Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

Ich nehme auch ganz gerne Kabelbinder - allerdings eher dünnere (so 3 - 5 mm), die ich in einen entsprechend dünnen Silikonschlauch (Aquariumzubehör) rein schiebe.

IMHO verhindert dies, dass bei der komprimierten Aufbewahrung des Tarps im Pack- oder Rucksack der Kabelbinder scharfe Knicke bekommt. So ist der Biege/Knick-Radius größer und die Form und damit die performance des Lüfters bleibt besser erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen guten Tipp für kleinere Taschen, die man an den Rucksack-Schultergurten befestigen kann? Mir schwebt so etwas wie die allseits bekannten Laufbursche Hüfttaschen vor, nur eben vertikal, mit Reißverschluss oben, Länge knapp bis 10 cm, Breite und Tiefe ca. 5 cm. So in etwa wie das Tatonka Strap Case, nur eben nicht in UH (60 g, zwei davon wieden so viel wie der komplette halbe Rucksack!).

 

Hintergrund ist der, dass ich oberhalb von den Flaschenhaltern meines Sub60-Packs so eine Art Daisy Chain habe, an denen ich Täschchen für Snacks und Kleinkram befestigen möchte. Die ursprüngliche Idee von Matt Kirk, da mittels Klettverschluss Kleinkram anzubringen, ist für mich nicht allzu praktikabel beim Auf- und Abziehen des Rucksacks und ich möchte jetzt demnächst mal die Hüftgurte mit den Taschen versuchsweise weglassen. Da fällt dann der Stauraum weg.

 

Wenn ihr nichts wisst, muss es wohl doch MYOG sein... Wäre ja auch nicht das Schlechteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man solche Haken wie hier seitlich dran auch separat?

Ja, heißen "Siamesische Slik Clips" von Duraflex

http://www.sierra-313.de/shop/product_info.php/info/p187_National-Molding-Siamese-Slik-Clip--10-Stk-.html

Hatte bei dem Shop mal nachgefragt obs auch günstigeren Briefversand gibt, aber bisher noch keine Antwort bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch. Da hab ich ja mit meiner Frage eine kleine Bestell-Lawine hier losgetreten. Na dann will ich mal nicht so sein und nehme auch 6 Stück- vielleicht wird es ja doch myog. Da mit Nats und Cergol gleich mal mindeszens zwei Münchner (im weiteren Sinne) dabei sind (Stromfahrer, du auch?), würde sich wohl zwecks teilweiser direkter Übergabe ein Münchner Besteller lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dafür mal ein Google sheet erstellt:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hltRNZ2MN4bRSNz3FmaGB7ZQ7fuQhw9voeyVNfC_lc0/edit?usp=sharing
 

Tragt euren Ort mit ein, wenn sich mehrere in einer Stadt eintragen, dann wäre es natürlich praktisch, wenn einer von den beiden zwecks persönlicher Übergabe bestellt.

Alternativ kann ich aber auch bestellen und ihr sagt mir ob ihr einen Kombi-Versand haben wollt und euch dann persönlich trefft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir für den Winter ein paar Goresocken nähen für über die normalen Socken in Schuhen ohne Membrane. Socken sind recht schwierig passend zu nähen bzw. zuzuschneiden (für mich zumindest) ... klar kann man die kaufen, ich will aber welche ohne weiteres Material aus einem 3LagenGore haben ... weiß jemand ein vernünftiges Schnittmuster ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...