Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Billig Version vom R1?


gerritoliver

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich bin erkältet Zuhause und habe zu viel Zeit. Beim Stöbern nach Gear bin ich über das hier gestolpert:

https://www.lidl.de/de/crivit-herren-funktionsshirt/p252600?searchTrackingQuery=CRIVIT®+Herren+Funktionsshirt&searchTrackingId=Product.252600&searchTrackingPos=3&searchTrackingOrigPos=96&searchTrackingRelevancy=100.0&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36

 

Das sieht von den Daten und vom Look nahezu 1:1 aus wie das Patagonia R1 Fleece.

Gibt es hier jemanden, der das Teil oder idealer Weise beide besitzt und ein paar Worte darüber verlieren könnte ob sie sich tatsächlich so sehr ähneln?

 

Viele Grüße,

Gerrit

Bearbeitet von gerritoliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem Fleece. Bin gleich mal auf die Seite gegangen.

Leider habe ich jedoch keine Erfahrungen mit dem Material, kann nur sagen, dass ich mit Lidl-Produkten bislang nicht so sehr zufrieden bin. So ziemlich alles was ich bei diesem Laden in der Vergangenheit gekauft habe (Schuhe, Radklamotten, vor langer Zeit auch mal Trekkingstöcke - oje, wer billig kauft, kauft oft doppelt...:x), ist mittlerweile wieder ver-kauft oder anderweitig weitergegeben und durch (teurere) Markenartikel ausgetauscht. Dennoch schaue ich mich auch hier immer wieder mal bei Angeboten um.

Wäre ja sehr  interessant, wenn das Fleece dem von Patagonia ähnlich wäre, denn das finde ich qualitativ echt gut. Leider kostet es im Original aber auch eine Stange Geld. Vor allem wenn man es "neu" kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das Teil bestellt und es kam gestern an. 

Auf den ersten Blick gibt es da keinen großen Unterschied zu meinem Cap4 Thermal. Die Waffeln des Gewebes sehen nahezu identisch aus. Auch Stoff Dicke und Haptik - alles gleich.

Ich werde mal bei Gelegenheit das Teil wiegen und Vergleichsfotos zum Cap hochladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt eher klein aus. Ich bin 1,84 mit 76kg und L passt mir ganz gut.

 

Interessant ist vielleicht noch, dass das Teil direkt aus der Packung wesentlich mehr nach Chemie gerochen hat als das cap4.

Vielleicht werden die Teile von Patagonia nach der Produktion nochmal gewaschen?

Bearbeitet von gerritoliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb backpackersimon:

Ich bin ja nach wie vor großer Fan des Microgrid Fleece Hoodies von Melanzana. Die Kängurutasche würde ich nicht missen wollen, aber bei dem Preis könnte man auch zwei kaufen und eines für die Tasche kannibalisieren - immer vorausgesetzt das Material taugt was... ;-) 

Wenn es mal 'ne möglichkeit geben sollte, an das Ding in dt. dran zu kommen wäre ich daran interessiert. Ich habe aktuell den Montane Allez Hoody, auch sehr gut, aber leider keine Taschen. OT: Und ich habe keine Nähmaschine und habe auch nicht vor das zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Freierfall:

Wenn es mal 'ne möglichkeit geben sollte, an das Ding in dt. dran zu kommen wäre ich daran interessiert. Ich habe aktuell den Montane Allez Hoody, auch sehr gut, aber leider keine Taschen. OT: Und ich habe keine Nähmaschine und habe auch nicht vor das zu ändern.

OT: Ich versteh's auch nicht warum die nicht nach DE versenden aber vllt ändern sie das ja mal. Das Polartec Microgrid Fleece bekommt man auch nirgends. Ich habe es nur bei Outdoor Wilderness Fabric mal kurz gesehen (derzeit dort nicht im shop). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag: Das Teil wiegt 260 Gramm. Ich finde es ziemlich gemütlich aber es hält mich auf jeden Fall weniger warm als beispielsweise eine 200 g/m² Fleece von Decathlon und ist somit für mich eher geeignet als ein Layer den ich trage wenn ich aktiv bin.

Tatsächlich fühlt es sich ziemlich gleich an wie mein Cap4. Was angesichts des Preises schonmal ziemlich gut ist. Rechnet man die Mütze weg sind die beiden auch beim Gewicht nicht so weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...