alpha Hoodies Oder zwölf Higher State Insulated Hoodies. (wiegt ca. 300g in XXL) Blickpunkt reagierte darauf 1 [l]
wilbo Geschrieben 15. Oktober Geschrieben 15. Oktober (bearbeitet) OT: Jetzt will ich Euch mal richtig den Spaß verderben. https://www.zdf.de/play/reportagen/greenwashed-102/decathlon-kann-massenware-nachhaltig-sein-100?q=Decathlon Zum Reinschnuppern ab Min. 18:40 Bearbeitet 15. Oktober von wilbo ConTour, RaulDuke, khyal und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 - Signatur von mir gelöscht -
RaulDuke Geschrieben Donnerstag um 05:26 Geschrieben Donnerstag um 05:26 @wilbo Wer sich das nicht vorher schon hätte vorstellen können, ist d…! 😀
khyal Geschrieben Freitag um 11:22 Geschrieben Freitag um 11:22 Am 15.10.2025 um 10:46 schrieb wilbo: OT: Jetzt will ich Euch mal richtig den Spaß verderben. https://www.zdf.de/play/reportagen/greenwashed-102/decathlon-kann-massenware-nachhaltig-sein-100?q=Decathlon Zum Reinschnuppern ab Min. 18:40 Da war ich zufällig schon am So im linearen TV reingestolpert und fand das ziemlich gut recherchiert, auch wie der Auchan / Decathlon-Familienclan auf die Checkereien reagiert, in dem sie dann die entsprechenden Passagen von der Website löschen / editieren usw, hatte ja dann entsprechend das als Thread ins Forum gepackt und @ConTour später den Medialink reingepackt. Ich finde, daß genau wie der alte Bericht aus der Zeit zu den Produktionsbedingungen "Wer Pech hat, muß hungrig nähen" so etwas halt allgemein im Forum bekannt sein sollte, damit jeder für sich entscheiden kann, was er durch seine Kaufentscheidungen unterstützen möchte. Insofern finde ich es gut, wenn auf solche Berichte häufiger hingewiesen wird... btw läuft momentan auf ZDF Info eine ganze Serie derartiger Recherchen z.B. auch zu den Methoden von Achtion, Mattel usw, das ist imho schon krass, was da teilweise berichtet wird... wilbo reagierte darauf 1 Terranonna.de
seimen Geschrieben Samstag um 06:53 Geschrieben Samstag um 06:53 OT: Keine Ahnung, aber ich denke, dass dürfte auch bei Markenartikel aus diesem und anderen Marktsegementen genau so schlecht sein. Z.b. meine Wanderhose wurde von Salewa für Dynafit in Bangladesh produziert. Nur weil etwas teuer ist, muss das noch nichts über dessen Nachhaltigkeit Aussagen. Das gerade die Outdoorbranche da ein großes Problem hat, war in letzten Jahren ja immer und immer wieder Thema. Ich bezweifle aber, dass sich außer Greenwashing, viel getan hat und Decathlon auch nicht schlechter oder besser ist wie die meisten anderen. Dennoch wichtig dieses Thema ganz allgemein zu adressieren. wilbo und Wander Schaf reagierten darauf 1 1
Empfohlene Beiträge