Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bei Aldi gibt es Schlafsäcke!

Komforttemperatur 13*C

Und das Beste: Auch in oliv!

WP_20180613_20_36_08_Pro.thumb.jpg.8455e13144ad1e3be83f1839285f4ef1.jpgWP_20180613_20_35_57_Pro.thumb.jpg.973666bb2e3b90ec05027d750b4f0444.jpgWP_20180613_20_39_42_Pro.thumb.jpg.a9b714dc3f1542f63e94ed17e50a9195.jpg

776 g inclusive Packsack

Für Einsteiger sicher nicht schlecht.

So was hält erfahrungsgemäß etwa 6 Monate Dauergebrauch aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte dem gestern abend wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Sehe gerade, dass auf der Packung 1,7 kg und 70 Liter drauf steht!

Sorry!

Da ist der 65 Liter Flecktarn Rucksack der Bundeswehr ja leichter, und sicher auch robuster!

Der kostet gebraucht nur 40 € und hält ewig, da aus schwerem Cordura.

 

Bearbeitet von Erbswurst
Geschrieben

ist defintiv kein UL :D https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-mo-234/detailseite-kw17-mo23042018/ps/p/adventuridge-touren-rucksack-23042018/

bez. dem Schlafsack kann ich nur sagen das der nicht taugt, mir ist der nach ein bisl hin und her wälzen an einigen Stellen aufgerissen, hab allerdings die Variante vom letzten Jahr, ist vermutlich aber die gleiche. In dem Gewichtsbereich würde ich eher nen Robens Faraway 700 nehmen, hab den jetzt 3 Jahre und bin sehr zufrieden damit, dem vom Aldi hatte ich mal als Backup dazu geholt falls jemand mit möchte auf Tour

Geschrieben

Der Far Away liegt bei um die 50 Euro meine ich, find das Material da sehr angenehm, und er hat 700 gr, für so nen Synthding echt gut. Ansonsten gibts da noch den Aegismax, der ist glaube ich bei knapp 70 Euro mit Daunen und ist sehr warm, also mir war es jetzt schon zu warm das Teil, allerdings 500gr ist schon nett. Passt jetzt aber nicht so ganz hier in den Thread ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

... habe zwar kein Schnäppchen im eigentl. Sinne zu verkünden, sondern eher eine “neue“ Bezugsquelle.

Habe heute bei einer kleinen Stadttour entdeckt, dass es in den Drogerien von Müller und DM nun auch Produkte von Dr. Bronner’s und Burt‘s Bees gibt.

 

Bearbeitet von DaFi
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb DaFi:

Habe heute bei einer kleinen Stadttour entdeckt, dass es in den Drogerien von Müller und DM nun auch Produkte von Dr. Bronner’s und Burt‘s Bees gibt.

Gibt's auch online, für alle, die irgendwo im nirgendwo wohnen. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Passt nur bedingt in den Faden, aber bei Rossmann gibt es Lithium-Batterien von deren Hausmarke Rubin. AAA 4 Stück für 5 €, also halb so teuer wie die Energizer, und 7 g (vs Energizer 8 g). Wie viel Leistung die verglichen mit der Markenbatterie bringen, weiß ich aber nicht.

Bearbeitet von Dr. Seltsam
Geschrieben

LACD Drybag Backpack (Rucksack, 15 Liter Volumen, 117 Gramm, wasserfest) für 20,97 Euro statt UVP 34,95 Euro: https://www.bergfreunde.de/lacd-drybag-backpack-sl-daypack/

 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 Anonym, 116 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    • Momentan sind keine registrierten Benutzer online

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...