Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Brauche keinen Komfort, aber anscheinend ein kleines Kissen :-)


AnnK

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich oute mich mal...ohne Kissen geht's bei mir nicht! Ich hab son Travelkissen, gab's mal bei Xenos, ein 135g schweres , mit Billigschlafsackpolyester gefülltes Teil." Ultralight travel"^_^ stand da echt drauf! 36x25cm.

IMG_20190806_142313.thumb.jpg.da622f2bb4de5a42cfeba3410baa87e3.jpg

 

Meine Schuhe stell ich unter die Matte, dann ist das wie so ein Kopfkeil ( die ganz Alten wissen noch, wovon ich rede:wink:)

Funxt für mich prima, ist aber eher Glamping als UL:oops:

 

Bearbeitet von schwyzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme wenn ich auf dem Boden schlafe im Normalfall kein Kissen mit. Aber wenn ich mit dem Hängematten-Setup unterwegs bin, gehört ein kleines Kissen irgendwie dazu, da ich dann sonst ab und an mit Nackenschmerzen aufwache... Ich nutze nun seit ein paar Nächten das Innere eines "Cocoon Air-Core Pillow Microlight", und die Größe ist für mich für in der Hängematte optimal, nämlich klein:

kissen.thumb.jpg.47f8348914977c7fa51f575888bb9bfa.jpg

Das Kissen wiegt nur 26g. Einen Buff hab ich eh immer dabei, und da stopf ich das Kissen einfach rein—bin damit bisher ganz zufrieden.

Alternativ kann man natürlich auch nur den Kissen-Bezug mitnehmen und den mit Klamotten etc. füllen—aber ich hab meist nicht so viel Ersatzkleidung dabei ;)

Bearbeitet von waldgefrickel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich konnte heute das Nemo Fillo Elite ausprobieren:

Der Stoffbezug ist angenehm weich, von der Schaumstoffschicht merkt man aber nicht besonders viel. Der aufblasbare Kern ist an den Seiten erhöht, sodass der Kopf nicht so leicht runter rollen kann, vor allem wenn das Kissen fest aufgeblasen ist. Trotzdem hat man auch mit diesem Kissen das übliche Ballon-Feeling, d. h. der Kopf kann immer noch leicht hin und her wabbeln und die Seiten kollabieren, wenn man zu viel Gewicht drauf verlagert. Daher leider nichts für mich. Wenn ich schon ein Kissen mitnehme, dann soll es auch richtig bequem sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...