Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Warum hat das noch keiner gemacht? - Partial Box Baffle Quilt - Argon 49, NoSeeUm, 900+FP


Empfohlene Beiträge

Das Einblasen der Danke ist super. Nur eins verstehe ich nicht: Wo geht die Luft denn hin? Das Gewebe der Quilthülle ist doch bestimmt sehr undurchlässig, da müsste der sich doch aufblasen wie ein Ballon? Oder wenn er irgendwo noch offen gelassen ist, wieso fliegen die Daunen dann dort nicht wieder raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2023 um 17:28 schrieb ULgeher:

Das Einblasen der Danke ist super. Nur eins verstehe ich nicht: Wo geht die Luft denn hin? Das Gewebe der Quilthülle ist doch bestimmt sehr undurchlässig, da müsste der sich doch aufblasen wie ein Ballon? Oder wenn er irgendwo noch offen gelassen ist, wieso fliegen die Daunen dann dort nicht wieder raus?

Sie entweicht hauptsächlich aus dem Bereich der Nähte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Capere:

Sie entweicht hauptsächlich aus dem Bereich der Nähte. :)

Ich habe das Fusion-Modell gesucht. Wenn ich auf den Link in deinem Beitrag drücke, taucht aber nur ein konisches Rohr auf. Vielleicht verstehe ich die Bedienung des Browsers nicht, aber ich finde des Mittelteil mit den 3 Enden nirgends... Kannst du mir da weiterhelfen?

UPDATE: Habe das hier und das hier gefunden, ist es auch etwas für Leute ohne 3D-Drucker.

UPDATE 2: Im verlinkten BPL-Thread steht, dass das Einblasen v.a. mit nicht-kalandrierten Stoffen gut gehe, da sonst der Quilt einfach aufgeblasen würde.

Bearbeitet von ULgeher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...