Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.9.2025 um 19:21 schrieb mtb_squirrel:

Es steht nicht auf der Seite, aber ob des angegebenen Gewichts gehe ich von Alpha 90 aus.

So ist es auch! 
Klasse Teil. In Größe XL knapp 150g leicht und super warm. Endlich mal ein AlphaDirect 90 Hoodie in einer neutralen Farbe.

IMG_6305.jpeg

• Antworten 3,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sevenfifty:

Endlich mal ein AlphaDirect 90 Hoodie in einer neutralen Farbe.

Sieht schick aus. Meine Frau hatte auch überlegt, ist dann doch wieder von abgekommen. Mir persönlich nicht bunt genug. 😂

Bearbeitet von Blickpunkt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Blickpunkt:

Mir persönlich nicht bunt genug. 😂

So bietet der Markt für jeden etwas. Ich finde dieses gelben-babyblauen Alpha Hoodies ganz gruselig. Rote Socken und Hosen machen es nicht besser.

😬😁

Aber wie gesagt, mir ist die Funktion eh am wichtigsten. 

IMG_6316.jpeg

IMG_6315.jpeg

IMG_6318.jpeg

Bearbeitet von sevenfifty
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb sevenfifty:

So bietet der Markt für jeden etwas.

Zum Glück ist das so! Auf jeden Fall danke für die Fotos, die geben noch mal ein besseren Eindruck im angezogenen Zustand. Die gewählte Größe scheint bei dir perfekt zu sein, würde ich schätzen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Blickpunkt:

Zum Glück ist das so! Auf jeden Fall danke für die Fotos, die geben noch mal ein besseren Eindruck im angezogenen Zustand. Die gewählte Größe scheint bei dir perfekt zu sein, würde ich schätzen.

Absolut. Kleiner dürfte es nicht sein. Und so kuschelig warm. Tolles Material. Jetzt verstehe ich ein klein bisschen den Hype um den Stoff.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb sevenfifty:

Jetzt verstehe ich ein klein bisschen den Hype um den Stoff.

Wie sieht es denn mit Fusseln aus? Habe einen Pullover von High Tail Designs und der fusselt nach 2 Jahren immer noch ohne Ende. Das wäre sehr interessant.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gymbooo:

Wie sieht es denn mit Fusseln aus? Habe einen Pullover von High Tail Designs und der fusselt nach 2 Jahren immer noch ohne Ende. Das wäre sehr interessant.

Ich habe mal bewusst gezupft, aber da fusselt absolut nichts .

Geschrieben

Zwar nicht neu, aber ich meine, ich hab sie bisher noch nicht in Deutschland bei einem Händler gesehen. Kann mich da aber auch täuschen, wenn berichtigt mich gerne.

In Amerika sind die OPSAK ODOR PROOF Bags von LOKSAK ja scheinbar recht beliebt für den Essenstransport.  Nun kann man sie auch in Deutschland bei Globetrotter bekommen. Hab mir testweise mal welche zu der Filiale in Hamburg liefern lassen, um sie mal für mich auszuprobieren. Sonst bin ich begeisterter Nutzer von NOAKS BAG aus Deutschland. Aber man kann ja auch mal über den Tellerrand blicken.

https://www.globetrotter.de/loksak-packbeutel-opsak-9x10-2-stueck-inner-225x245cm-food-transparent-1002874/

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb HEB:

Hier gibt es eine neue Alternative zu Alpha direct. "Airweb Knit™"

Sieht interessant aus. Balaclava und Crewneck gibt es separat, was mir gefällt. Das Gewicht ist unbekannt, ich habe Houdini angeschrieben. Hat jemand Erfahrung damit - vor allem wie warm ist das Teil?

Geschrieben

Wenn das mit dem Gewicht 345 g so stimmt und das Teil 240 € kostet, bekommt man für das Gewicht fast drei Alpha Hoodies (incl. Kapuze) und für den Preis fast zwei Alpha Hoodies. Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht verrechnet. 🤓

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kneeslider:

Hoodie

Gemäß der Fotos ist es ein Pullover mit Stehkragen. Was aussieht wie eine Kapuze, ist wohl eine Balaclava.

Geschrieben
Am 15.10.2025 um 10:46 schrieb wilbo:

OT: Jetzt will ich Euch mal richtig den Spaß verderben. ;-)

https://www.zdf.de/play/reportagen/greenwashed-102/decathlon-kann-massenware-nachhaltig-sein-100?q=Decathlon
Zum Reinschnuppern ab Min. 18:40

Da war ich zufällig schon am So im linearen TV reingestolpert und fand das ziemlich gut recherchiert, auch wie der Auchan / Decathlon-Familienclan auf die Checkereien reagiert, in dem sie dann die entsprechenden Passagen von der Website löschen / editieren usw, hatte ja dann entsprechend das als Thread ins Forum gepackt und @ConTour später den Medialink reingepackt.

Ich finde, daß genau wie der alte Bericht aus der Zeit zu den Produktionsbedingungen "Wer Pech hat, muß hungrig nähen" so etwas halt allgemein im Forum bekannt sein sollte, damit jeder für sich entscheiden kann, was er durch seine Kaufentscheidungen unterstützen möchte.

Insofern finde ich es gut, wenn auf solche Berichte häufiger hingewiesen wird...

btw läuft momentan auf ZDF Info eine ganze Serie derartiger Recherchen z.B. auch zu den Methoden von Achtion, Mattel usw, das ist imho schon krass, was da teilweise berichtet wird...

Geschrieben

OT: Keine Ahnung, aber ich denke, dass dürfte auch bei Markenartikel aus diesem und anderen Marktsegementen genau so schlecht sein. Z.b. meine Wanderhose wurde von Salewa für Dynafit in Bangladesh produziert. Nur weil etwas teuer ist, muss das noch nichts über dessen Nachhaltigkeit Aussagen.  Das gerade die Outdoorbranche da ein großes Problem hat, war in letzten Jahren ja immer und immer wieder Thema. Ich bezweifle aber, dass sich außer Greenwashing, viel getan hat und Decathlon auch nicht schlechter oder besser ist wie die meisten anderen. Dennoch wichtig dieses Thema ganz allgemein zu adressieren.