Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rutschfeste UL Unterlegplane gesucht


Michas Pfadfinderei

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich benutze momentan eine Unterlegplane von der Marke Gear Top. 

Maße: 200x125 cm 

Gewicht: 175 Gramm

Bin mit der ganz zufrieden (Gewicht, Packmass), habe aber das Problem dass die Oberfläche sehr rutschig ist. 

Bin deshalb schon öfters mit meiner Exped Synmate UL von der herunter gerutscht. 

Kann mir jemand eine rutschhemmende Alternative (gerne noch leichter als 175 Gramm) empfehlen?

 

Was haltet ihr von dieser, ist die rutschfester?

https://www.trekking-lite-store.com/tld-polyground-zeltunterlage.html

 

Vielen Dank und Gut Pfad, Micha 

Bearbeitet von Michas Pfadfinderei
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Micha,

Mir wurde hier im Forum zu einem anderen Thema diese superdünne und leichte Evazote(ca. 80g)  empfohlen. Einfach zwischen Geertop-Unterlage und Isomatte legen. Wenn Du es schaffst mit der ins Rutschen zu kommen, geb ich Dir ein Bier aus (weit weg voneinander wohnen wir ja nicht).

Hier geht es zu Eva: https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=6418

Gruß

Thomas

Bearbeitet von rentoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir doch einfach 2 Meter vom TPU beschichteten Nylon bei Extex und schneide es passend, brauchst Du nicht mal säumen, franzt nicht
https://www.extremtextil.de/ripstop-nylon-40den-tpu-beschichtet-schweissbar-70g-qm.html
Darauf rutsche ich mit einer EVA absolut nicht

Oder alternativ, ist durch die PU-Beschichtung noch "stumpfer" den 90g Zeltboden von Extex, kann mit nicht vorstellen das Du da mit der Expedmatte rutschst, nutze aber selbst keine nur EVA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die TLS Poly und auch eine Synmat UL M. Ist schon eine Weile her, das ich die Kombo genutzt habe. Es ist besser als SilNylon+Matte und soweit ich mich erinnere ok. Man schwimmt nicht in der Nacht von der Folie runter. Das Polycro ist ausreichend haltbar, sieht aber nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hatte bei meiner letzten Tour durch den harz, die selbe Folie (vom trekking Lite store ) im Einsatz und bin sehr enttäuscht. sofort Löcher und die rissen extrem schnell weiter. ich benutze seit vielen Jahren ein polycryo tarp und das auch nicht sehr schonend, aber das ist wirklich kein Vergleich. ich hatte das polycryo damals aus Frankreich bestellt. ich werde jetzt das von GG (von sackundpack) probieren.

lg heff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...