Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erfahrungen mit Big Agnes Pitchpine 45 UL?


Paws

Empfohlene Beiträge

Hej hej,

ich wollte fragen, ob hier schon mal jemand den Pitchpine 45 UL von Big Agnes in den Händen hatte (für Interessierte: Link Big Agnes und Review). Für meine Bedürfnisse scheint er ideal zu sein: comfy, Befestigung, etwas mehr als ein Quilt (was ich eben haben möchte) und mit Liner (Link) auch für kältere Temperaturen geeignet (Komfort normal: 7°C, Liner addiert 10 - 15°) und damit recht variabel. So wie er ist, könnte er mich eben auch abseits von Hiking und Trekking auf Hüttentouren und kürzere Reisen begleiten,  bei denen ich oft einen Schlafsack brauche (komprimierte Größe: 12 x 15cm) und das Gewicht (580g) passt für mich auch.

Aber vielleicht gib es ja jemanden hier, der ihn schon mal in den Händen hatte und was dazu sagen kann.

vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Deines Testlinks lese ich folgendes:

Zitat

Poor warmth-to-weight ratio, requires a liner or LOTS of clothing for three-season use

Als nicht Qilt Schläfer würde ich da eher zum Cumulus Comforter schielen.

Zum Vergleich. Cumulus Comforter M 350 560Gramm / +2 Comfort. Zudem vielseitiger, weil Du die Daune umschütteln kannst. Nachteil ist die Befestigung, die kann man aber selber einfach ändern.

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Comforter habe ich natürlich auch in der Auswahl gehabt, für mich der entscheidende Nachteil, dass er, wenn man ihn als Schlafsack verwendet keine Unterseite mehr hat und ich reines Schlafen auf der Matte (darum fällt der Quilt weg) nicht aushalte - und ich interpretiere den Comforter so, oder liege ich da falsch? Ich brauche etwas das mir Bewegung erlaubt, aber trotzdem ein geschlossener Sack ist und sich nicht von der Matte bewegt (siehe Bild mit den Hunden auf der Big Agnes Page, das passiert mir ständig).

Für den Pitchpine haben diese Punkte gesprochen plus die Möglichkeit den BA Liner einzuhängen und damit sehr flexibel zu sein. Dagegen spricht die nicht ganz perfekte Weight-Warmth-Ratio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...