Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

Ne, du hast es schon richtig verstanden. (vielleicht war Bathtub Floor die falsche Bezeichnung. Es soll so werden wie z.B. beim Zpacks Hexamid Solo). Ursprünglich wollte ich auch nur einen flachen Boden einnähen, aber das Problem ist, wenn ich den Boden größer mache, dann sind ja auch die Kanten des Bodens länger als die vom SL2 (also z.B. 150cm statt 140cm). Deswegen wollte ich das ganze jetzt eben in Wannenform machen, damit die Kanten der Wannenwände genauso lang sind wie die Kanten des SL2s und dann alles perfekt bündig abschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ich hasse Armbanduhren, die stören mich einfach am Handgelenk.

Würde deshalb gerne eine kleine wasserdichte Uhr an eine Schlaufe am Rucksack(-trageriemen) hängen, z.B. mit einem Karabiner. Sowas gibt es ja als kleiner Kompass (z.B. Siva Tropfen) oder als Thermometer. Als Uhr finde ich da nix.

Kennt jemand sowas ?

(Armbanduhr am Armband anhängen ist mir schon zwei mal unbemerkt abgerissen, also keine Alternative)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, da war schon jemand schneller ... Trotzdem:

http://m.ebay.de/itm/161731787704?nav=SEARCH

Schau mal für alle Fälle nochmal in die Suche hier im Forum. Das Thema gabs schonmal. Vllt. gibts dort noch den ein oder anderen Tipp.

EDIT sagt hier war das:

http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/1438-armbanduhr-alternative/?fromsearch=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armbanduhr Casio LA11WB-1 wiegt 11,5 Gramm mit Armband. Ich hab sie für 18 Euro inklusive Versand per Ebay bei einem internationalen Händler  bestellt: Schöne kleine und Digital-LCD-Armbanduhr aus Kunststoff mit den wichtigsten Funktionen: Uhr, Datum, Wochentag, Wecker, Timer für 1, 3, 5, 10, 15, 20, 30 Minuten, Stopuhr bis 59 Minuten, 59 Sekunden, 9 Zehntel-Sekunden. Das Armband ist bequem und passend für Kinder und schlanke Erwachsene, ca 12,5 bis 18,5cm Umfang. Der Alarmton ist laut genug in leisen Umgebungen. Im Straßenverkehr überhöre ich ihn. Die 12-Stundenanzeige ist klein, aber gut ablesbar. Das 24-Stunden-System gibt es leider nicht. Licht gibt es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freierfall, @daune:

Leider sind die Schwesternuhren nicht wasserdicht. Vom Grundsatz her sind die natürlich passend.

 

@alf:

Ich habe eine Casio F-91W. Wiegt auch nur 20g, ohne Band fast nix, ist ganz ähnlich. Habe ich mir vor gut 10 Jahren mal gekauft weil die Batterie 7 Jahre halten soll ... tut sie auch jetzt schon mehr als 10 Jahre ... geil ... ist nur leider auch nicht wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Casio-Uhren sind nach meiner Erfahrung dicht genug fürs gelegentlich Waschen unterm Wasserhahn und fürs gelegentliche Schwimmen auch wenn sie keine Meterangabe haben. Ich trage solche Uhren schon 30+ Jahre und es ist noch nie eine undicht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand schöne Wochenendtouren in den bayerischen Alpen, die sich für einen Overnighter mit Tarp eignen und die gut mit den Öffis erreichbar sind?

(Freitag Nachmittag mit Bayern-Ticket hin, Samstag+Sonntag wandern und Sonntag Abend wieder mit dem Zug zurück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dieser Thread scheint ja wie für mich gemacht worden zu sein. Zwar bin ich erst seit kurzem hier im Forum, doch ich plane eine Tour mit einem Bekannten und ich benötige Anfängertourtipps. Und womöglich auch Ausrüstungstipps.

 

Wir haben uns für den Jacobsweg entschieden. 

 

Danke schonmal im voraus.

 

VG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...