Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Video-Reiseberichte


Mod-Team

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen! Mit etwas Delay ist nun das 2.letzte PCT video online! Ich komme gerade vom höchsten Gipfel Albanies und vorher in der Berghütte in Montenegro das Internet nicht mal gut genug war um eine Internetseite zu öffnen, daher konnte ich es nicht rechtzeitig online bringen leider. Hier geht es nun in die Northern Cascades Berge in Washington, super schön da! Schaut gern mal rein und lasst nen comment auf Youtube für den Algorithmus :) Cheers!
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hier nun also schon das letzte PCT video - bissl traurig nach 15 Episoden! Leider haben die Feuer selbst im nördlichsten Teil von Washington zur Schließung des PCT geführt und ich konnte hier nicht weiter. Dafür bin ich danach aber nach Alaska, und das war auch einfach nur atemberaubend! Besten Dank fürs zuschauen! PS: Aktuell bin ich in Montenegro in den Bergen und danach gehts nach Nepal - ab jetzt auch mit gutem externem Mikro samt deadcat, sprich keine Soundprobleme mehr mit dem Wind! :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der PCT ist durch die Waldbrände etwas früher als geplant zu Ende gewesen nach ca. 1000km. Ich habe mir mit Alaska aber einen super Ersatz für die letzten 2 Wochen gegönnt und die neue Video serie dort mit ca. 5 Folgen startet im Norden (Fairbanks) mit meinem Besuch im Denali National Park. Viel Spaß!

Weiter wird es nächsten Sonntag mit Seward und dem Kenai Fjord gehen.

LG
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert:

Aus wiederholtem Anlass: In diesem Thread sind Videos von euren Reisen willkommen. Sein Zweck ist aber nicht die bloße Bewerbung von YouTube-Präsenzen. Insbesondere neue User können dem Eindruck entgegenwirken, dass sie derartige Eigenwerbung betreiben, indem sie sich vor dem Posten von Videos erst einmal geraume Zeit anderweitig am Forum beteiligen. Ansonsten ziehen sie die Aufmerksamkeit des Mod-Teams auf sich, der sich mit der Seriosität ihrer Forumsmitgliedschaft auseinander setzt und ggf. Maßnahmen ergreift. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Jones:

Ein kleiner Teaser.

Die ersten zwei Wochen meines Fernwanderweges in Deutschland sahen so aus und hörten sich so an (Sound hochschrauben, für volle Matschepampe):

Auch wenn ich gern nen Video zu den Pyrenäen bearbeiten würde (insgesamt 3h unbearbeitetes Videomaterial), geht das bisher leider noch nich, weil mein Laptop zu crappy für die Bearbeitung is.

Irgendwann dann.

Aber ein Fotoreisebericht über Deutschland und Spanien sollte drin sein.

 

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon wieder 4 Wochen her, war über Weihnachten in der Fränkischen Schweiz und es gab Prachtwetter, es gab Schnee und Wind, landschaftlich Felsen, Höhlen, Bachtäler, stellenweise wähnte ich mich im Auenland ... na, vielleicht interessierts ja jemand ...

Hm, leider wird immer wieder angezeigt "formatierter Text kopiert", hab ich aber nicht, löschen kann ich den Beitrag auch nicht ...

Bearbeitet von TappsiTörtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen!

Habe mich mal an meinen ersten Drohne edit gemacht, das Material ist schon 5 Jahre alt - daher leider kein 4K. Es werden noch bessere Videos vom material in 4k folgen, aber hier konnte ich schon mal die ersten Schritte im neuem Schnittprogramm DaVinci Resolve machen. Wer sich damit auskennt, vor allem im Bereich colorgrading, kann mir ja gern mal ein paar Tipps noch mit geben für den nächsten edit :)

 

 

LG
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heyhey, habe mich mal an ein etwas neueres 4K drohnen material gemacht, hier von Norwegen bzw den Lofoten Inseln. In 100 Sekunden gibt es meine Highlights aus Reine zu sehen, man sieht den Unterschied zum Neuseeland Video schon recht stark was 4K vs 2.7K angeht imo

 

Bearbeitet von chrisontour84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fuß nach Jerusalem, Video-Bericht von Pater Johannes Schwarz/

Für alle die den Jerusalem-Vortrag von Pater Johannes Schwarz noch nicht kennen oder nochmal sehen wollen gibt es eine Sonder-Edition als Stream mit dem Schwerpunkt Russland und Ukraine. Don Johannes hat den ursprünglichen Vortrag etwas angepasst. Der Stream startet am Sonntag den 20.03. 19:00 und ist nur als Live-Stream zu sehen unter

https://weltundwir.com/events/zu-fuss-nach-jerusalem-2/

Der Stream selbst ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten. Dazu gibt es auf der Webseite den Hinweis:

"Wenn dir der Stream gefällt, löse doch freiwillig dein Eintrittsticket in der Höhe, von der du denkst, dass wir es verdient haben!
Mit deinem Beitrag hilfst du uns als Veranstaltern und unseren Referenten die hohem Produktionskosten, die Techniker und Programmierer, die Streamingplattform und alle weiteren Kosten bezahlen zu können. Wir haben keine anderen Einnahmen, als das was du uns gerne gibst und verlassen uns auf deine Solidarität!"

Der Dienst deckt damit die Ausgaben, wie Serverkosten etc. Sein Honorar spendet Pater Johannes an eine Hilfsorganisation für ukrainische Flüchtlinge (seine Info dazu). Die Organisation bzw. die Organisatoren sind ihm selbst bekannt, so dass das Geld unbürokratisch direkt am Ziel ankommt.

Gruß

Marcel

 

Bearbeitet von MBo
Titel eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • khyal änderte den Titel in Video-Reiseberichte
  • 1 Monat später...
Am 6.3.2022 um 20:24 schrieb kra:

beeindruckende Aufnahmen.

Allerdings mußte ich die Auflösung auf Youtube erst manuell auf 4k setzen, damit der Effekt sichtbar wird.

Hm wurde das nicht automatisch ausgewählt? Komisch...

Hab auch 2 Nepal Videos online vom Jiri to Lukla trek, falls sich dafür jemand interessiert hier :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute, 

ich habe heute mein erstes Video von meiner auf dem GR 221 auf Mallorca online gestellt. Es werden ein paar Teile werden, ich weiß noch nicht genau wie viele. Wärend der Tour hatte ich sehr abwechsungsreichen Wetter: seichter Regen, starker Regen, leichter Wind, starker Wind und Sturm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...