Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielen lieben Dank an Euch alle!

Ich entnehme den Antworten, dass Titantöpfe - wenn ultraleicht - auch mal ein wenig außer Form geraten können. Insofern behalte ich das Set und habe bereits etwas am Topf rumgedrückt. Ein bisschen besser ist es schon, allerdings nicht perfekt. Es sollte aber so genügen.

So wie ich das Set verpacke komme ich auf 124gr. Bin schon gespannt auf die ersten Tests im Bereich Freezerbagcooking.

LG,

robinausdemwald

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

ich hab seit vergangenem Dienstag ein paa Luna Sandalen (Oso), die richen ganz schön stark nach Chemie (Kunststoff/Weichmacher oder sonstiges, subjektiv künstlich chemisch eben), auch jetzt noch. Ist/war das bei Euch auch so, oder hab ich ggf. chinesische Luna's erwischt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier sieben Paar Lunas rumstehen. Gerochen haben die noch nie. Auch im Bekanntenkreis gab es da nix dergleichen. Wo hast Du die denn her? Direkt bei Luna Deutschland? Dann kannst Du denen entweder eine Mail deswegen schreiben oder mal in der Facebookgruppe (Lunas in freier Wildbahn) nachfragen. (Falls Du FB nutzt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine kurze Frage ist folgende:

Gibt es eine Alternative (ähnliches Design) zum MLD Trailstar mit kurzer Lieferzeit?

Hintergrund: Das selbstgenähte Tarp hat sich als nicht besonders windfest herausgestellt und es wird etwas stabiles für die Hardangervidda benötigt.
Vielen Dank schonmal! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich da nochmal durchschauen, danke!

OT: Die "Luftigkeit" konnte ich ganz gut ertragen, ein bisschen Wind unter dem Tarp war sogar recht angenehm. Allerdings hat starker Wind die Seitenflächen so weit eingedrückt, dass diese quasi auf dem Quilt lagen (bei bodennaher Abspannung) bzw. Regen von der Seite hereingeweht wurde (bei hoher Abspannung). Das wird wohl zum Teil ein Konstruktionsfehler meinerseits sein (nicht genug Abspannpunkte auf den Seiten?) und andererseits kann so ein Tarp ja auch nicht komplett geschlossen werden, es wird also immer recht anfällig für Wind sein. PS: Starker Wind -> Man kann noch gerade so mit einem Regenschirm rumlaufen. Ich hoffe das hilft dir etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbst werde ich 2 Wochen Kanutour auf der MeckPomm Seenplatte machen. Dafür suche ich einen größeren Wasserbeutel für ins Boot. Er soll stabil, flexibel sein und Befestigungspunkte zum sichern am Boot haben. Volomen ca. 10L.

Sowas wie diese Sea To Summit Packs.

Leider steht nirgendwo etwas über das Material der innenliegenden Wasserblase. Weiß jemand dazu eine Angabe?
Am liebsten hätte ich Polypropylen, was jedoch bei dem "Foliencharakter" dieser flexiblem Blasen wohl nicht geht.

Kennt jemand eine Alternative zu den Sea To Summits bzw. generell etwas brauchbares fürs Kanu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären denn zwei 5-Liter-Kanister nicht leichter und praktischer? (Z. B. die dünnen, in denen man im DM destilliertes Wasser bekommt.)


Da sieht man auch von außen, was sich drinnen tut. Verzurren kann man die auch. Und tragen in zwei Händen oder auf zwei Kanus verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wilbo:

msr dromedary 10l und dromlite 6l
robust, geschmacksneutral, dicht.

Die hatte ich noch nicht gesehen, Danke.
Die sind leider echt teuer, 10L fast 50€. Hm, will auch keine PU-Beschichtung.

vor 12 Stunden schrieb Stromfahrer:

die dünnen, in denen man im DM destilliertes Wasser bekommt.

Ich glaube das ist ne gute Idee. Hätte zwar lieber einmal 10L aber so gehts quasi kostenlos :mrgreen:

Oder ich kaufe mir halt nen ganz normalen Kanister und zurre den fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendeinen Shop, welcher das 17g Moskitonetz hat? Bei ExTex gab es das ja irgendwann mal...  Habe bisher nur einen deutschen shop gefunden, welches fertige Netze anbietet, welche angeblich aus 17g Netz hergestellt wurden. Bei der Laufmeterware sind keine Gewichte angegeben - eine Nachfrage ergab leider nichts, da die mir keine Gewichte nennen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AlphaRay:

Thx!   Mh...und in D gibts das nirgendwo?  Wegen paar Meter Netz ne Bestellung um die halbe Welt verschicken..puh :/

Nicht das ich wüsste.

OT: Ich würde an deiner Stelle das 25g/m² von extex nehmen. Das Gesamtgewicht wird sich dadurch kaum verändern, außer du nähst ein 8Personen Meshinnenzelt. Außerdem ist es deutlich unkomplizierter zu verarbeiten.

mfg
der Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es im Forum einen Bereich für gemeinsame digitale Ressourcen wie z.B. Bilder/Pdf von Karten? Ich habe nämlich für eine Tour mal eine Mitgliedschaft für den Sörmlandsleden in Schweden abgeschlossen und habe immernoch Zugriff auf sämtliche Online-Karten. Solche Ressourcen würde ich gerne "teilen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe die Möglichkeit Bilder über Dein Profil in die Galerie hochzuladen. ABER, ich würde das unterlassen. Du besitzt ja nicht die Rechte an den Karten, bzw. die Rechte diese Dritten zugänglich zu machen. Wenn du die Karten nun hier im Forum veröffentlichst, versetzt du den Forumsbetreiber, Dennis, in eine sehr heikle Situation. Er trägt letztendlich die Verantwortung für die Inhalte hier. Wenn jetzt die Leute hinter dem Sörmlandsleden hier ihre Karten wiederfinden,  für die man eigentlich zahlen muss, ist eine Klage sehr wahrscheinlich und es würde für Dennis richtig teuer werden! 

Nun, da jetzt jeder lesen kann, dass du die Karten besitzt und weitergeben würdest, kannst du die auf Anfrage per Mail oder PN verschicken. Die Verantwortung trägst dann du und Dennis ist aus dem Schneider ;)

Bearbeitet von Andreas K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ein Brot backen, einen Tisch tischlern, ein Haus bauen, ... sind auch die Dinge die andere im Internet kostenpflichtig anbieten, arbeitsleistungen der erstellenden Personen, in dem Fall eben die Erstellung und Bereitstellung der digitalen Karten !
Nur weil etwas im Internet ist, heißt das nicht, dass es geklaut werden kann/darf ... das ist leider eine weit verbreitete Unart vieler Menschen die digitalen Webinhalte als "Freiwild" anzusehen.
Da geht der "Public Domain" Gedanke einfach entschieden zu weit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...