Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren


Willi

Empfohlene Beiträge

Kleine Tour in den Bergen. Wollte zuerst auf den Muttekopf und dann auf die Schlenkerspitze, nach dem Abzweig Muttekopf bin ich den halben Anstieg gelaufen als ich merkte das mein Handy nicht mehr in der Hosentasche war.......also wieder zurück und es lag dann an dem Abzweig wo ich kurz Pause machte. Bin dann direkt auf die Schlenkerspitze gegangen war eine ganz interessante kraxlerei war. Gipfelbiwak war eigentlich geplant, aber bei dem Wetter habe ich das wieder verworfen und bin dann auf 2500m abgestiegen und habe da mein Tarp aufgestellt, und schon kam auch eine Gewitterfront nach der anderen durch, war nicht lustig im Gewitter im Tarp.

DSC_0305.JPG

DSC_0313.JPG

DSC_0318.JPG

DSC_0325.JPG

DSC_0328.JPG

DSC_0330.JPG

DSC_0335.JPG

DSC_0342.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lightlix:

@P4uL0 was ist das denn für ein Tarp? Sieht aus wie rundum geschlossen. Oder hast du nur den Eingang improvisiert dichtgemacht?

War ein normales Rechteck cubentarp, habe nur beaks drangeklebt, somit lässt sich bis auf einen kleinen Spalt oben komplett dicht machen. Spray gabs trotzdem jeden Menge, es hat ca 3 Stunden Gewittert mit Hagel und Platzregen..........:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

overnooner, heli-camping, sligachan:

sligcamp15.jpg.1557847fb76243bd0acd9cf36484a56a.jpg

unten ostwind, oben westwind. späten mittag dunkle wolken überm kindergeburtstag.

sligcamp.jpg.2446b3acb4720d6b89ab6ed45973a87e.jpg

dann schifft et und kracht et.

sligetschifft7.jpg.1eec1c6f0aa7b6252890b46d301ec1b3.jpg

und schifft.

sligetschifft.jpg.d2fd59a3d86d269d4da758c6d6756079.jpg

und schifft.sligetschifft5.jpg.f776c6e5bb0fb18681a14e4daa86c46a.jpg

bis allet nass is. nur innen is trocken. (links paar tröpfchen durch den silnylboden gedrückt, mal nachspannen; rechts äusserer und innerer rv nass und ein schnapsglasgrosses pfützchen aufm boden).

sligetschifft10.jpg.46a86d69d1c297d881c5cc1a037a7ff6.jpg

es wird nich mehr heller, mückenparty, wir ziehn zu den sanitären anlagen um.

sligetschifft9.jpg.fb67c87a4f122f43cf6427b2be4cc47b.jpg

hinterm mid ist ein bäumchen gestürzt. der ysop liegt flach, die partyminze auch.

heringsstatistik: 3 krumm.

slighering.jpg.c2382b11e05881768dad24938abcc77c.jpgslighering5.jpg.d4213fb2c731d5eec4ad7ac546e257c0.jpg

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChristianS:

Mal sehen wann bzw. ob ich das fortführe, ich bin bisher von dem Bildqualitätsverlust vom Original über iMovie zu YouTube nicht sehr erfreut...

OT: Das ist ja leider das Klagen aller Youtuber, allerdings kann man das minimieren. Mit 4K Ausgangsmaterial mit hoher Bitrate kann man auch auf YT akzeptable Ergebnisse erreichen. Aber auch mit FHD Material, bzgl. Dynamik, Schärfe, etc. nachbearbeitet ist es schon ok. Originalmaterial zuhause am großen 4K TV, klar, das ist was anderes :mrgreen:

Bearbeitet von TappsiTörtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Stromfahrer:

Ah, ein Elite 2 auf Aussichtstour! Auf solchen Plätzen weiß ich immer genau, warum ich exakt dieses Zelt haben wollte. Oder wie erlebst du das, @SouthWest? Wieviel Wasser hattet ihr gebunkert?

Auf die Zeltfrage werde ich mal im Tensegrity Faden eingehen.

Wasser gibt es ja oben auf dem Jurakamm kaum. Deshalb habe ich bis zu 5 Liter geschleppt. Was im Nachhinein etwas zu viel war, da ich an einer Hütte eine Pumpe gefunden hatte die ich noch nicht kannte. Man könnte sich auch aus Kuhtränken bedienen. Dafür würde ich aber einen Filter empfehlen da das Wasser nicht gerade kristallklar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, meteo kazbegi mit viel wolken und ein zelt mit 2 kilo nahtdichter? -?  bin ja gespannt auf folge 2 mit den anderen aktivitäten ausser zelt aufstellen und fotografieren, war doch kein overnooner oder?  

shit, da wollten wir dies jahr wandern gehen als wir noch nicht wussten, dass 2017 eher ausfällt ...

edit: ah, gefunden! noch besser als kazbegi, auf den spuren von ulrich henrici...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bugaboos mit meinem Neffen - sein Rucksack ist so groß, weil er die ul Schaummatten trägt - und ich habe einfach keinen Packehrgeiz. Außerdem wollte er einen "richtigen" Backpackerrucksack, so mein Eindruck.

Man glaubt gar nicht, mit was für Zelten die Profikletterer da stehen. Ein Hilleberg, muss deutsch gewesen sein. Hinter uns so ein Doppelstangentarp, aber sehr in die Felsen geschmiegt plus umfassende Steinbauten gegen den Luftzug von unten - (nachgesehen, wohl Black Diamond Beta Light - ca. 800 g Unterschied im Vgl. - das Teil stand auch noch genauso am Morgen, unten gab es einen Sturm, der ein paar Bäume in den Weg gelegt hat, oben Böen ab und an. Irgendwie macht man sich doch das Leben unnötig schwer). Wetter etwas wechselhaft. (keine Ahnung, warum sich die Bilder drehen)

p1070010ohbtn.jpg

p1070076xab11.jpg

p1070065q2k7g.jpg

p10700309wjb9.jpg

p10700278ej28.jpg

p1070066weajy.jpg

p1070031m2aau.jpg

p1070051odxw7.jpg

p1070081iyx8b.jpg

Bearbeitet von Kokanee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...