Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schottland Monatstour


RoFeu

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich plane im August eine Tour nach Schottland. Diese soll den ganzen August gehen. Ich wollte die ersten drei Wochen mit einer Freundin unterwegs sein und die letzte Woche mit meinem Freund. 

Die grobe Planung war: Edinburgh - Inverness - Fort William - Glasgow (und vielleicht nochmal runter nach Stonehedge je nachdem wie das mit den Plannungen passt)

Bei meinen Planungen kommen jetzt aber auch einige Fragen auf.
Zuerst einmal wollte ich fragen ob diese Tour besser mit Fahrrad oder Wandern+Bus/Zug
- Hat hierzu jemand Erfahrungen 
-- Ist es einfacher sich da ein Fahrrad zu leihen oder eins mit zu nehmen
-- Wenn mitnehmen dann besser per Flug oder Fähre
- Gibt es dort auch sowas wie ein Quer durchs Land /Monats Ticket wie hier?

Falls jemand allgemein noch Tips für mich für die Reise hat würde ich mich natürlich darüber auch sehr freuen. 

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schau dir mal den scotish national trail an. Ist zwar nicht genau die Route aber trotzdem vieles ähnlich. Ab Fort William wäre dann der West Highland Way oder Not the Erst Highland Way was um nach Glasgow zu laufen. Wegen Zug würde ich mir keine Gedanken machen, der is einigermaßen bezahlbar. Wenn du Lust hast, kann man auch ganz hervorragend trampen. Es gibt so 30 Tages Tickets aber ich finde die rentieren sich nicht so. Wenn du spezifischere Fragen hast immer her damit. Fahrrad kann ich leider nicht so viel sagen, da ich nicht gerne bergauf fahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zuerst einmal wollte ich fragen ob diese Tour besser mit Fahrrad oder Wandern+Bus/Zug

Die Tour ist ganz ausgezeichnet zu Wandern, ich möchte aber auch nochmal darauf hinweisen dass wir ganz primär ein Wanderforum sind, wenn du eher so Sighseeing-Urlaub vorhattest wäre das nicht das richtige Forum dafür. Was möchtest du denn gerne machen?

Ich halte August ebenfalls für... suboptimal in den Highlands. Die Midges werden dich in den Wahnsinn treiben. Optimale Zeit ist bis ca. Mitte Mai (je nach Wetter) und ab September-Oktober, wenn die ersten Nachtfröste kommen erledigt sich das Midge-Problem. Ansonsten musst du komplett geschlossene Kleidung + Kopfnetz mitnehmen (sehr warm!) und auch im Zelt auf ein Midgedichtes Innenzelt achten.

Für die Strecke Edinburgh - Ft. William kann ich als Wanderführer den "not the west highland way" sehr empfehlen, bin letztes Jahr selbst Teile davon gelaufen. Gibt auch einen Reisebericht von mir hier im Forum.

 

edit: Das Topic wurde auch bei ODS erstellt: https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/92951-Schottloand-Monatstour?p=1502620&viewfull=1#post1502620

Bearbeitet von Freierfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Freierfall:

… und auch hier: http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=30767

Ein spezieller UL-Bezug scheint daher nicht gegeben.


PS: Jetzt verstehe ich auch die Darstellung der Schrift: copy&paste…  smile.gif

 

Bearbeitet von eric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...