Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Nitecore TIP - die bessere Nitecore Tube


bitblaster

Empfohlene Beiträge

Hi,

der ein oder andere hier ist ja ein echter Fan der Nitecore Tube LED-Lampe. Nitecore hat nun ein neues Modell der T-Serie herausgebracht:

Nitecore TIP – Leichter LED-Scheinwerfer für Wanderer

Bringt bis zu 360 Lumen, hält bei 150 Lumen 90 Minuten durch und schafft bei 35 Lumen satte 6,5 Stunden. Einen UltraLow-Modus mit 1 Lumen gibt es auch (46 Stunden). Der Haken: Sie ist teurer und schwerer als die Nitecore Tube. Sie wiegt 23,5 Gramm.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die TIP gegönnt, klar, ist schwerer als die Tube aber gerade das Blenden der Tube zur Seite macht sie irgendwie untauglich.

Die Menge Licht aus so einer kleinen Lampe ist unglaublich, auch wenn man sie ja realistisch gesehen nicht so oft im Turbo Modus betreibt. 

Falls jemand Fragen zur Lampe hat, gerne, in der kommenden Woche wird sie in der Schweiz auch ein bisschen ernsthafter getestet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Lampe, aber Achtung, wenn man die Lockout Funktion aktiviert, ist der Akku nach ein paar Tagen leer!


Hab ich ja erwähnt. Dieser "Bug" ist zwar ärgerlich, aber nicht tragisch, denn die Druckpunkte der TIP-Tasten sind m. E. deutlich besser als bei der Tube. Letztere hat sich bei mir in der Hosentasche öfters mal selbstständig gemacht...

Stefan

HappyHiker.de - Wandertouren • Ausrüstung • Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind meist so Aktionspreise, meine wurde aus GB geliefert, der Preis in meinem Shop ist aber erneut gestiegen.
Finde nicht dass die Tube blendet, verwende die aber nur in der Hand (und manchmal im Mund :P) und nicht an der Stirn. Aber dir längere Leuchtdauer dieser neuen Lampe ist schon nett.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

inzwischen liegen mir auch zwei in China bestellte Nitecore TIP Lampen vor. Die Helligkeit der von Gearbest versendeten Lampe ist durchaus ähnlich, doch insbesondere im Randbereich ist die Ausleuchtung nicht ganz so gleichmäßig wie bei der baugleichen Lampe des deutschen Nitecore-Importeurs.

Ich habe den Test um Fotos erweitert, auf denen dies zu erkennen ist: Nitecore TIP – Leichter LED-Scheinwerfer für Wanderer

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...