Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zip-Beutel


chrisdagaz

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb chrisdagaz:

Hallo,welche Zip-Beutel taugen eurer Meinung nach wirklich etwas? (Möchte keine kaufen die nach paar mal nutzen kaputt gehen)

Nehme seit Jahren die blauen Toppits. Die Einzigen, die bei mir etwas taugen. Alle anderen Beutel, die ich ausprobiert hatte, sind bereits nach kurzer Zeit an der Leiste entlang abgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Beutel vermeiden mit einem "Reißverschluss"-Verschluss. Solch ein Verschluss geht bei mir schnell kaputt. Nehm nur noch welche mit Druckverschluss. Gibts aber nicht so häufig. Zuletzt, die von Ikea genommen, weiß aber nicht, ob das die leichtesten sind.

Bearbeitet von sja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tumurbel:

Nehme seit Jahren die blauen Toppits. Die Einzigen, die bei mir etwas taugen. Alle anderen Beutel, die ich ausprobiert hatte, sind bereits nach kurzer Zeit an der Leiste entlang abgerissen.

Dito, die haben sich bei mir auch am besten bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chrisdagaz:

Hallo,welche Zip-Beutel taugen eurer Meinung nach wirklich etwas? (Möchte keine kaufen die nach paar mal nutzen kaputt gehen)

Keine.  Egal welche Marke usw. - alle gehen irgendwann kaputt..  Wenn nicht in der Nähe des Reiß-/Druckverschlusses, dann irgendwann einfach "Laufmaschen" im Beutel selbst. Habe Ikea, Toppits und Eigenmarken der Märkte durch. Manche sind bereits nach fünf WE-Touren durch gewesen. Andere halten paar Monate. Und man muss immer pfleglich mit denen umgehen und drauf achten wo man die ablegt usw..

Je nach dem was transportiert wird (Materialwahl / trocken oder feucht) nähe ich mir Beutel, welche je nach Material sogar leichter als die Plastikbeutel sind, und definitiv hunderte bzw. eher tausende Plastikbeutel überleben.
Zum Transport von übergebliebener Nahrung nutze ich Röstzwiebel-Behälter. Solange es keine Suppe ist, ist der dicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sja:

Ich würde Beutel vermeiden mit einem "Reißverschluss"-Verschluss. Solch ein Verschluss geht bei mir schnell kaputt. Nehm nur noch welche mit Druckverschluss. Gibts aber nicht so häufig. Zuletzt, die von Ikea genommen, weiß aber nicht, ob das die leichtesten sind.

Was die mit Zipper betrifft, stimme ich schon mal zu, wobei es da auch qualitative Unterschiede gibt, bei denen von Aldi hast Du, wenn Du nicht extrem vorsichtig bist, nach ein paar Mal zumachen den Zipper in der Hand und Manche von Toppits halten bei mir schon etliche Jahre und sind auch dicht.

Wobei sie bei mir eher (ausser beim Marinieren von Doerrfleisch) die Anforderung haben, von aussen dicht zu sein, aber groessere Beutel, die fuer Lebensmittel verwendet wurden, nach der Tour ausgewaschen und dabei auf Dichtheit getestet werden.
Aber der Zipper ist immer eine potentielle, zusaetzliche Ausfallursache.

Bei den mit Druckverschluss halten 2 Marken bei mir ganz gut, die Ikea und Toppits, wobei schon Einiges fuer die Toppits spricht (ausser dass sie teurer sind).
- die Ikea sind deutlich schwerer
- die Toppits bleiben laengerfristig gerade bei "Pulver" wie Kaffee, Trockenmilch, Eipulver usw durch die Doppellippe (Safeloc) besser dicht bzw benutzbar
- die Toppits sind oben asymetrisch geschnitten, wodurch sie sich zum Oeffnen besser greifen lassen

Was die Nutzung betrifft, benutze ich naterlich nicht nur solche Beutel, Geld, Smartfone, Tablett (falls ich unterwegs arbeiten muss) sind in Cuben-Taschen von Zpacks, als Sammel-Container fuer Kleinkram, der wiederum in sehr kleinen Ziplock-Beuteln ist, dienen kleine STS-Beutel usw

Feste Dosen vermeide ich, die nehmen leer genausoviel Platz weg, wie voll und sind mir zu schwer.
Lebensmittelreste gibt es bei mir nicht, ich checke vor dem Kochen, wie hungrig ich bin und habe eh abgewogene Nahrung bei.
 
Es ist schwieriger geworden die Toppits-Safelock zu finden, frueher gab es die in jedem Drogerie-Markt, jetzt gibt es da ueberwiegend nur noch die mit Zipper, aber ich bekomme sie z.B. im oertlichen Hit.

Was richtig kleine Beutel aus duennerer Folie betrifft (nutze ich z.B. fuer Gewuerze, Samlung Ersatz-Akkus, erste Hilfe Sachen, um den Flash-Recorder wasserdicht einzupacken usw) sid mir die Toppits (auch die Packund mit den 2 kleineren Groessen) zu gross / schwer, da benutze ich welche, die ich in 100er Packs kaufe.
Ich kann gerne, wenn gewuenscht, fuer´s Wintertreffen oder koelner Stammtisch praxisgerechte Mix davon zusammenpacken und mitbringen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich bin mit den Zip loc Beuteln von Aldi Nord und Süd bisher gut gefahren.  Die halten bei mir zum Marinieren vom Dörrfleisch immer nicht. Aber auf Dauer zuverlässige habe ich bisher keine gefunden, ist für mich aber kein Problem,  da ich unterwegs nichts darin transportiere,  was ausläuft.  Ich nutze sie eher zum Komprimieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziplocs gehen unversehens kaputt. So ist es nun einmal. Man muss Ersatz mitführen.

Die teuren (ohne Zip, mit Druckverschluss) aus dem Outdoor-Laden gehen auch kaputt. Ausnahme: Ortlieb - die sind aber ziemlich schwer. 

Eigentlich ist jede Brötchentüte mit so einem Verschluss viel berechenbarer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre mit den original Ziplocs am besten. Habe immer die 1 und 3 Liter Variante. Halten auch nicht ewig, aber besser als die Eigenmarken anderer Supermärkte und Drogerien. Welche ich aus der Drogerie dennoch sehr interessant finde (und für Medikamente o.ä. auch immer nutze) sind die Profissimo (dm) Gefrierbeutel mini in zwei Größen mit Druckverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...