Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Verlosung Laufbursche-Huckepack


schwyzi

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe UL-Begeisterte!

"Passend" und "ergänzend" zur tollen Verlosung von @BohnenBub

gibt es hier gleich noch eine Verlosung (damit wieder Action in den Faden "Aktionen" kommt)
DORT gibt es u.a. die tollen Labu-Hüftgurttaschen zu gewinnen - und hier den dazu passenden Hüftgurt samt Rucksack:
Ein original Laufbursche Rucksack, ein Huckepack (nehm ich mal an, es ist erst der zweite Labu-Rucki, den ich überhaupt mal in den Händen hatte)

Seht selbst:

img_5262knujk.jpg

img_5263nyu26.jpg

img_526413udz.jpg

Gefüllt ist das Teil zur Zeit mit einer Ikea-Mysa-Graes-Bettdecke (2,20 X 2,40m!!) und er ist noch nicht mal gepramst voll...
Ein Sahneteil, gespendet von @Freak, der ihn mir zur Verlosung geschickt hat! :)

Wie ihr sehen könnt - alles da, verstellbare Brustgurte, Hüftgurt, Lastenkontollriemen, Gummischnur am Rücken zur Befestigung von zwei o. mehr Z-Lite-Segmenten usw.usf.

Stae of the Art vom Godfather of Rucksackbau, und leider auf absehbare Zeit nicht mehr neu zu bekommen - dieser Rucki ist so gut wie neu, nach Augenschein ist da "das Neue noch nich' von ab", wie es hier im Norden heißt..

Also, die altbekannten Bedingungen: (hab ich von Bohnenbub einfach kopiert, bin bequem...)

  • Ein Los kann zum Preis von 5,-€ erworben werden. Die Anzahl der Lose ist hierbei natürlich unbegrenzt. Bitte hier im Faden posten!!
  • Die Bezahlung der Lose erfolgt per Zahlung direkt an Mateusz. Zahlungsmöglichkeiten finden sich auf ilovelaufbursche.de (Verwendungszweck beachten!!!)
  • Ein Zahlungsnachweis in Form eines Screenshot oder eines Scans des Einzahlungsbeleges, die Anzahl der Lose, Name und Kontaktdresse des Loskäufers sind an mich zu senden. Nur so erlangt ein Los Gültigkeit. Am besten per PN.
  • Einsendeschluss Sonntag, der 28. August 2016 um  20:00

So, das wär's - nur eines noch: Ich stelle den Rucksack ebenso auch im bushcraft-Forum zur Verlosung, dort sind nämlich jetzt so einige (ultra-) Leichtbegeisterte dabei, und es werden immer mehr;) Es soll ja möglichst viel Geld für Labu zusammenkommen.  Also gern auch mal dort schauen, wie sehr die eigenen Chancen gesunken sind - damit ihr "nachlegen" könnt!

Liebe UL-Forengemeinde, bei aller Begeisterung über das "Grammfeilschen" dürfen wir nicht vergessen, dass einige wie unser Mateusz schwer zu tragen haben - und da, denke ich, ist es unsere Aufgabe, ihm den langen und anstrengenden Hike zu erleichtern - wie wir es doch bei allen Thru-Hikern sonst auch machen!
In diesem Sinne - KAUFT LOSE, LEUTE!!!

LG euer schwyzi

Edit: Oh, she gerade - es sieht etwas komisch aus auf den Bildern, durch den Rucksackstoff schimmert etwas der "gelbe Sack", in dem die Bettdecke eingepackt ist:oops:

UND ich hab das Wichtigste vergessen: Gewicht dieses Raumwunders ist exakt 200 Gramm!! (Wahnsinn, eben nachgewogen)

Bearbeitet von schwyzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was ist  jetzt denn... schon eine Stunde on, beste Forenroutinezeit - und noch nicht eine "Haben-Will"-Reaktion:?

Da geht aber hoffentlich noch was!:)

Wer mal gucken will, im BCD steht der Rucki jetzt auch (mal sehen, ob die da schneller sind;))http://www.bushcraft-deutschland.de/index.php/Thread/17896-Verlosung-Original-Laufbursche-Rucksack/?action=firstNew

Bearbeitet von schwyzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Lose am ersten Tag...Ich dachte : "Startet gar nicht schlecht" - auch wenn es nur zwei "Käufer" waren...

Naja, seitdem ist hier Totentanz.
Ich hab eigentlich immer geglaubt, hier sei das Mekka der Ultraleichten, der Tempel der Grammfuchserei -

zeigt mir einen 45 L Rucksack, der weniger auf die Waage bringt als 200g - bei gepolsterten Schulter-Und Hüftgurten, Lagekontrollriemen, Brustgurt, Gummischnürung...(was könnte man da noch alles strippen!)
UND zeigt mir einen Rucksack in solcher Qualität - DANN würde ich vielleicht verstehen, dass hier scheint's keiner den Labu will!

Hier ist doch "Weglassen" das GROSSE Thema - eventuell könnte man ja mal den einen oder anderen Latte Macchiato-to-go weglassen und ein Los kaufen...
Aber das hieße womöglich "die Komfortzone verlassen", - ist das nicht auch so ein beliebter Spruch hier?

Ich höre vor meinem inneren Ohr schon die Argumente: Ja, ich hab aber genug Rucksäcke... - Es spricht nichts dagegen, im Falle eines Gewinns dieses "überflüssigen" Teils denselben wieder zu spenden!

Ich weiß, dass es kontraproduktiv ist, zu meckern, wenn man von denjenigen etwas möchte - aber mir ist gerade nicht so nach political correctness.
Vielleicht bin ich auch nur deshalb so mittelschwer enttäuscht, weil ich vorher bei dem Spendenaufruf für verlosungen im BCD so überwältigt war...das war soo toll!!! (by the way:

...wäre toll, wenn evtl. dort noch jemand was hätte !

Bitte lasst mich nicht in dem Glauben sterben, im UL-Forum ginge es darum, ALLES zu erleichtern - nur nicht das eigene Portemonnaie...;)

LG ein erwartungsfroher schwyzi

PS Hier sind nur in den ersten 1,5 Std. Lose verkauft worden bis heute - im bushcraft-Forum bis jetzt die 5-fache Zahl von Losen (sorry, @Roiber und @DerSeb, eure Chancen sinke gewaltig. Dort haben einige member Lose für andere, eher leichtorientierte bushcrafter gekauft, so dass Leute in die Verlosung kommen, die z.T. gar nichts davon wissen - nur mal als Idee:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste vorher, dass ich einige hier vergrätzen würde, aber ich hab mir gesagt:"Sch... drauf, die sich darüber ergrimmen, das sind auch die, die eh einen Igel in der Tasche haben, die greifen da eh nicht rein..."

Leute - aber wohl doch nicht alle??

Ich muss immer daran denken, was Laufbursche als erstes nach seiner ersten OP gmacht hat, erinnert ihr euch?

Er hat einen Kredit aufgenommen, um denjenigen von euch, die einen Rucksack bestellt hatten, die Anzahlung zurückzahlen zu können, weil er wusste, dass er wohl lange Zeit keine Ruckis würde bauen können...

Hier gibts jetzt noch einen zu erstehen!! Also, DIE Chance.

@Wallfahrer der Trend geht übrigens zum Zweitrucksack!;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme drei Lose.

Ich habe schon drei Labu Packs aber man kann von denen nie genug haben :-P!!! Leicht, robust, komfortabel, schön, beeindruckend, präzise, kultig, unkonventionell, cool, anziehend usw.

Holt euch Lose Leute, das ist hier auch für einen guten Zweck!!

@schwyzi Danke für den Einsatz von dir und für deine angenehm sympathische penetrante Art!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke schön!!

32 Lose hier bisher - das sieht doch schon anders aus:)

@Stromfahrer und @Jan : Ihr habts gut - ich hab hier den ersten Labu-Rucki meines Lebens, den ich länger als 5 Min. in der Hand halten darf, und ich muss mich davon trennen:?

Aber noch ists ja nicht soweit, 7 Tage hab ich noch Zeit, ihn zu befummeln,
Und 7 Tage noch habt ihr Zeit, euer Glück zu versuchen (und evtl. etwas Glück an Laufbursche weiterzugeben)

Also...;) LOSE KAUFEN!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine tolle Geste und schwyzi hätte den Hucki absolut verdient! Dennoch halte ich Lose mit schwyzis Namen für keine gute Idee. Ich schreibe das hier sehr ungern, denn schwyzi genießt mein volles Vertrauen!

Doch das Grundprinzip einer geldwerten Verlosung, sei sie auch noch so freundschaftlich organisiert, muss Neutralität bleiben. Weder der Veranstalter noch seine Verwandten sollten einen Vorteil aus bestimmten Losen ziehen.

Stellen wir uns kurz vor, dass schwyzi als glücklichen Gewinner schwyzi ausrufen würde oder jemanden, der vorab öffentlich erklärt hat, ihm den anschließend Hucki zu schenken. Wohl niemand hier im Forum (auch ich ganz bestimmt nicht) würde ihm Manipulation vorwerfen.

Allerdings würde das m. E. die Teilnahme an späteren Verlosungen – und damit den Erfolg weiterer Aktionen für Laufbursche – recht negativ beeinflussen. Wer nimmt noch an Verlosungen teil, bei denen schon einmal der Veranstalter den Hauptgewinn erhalten hat? Das Vorschussvertrauen in schwyzi ist doch das größte Kapital dieser Aktionen. Das sollte nicht gefährdet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich versuche auch mal wieder mein Glück, Bitte 5 Lose für mich. Finde das kontinuierliche Engagement super.

Bin auch ein wenig überrascht das die Resonanz so zögerlich ausfällt, vielleicht läuft es sich ja noch warm.

Und das Veranstalterdilema lässt sich m.E. auch lösen. Die Lose lauten auf den Einsender und der Gewinner kann machen was er will (Wenn ich gewinne hat schwyzi nur Glück wenn mir das Teil nicht passt ;-) -dann geht es zum Neuverlosen... 

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stromfahrer Du hast völlig Recht - leider...:?

Nein, im Ernst, auch wenn ich diesmal ein online-Auslosungstool verwenden werde, bliebe das nicht richtig. Ich kann nicht als "Ausloser" bei meiner eigenen Verlosung mitmachen. Und @Nummersicher (esrtmal DANKE für den Loskauf!) auch wenn "Mama" gewinnen würde, hätte die Sache irgendwie ein "G'schmäckle" - auch für mich.Es ist ja nicht meine erste Aktion (genauer meine sechste) und bei den 4 Verlosungen dabei wollten bei drei Verlosungen Leute mir Lose "schenken"; ich hab nie bei meinen Verlosungen selbst mitgemacht und werd das auch jetzt nicht tun-auch wenn's diesmal schwerer fällt...:D

Aber ich hab eine gute Idee, die ich auch schon an Mama weitergeleitet habe, was ich mit "meinen" Losen mache:
Ich werde den Namen von Bimbi draufschreiben, das ist die Mod des bushcraft-Forums, die in den letzten Monaten (und im nächsten auch noch) die Verlosungen zugunsten Laufbursche im bushcraft-Forum organisiert und moderiert hat, die Preise verschickt, die Forenpartner um Preise abgebettelt und wie irre Werbung gemacht hat. Ich weiß, dass sie nicht gerade viel verdient, aber sie wünscht sich so sehr den Huckepack, dass sie 10 Lose gekauft hat!
Jetzt muss sie ab Herbst aus gesundheitlichen Gründen die Orga der monatlichen Verlosungen dort aussetzen (Im Oktober übernimmt @kImperator und ab November wieder ich die Organisation, also keine Sorge, das wird weitergeführt!!)

SIE kann den Huckepack wirklich gut gebrauchen - ich wollte bloß gern einen haben :rolleyes:

Ich denke, das geht in Ordnung - und ich freu mich wie Bolle!
Genauso doll mindestens wie ich mich eben gefreut habe über @mama s Geste!

LG euer schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...