BohnenBub Geschrieben Sonntag um 23:26 Geschrieben Sonntag um 23:26 Ich nutze die Thermos Mountain für Wintertouren mit Pulka in Norwegen. Macht einen guten Dienst und ist vor allem bislang noch nicht vereist. Messwerte zur Isolierung habe ich keine. paddelpaul reagierte darauf 1
jimaras08 Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Am 2.12.2025 um 17:51 schrieb Cyco2: Garmin inReach Mini 3 Plus - mit Touchscreen und Foto- und Sprachnachrichten Ziemlich teuer, aber ist halt auch erst ganz frisch auf dem Markt. Überlege aktuell den Vorgänger zu kaufen. OT: Alternativ einen einfachen Kompass - habt ihr dazu einen Tipp? Irgendwie finde ich dazu hier im Forum auch nicht viel und ich bräuchte eventuell einen für meine nächste Reise nach Patagonien. (Mir ist klar, dass ein Kompass ein GPS niemals ersetzen kann, bitte dazu keine Diskussion, dazu gibt es hier genügend Threads.) Bearbeitet vor 12 Stunden von jimaras08
Patirou Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden OT: @jimaras08 Suunto hat so einiges im Angebot, hier wurde das mal kurz angerissen: jimaras08 reagierte darauf 1
fettewalze Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden SUL Pack, ähnlich dem STS Ultra Sil, schwerer, dafür mit 3 Mesh-Außentaschen: Alps Mountaineering Tempo 18 Day Pack, 150g, 18l, 23€
Empfohlene Beiträge