Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

@El Barato

Ist das nicht quasi das Gleiche, wie das hier?

https://www.huckepacks.de/store/specials/beipack-special/

Nur ohne die „sinnfreie“ Funktion, das Teil in einen, mit sich selbst gefüllten Beutel zu verwandeln?

Zugegebenermaßen 3x so „teuer“, aber auch maximal 15g leichter…

Und von einer deutschen Cottage Manufaktur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RaulDuke:

@El Barato

Ist das nicht quasi das Gleiche, wie das hier?

https://www.huckepacks.de/store/specials/beipack-special/

Nur ohne die „sinnfreie“ Funktion, das Teil in einen, mit sich selbst gefüllten Beutel zu verwandeln?

Zugegebenermaßen 3x so „teuer“, aber auch maximal 15g leichter…

Und von einer deutschen Cottage Manufaktur!

Glaub nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gerritoliver:

Kann mir jemand erklären wieso so viele große Hersteller die Kompressionsriemen über die Seitentaschen legen? Das macht doch keinen Sinn oder etwa doch? 

Die Riemen kann man durch die vorhandenen Daisy chains beliebig umlegen.

Nebst den Möglichkeiten, die @khyal schon beschrieben hat, mag ich zusätzlich noch die Option dadurch nasse Kleidung (also nach dem Waschen) so flächig außen am Rucksack zu befestigen während man den Tag über wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Doncules:

Die Riemen kann man durch die vorhandenen Daisy chains beliebig umlegen.

Nebst den Möglichkeiten, die @khyal schon beschrieben hat, mag ich zusätzlich noch die Option dadurch nasse Kleidung (also nach dem Waschen) so flächig außen am Rucksack zu befestigen während man den Tag über wandert.

Yes, Sachen zum Trocknen rutschen unter den Straps weniger zusammen als in einer Meshtasche und wenn man bei einer Pause die mal um ein paar cm verschiebt, werden sie auch an den Stellen der Riemen getrocknet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aegismax hat einen neuen Ultraleicht-Schlafsack herausgebracht:

Aegismax wind harte Dämmerung Upgrade 7d Nylon dwr 800fp ultra trocken unten pro ultraleichten Schlafsack Camping und Wandern für Männer & Frauen| | - AliExpress

OT: Auch wenn die Entendaunen vermutlich nicht aus Lebendrupf stammen, da in China viele Enten auf dem Teller landen, so sind es vermutlich trotzdem keine glücklichen Enten gewesen. Letztlich muss jeder für sich selbst die moralisch Entscheidung treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bisher unbekannt, von OMM gibt es in der Core Serie aus Primaloft Active ein Tshirt, Unterhose und Zeltsocken in folgenden Materialstärken:

75g/m2

https://theomm.com/de/produkt/core-vest-copy/?v=3a52f3c22ed6

75g/m2

https://theomm.com/de/produkt/core-tights-copy/?v=3a52f3c22ed6

125g/m2

https://theomm.com/de/product/core-tent-sock/?v=3a52f3c22ed6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mars:

Endlich. Nur für ernsthafte Gear-Yuppies. Die NB10000 in Silber. Hoffentlich bald auch in Gold. Leider nur 10 Euro teurer als die normale Variante. 

Nein, das ist der Schritt zum UL-Multiusing, die gibt es demnaechst in einer polierten Version, dann auch als Rasierspiegel tauglich, mich wundert eigentlich, dass sie nicht als Gegenstueck zu der rel sinnlosen Heizung der Summit nicht als Feature bei der Silver erwaehnen, dass sie sich in der Sonne weniger aufheizt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb khyal:

Nein, das ist der Schritt zum UL-Multiusing, die gibt es demnaechst in einer polierten Version, dann auch als Rasierspiegel tauglich, mich wundert eigentlich, dass sie nicht als Gegenstueck zu der rel sinnlosen Heizung der Summit nicht als Feature bei der Silver erwaehnen, dass sie sich in der Sonne weniger aufheizt :mrgreen:

Immerhin gibt es jetzt Heizung auch bei der 20k Variante.

Und poliert ist sie angeblich bereits, allerdings ist die Textur der Oberfläche dieselbe wie bei der Proleten-Variante. Ein Schelm wer glaubt, dass hier einzig ein neuer Lack aufgesprüht wird. Abgesehen davon ist es komplett sinnfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mars:

Und poliert ist sie angeblich bereits, allerdings ist die Textur der Oberfläche dieselbe wie bei der Proleten-Variante. Ein Schelm wer glaubt, dass hier einzig ein neuer Lack aufgesprüht wird. Abgesehen davon ist es komplett sinnfrei. 

Hatte ich in meiner Antwort zu wenig Smilies drin ? :mrgreen:
Natuerlich ist es genauso absolut sinnfrei wie die Heizung der Summit...da stimme ich mit Dir, was die Silber-Variante betrifft, voellig ueberein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein klassischer Ausrüstungsgegenstand im eigentlichen Sinn - aber gute Lektüre zur Vorbereitung des nächsten "Abenteuers" in der freien Natur zähle ich jetzt mal einfach ganz frech dazu. 

Marken SEX-BASISWISSEN FÜR DRAUSSEN - Ratgeber CONRAD STEIN VERLAG | Globetrotter

 

Viel Spaß beim lesen und immer dran denken - üben üben üben ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Cyco2:

Kein klassischer Ausrüstungsgegenstand im eigentlichen Sinn - aber gute Lektüre zur Vorbereitung des nächsten "Abenteuers" in der freien Natur zähle ich jetzt mal einfach ganz frech dazu. 

Marken SEX-BASISWISSEN FÜR DRAUSSEN - Ratgeber CONRAD STEIN VERLAG | Globetrotter

 

Viel Spaß beim lesen und immer dran denken - üben üben üben ;-)

 

 

... und da hat der Cookie-Hinweis von Globi plötzlich einen ganz neuen Sinn: "Es geht um Deine Privatsphäre!" :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb markus.z:

Der Kumo Fastpack ist meines Wissens schon neu im Programm. 

Geht so, schon laenger in B2C, aber Auslieferung an europaeische Haendler erst seit rel Kurzem, halt das uebliche Spielchen von GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb khyal:

Noe, es gibt einen kleinen Rucksack (Kumo, lila) als Sonderauflage in einer sehr heftigen Farbe, ansonsten ist es das Standardangebot...

Sowohl der Kumo Fastpack als auch der Minimalist 19 sind so neu in einem EU Shop erhältlich. Also keine Ahnung was du gegen meinen Post hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Green Freedom:

Sowohl der Kumo Fastpack als auch der Minimalist 19 sind so neu in einem EU Shop erhältlich. Also keine Ahnung was du gegen meinen Post hast..

Ich habe nix gegen Deinen Post, aber der Thread heisst halt Neue UL-Ausruestung und wenn sie dann nicht so neu ist, schreibe ich das halt, btw gab es den Minimalist in so einer Bauform schon frueher von GG, so grob zwischen 2016-2019...aber klar, es ist schon wesentlich, ab wann Produkte in der EU, oder noch besser in D (u.A. bessere Rechtsposition als Kunde) erhaeltlich sind...

Aber wenn wir gerade bei den rel neuen Sachen sind, der Minimalist von SMD (ganz andere Nummer grosser UL-Rahmenrucksack, den es bis vor einiger Zeit in Robix & VX21 gab und dann laenger nicht lieferbar war, gibt es jetzt wieder in Neuauflage mit ein paar kosmetisch kleinen Veraenderungen, aber leider neben Robic nicht mehr in VX21, sondern deutlich teurer in EPX200, schade in VX21 war das ein fuer das Material preisguestiger Rucksack (in Robic nach wie vor, hat ja auch ne gute Ausstattung) nun wird er in Europa recht nah an die Preise von HMG ran ruecken..aber noch hat ihn ja der Haendler in D, der ihn wirklich fuehrt und nicht nur als Lockangebot auf der Website hat, auf Lager...

Nach der Zip-Version vom Duplex hat Zpacks auch ne Zip-Version vom Triplex rausgebracht, imho blinder Aktionismus, die ueberlappenden Eingangstueren mit dem Knebel und dem Doppelhaken sind zigtausendfach bewaehrt on the trail und haben auch bei mir und Reisebuddies prima bei viel Wind gehalten, wenn man das Zelt richtig aufbaut, dem traue ich auch mehr im Wind als einem #3 Reissverschluss.

Da Zpacks neuerdings der Meinung ist, dass das Altaplex 5 cm niedriger aufgebaut werden sollte, haben sie den stabileren (groesserer Durchmesser) langen Carbonstab von 60" auf 58" gekuerzt, schade um die 5 cm, wenn man die Staebe fuer andere Zwecke z.B. Tarp einsetzt, evtl gibt es ja bei einem Haendler (bzw gibt ja nur einen Haendler in D, der Zpacks wirklich auch auf Lager hat) noch Restbestaende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 11 Stunden schrieb Green Freedom:

OT: Ist die Marke Outdoor Vitals schon bekannt?

OT: Ja. Danke, aber nein Danke. Es gibt halt Gestalten, auf die bin ich allergisch. Dazu gehören "Hikefluencer" wie der Typ hinter "Kylehateshiking". Sein YT Kanal ist eine Sammlung von Clickbait-Videos etc. OV macht Werbung mit ihm. Zu meiner Freiheit gehört halt auch, Brands aufgrund ihrer Werbung zu beurteilen und bei Nichtgefallen wo anders zu kaufen, anfertigen zu lassen etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...