Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

CubenFibre Deschutes Tarp von Six Moon Designs


MIRRORbroken

Empfohlene Beiträge

Ich biete ein sehr wenig (etwa 5 Nächte) genutztes CubenFibre Tarp von Six Moon Designs das leider zu viel rumliegt. Dafür ist es eindeutig zu schade.

Es handelt sich um die alte Version mit kurzen Reißverschluß undbefindet sich in sehr guten bis guten Zustand. An der Naht ist ein kleines Stück Klebeband (1x1 cm) angebracht um die Naht zusätzlich zu verstärken. Rumnähen ist bei Cubenfibre als Reparaturlösung nicht zu empfehlen.

Ein Foto von genannter Stelle wird morgen gemacht.

Es wiegt knapp über 200 Gramm und ist schön klein verpackbar, habe es aber der Materialschonung zuliebe immer etwas luftig transportiert und nicht zu sehr gestaucht.

Beispielbilder von der Länge des Reißverschlußes gibt es hier

 

Die mitgelierten (schlechten) Spannleinen wurden gegen beßere ausgetauscht und bleiben selbstverständlich dran.

Der ebenfalls aus CubenFibre bestehende Packsack und der Six Moon Designs spezifische Produktflyer für dieses Tarpmodell sind noch vorhanden und werden ebenfalls mitgeliefert. Es ist also alles dabei was auch sonst mit dem Tarp geliefert wird + beßere Spannleinen :-)

 

Ein kurzes Review gibt es hier,

http://www.bikepacking.net/reviews/shelters/six-moon-deschutes-cuben-fiber-tarp-tent/

bei backpackinglight.com sollten auch noch ein paar Infos zu finden sein.

 

Preisvorstellungen habe ich noch keine konkreten.

Mir ist aber bewußt das selbst die SilNylon-Version des Deschutes Tarp gerne mal gebraucht für um die 200e angeboten wird. Neu kostet es in U.S.a. um die 330 us-Dollar und ist in Europa schwer zu bekommen. Bei Import kommt noch einiges an Einfuhrsteuern, Zoll usw. drauf. Das ist also eine seltene Gelegenheit dieses Tarp deutlich günstiger und ohne Import-Streß zu bekommen.

Faire Angebote sind willkommen

 

IMG_9907 kl.jpg

IMG_9908 kl.jpg

IMG_9910 kl.jpg

IMG_9911 kl.jpg

IMG_9913 kl.jpg

IMG_9915 kl.jpg

Bearbeitet von SlitRaincoats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos eingefügt und etwas entscheidendes gemerkt:

Ich hab das Tarp solange nicht benutzt das ich mit der Schnittstelle falsch lag :-)

Auf den ersten zwei Fotos ist zu sehen das nichts beschädigt ist und genanntes Klebeband lediglich als Verstärkung für die Naht dient. Kann aber jederzeit problemlos abgemacht werden. Dafür empfehle ich das Klebeband nicht einfach kalt abzuziehen, sondern 1 bis zwei Minuten mit Körperwärme /einem Finger anzuwärmen. Dann ist der Kleber weich und es geht problemlos ab. Klebereste können so auch leichter entfernt werden (mit Tuch oder ähnlichen).

Angebote gibts bisher übrigens noch keine. Falls jemensch* (z.b. eric :-) das Tarp gefällt vielleicht eine intereßante Info  ;-) 

Bearbeitet von SlitRaincoats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Mische mich ungerne ein (habe gesehen wozu das führen kann).

Aber darf ich fragen für wieviel und von wem du es gebraucht gekauft hast? Duct Tape und Leinen waren die nicht schon vorhanden?

Die Preisvorstellung kommt mir etwas überzogen vor (wenn SilNylon schon 200€ wert sein sollen, was ist dann die Cuben Version wert?). Habe hier vor einiger Zeit von tereglu einen Preis in Größenordnung von deiner SilNylon Vorstellung für Cuben bezahlt. Habe meines dann auch wieder hergegeben (ODS Forum) weil zu klein etc. Hab meines jedenfalls für knapp unter 200 hergegeben soviel ich mich erinnere.

Kann gut sein, dass nun auf mich eingeprügelt wird. Ich war einer in der letzten Diskussion der meinte man kann Dinge verkaufen wie man meint (preislich), wenn es jemand zahlt dann zahlt er es halt. Hintergründe sind manchmal aber ganz nett zu wissen.

Prügelt auf mich ein und hasst mich, mir ist es egal, ich sitze in Australien und habe nichts zu befürchten ;-p

Trotzdem gutes Gelingen beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...