Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0


khyal

Empfohlene Beiträge

Am 25.11.2023 um 17:19 schrieb Zippi:

Ich habe gestern eine Versandbestätigung bekommen. 

Eine letzte kurze Rückmeldung zum Thema. Die Heringe sind heute angekommen und machen einen schicken Eindruck. Im direkten Vergleich mit den MSR Groundhogs sind sie länger und ein Gramm leichter (13g pro Stück). Es ist recht deutlich erkennbar, dass die Flanken wesentlich dünner ausgeführt sind. @Krokodilalli

IMG_1427.thumb.jpeg.a4aae74c3e6659b96c0f7c8276436904.jpeg

(v.l.nr.: BACH Y-Peg 22, MSR Groundhog, MSR Groundhog mini)

IMG_1428.thumb.jpeg.22608d44ee4eea1a924ebe080c17316e.jpeg

IMG_1429.thumb.jpeg.1748bcccc29412df1d59e082c95cc4b2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitläufers newsletter sagt, daß sie bis diesen Samstag, 9.12., ihren Agilist Rucksack (Vers. 2024) um 40 € reduziert anbieten:

https://www.weitlaeufer.de/en/produkt/ultraleicht-rucksack-agilist/

 

Zumindest in Größe M ist er zum jetztigen Zeitpunkt verfügbar.

Bearbeitet von Schlurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit gibt es einen 40% Coupon für den Durston Kakwa, wenn man bei Kaviso (offizieller Dealer von Durston) bestellt. Link zum Kakwa:

Durston Gear Kakwa 40

Coupon code: KAKWA40

Mit Einfuhr und Steuer landet man so bei ca. 300€.

 

Bearbeitet von SimplyMad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb SimplyMad:

Derzeit gibt es einen 40% Coupon für den Durston Kakwa, wenn man bei Kaviso (offizieller Dealer von Durston) bestellt. Link zum Kakwa:

Durston Gear Kakwa 40

Coupon code: KAKWA40

Mit Einfuhr und Steuer landet man so bei ca. 300€.

 

*20% rabatt. Nicht 40%. 

OT:  btw. kann mir jemand mehr sagen wie zufrieden ihr bei dem seit mit der Polsterung? Bin da eher heikel. Hab nen atom pack the mo 50 der ja schon eher stark gepolstert ist. Der ist super in dem punkt. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SimplyMad:

Dann sind das auf dem Screenshot Fakenews. 😁

Ja, ist ein Fehler. Der Begriff "Fakenews" steht allerdings für was anderes.

@EnjoyHikehat Recht. Mit dem Code KAKWA40 gibt es 20%. Das Produkt heißt kakwa 40, die 40 bezieht sich auf das Volumen.

Edit: @Chip  war schneller 🙂

Bearbeitet von grmbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 Watt-Ladegerät mit 2 x USB-C gefällig?

Heute im Angebot beim großen Fluss: das Anker 523 (auf der Anker-Seite selbst nirgends zu finden):

suchen nach "Anker USB C Ladegerät 47W, 523 Charger (Nano 3)"

üblicher Preis 35 EU, heute minus 25%

(wurde im hiesigen Ladegeräte-Thread auch schon erwähnt, sogar von Massa Sahib @khyal gutgeheißen)

Happy Trails!

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ChristophW:

(wurde im hiesigen Ladegeräte-Thread auch schon erwähnt, sogar von Massa Sahib @khyal gutgeheißen)

:mrgreen:

Yes die 2 Port USB-C Anker Teile 521 bzw 523 kann ich empfehlen, 523 ist 6 g schwerer, dafuer ein paar W mehr (die muss man aber auch ausnutzen koennen z.B. die NB10000 laedt mit max 18 W, viele Smartphones mit weniger, da reichen auch die 2*20 W vom 521) allerdings sind beide in Europa nicht vom Anker Vertrieb zu bekommen (in US noch das 521).
Beide haben bei meinen Messungen die Herstellerangaben leicht uebertroffen, beide kann ich also echt empfehlen, da beide halt in D nicht vom Hersteller zu bekommen sind, muss man eben auf 3.Anbieter oder privat zurueckgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb khyal:

:mrgreen:

Yes die 2 Port USB-C Anker Teile 521 bzw 523 kann ich empfehlen, 523 ist 6 g schwerer, dafuer ein paar W mehr (die muss man aber auch ausnutzen koennen z.B. die NB10000 laedt mit max 18 W, viele Smartphones mit weniger, da reichen auch die 2*20 W vom 521 allerdings sind beide in Europa nicht vom Anker Vertrieb zu bekommen (in US noch das 521).
Beide habebn bei meinen Messungen die Herstellerangaben leicht uebertroffen, beide kann ich also echt empfehlen, da beide halt in D nicht vom Hersteller zu bekommen sind, muss man eben auf 3.Anbieter oder privat zurueckgreifen.

Ist das der https://www.anker.com/eu-de/products/a2038?variant=42211237855395? Laut Beschreibung ist das der 521 und direkt von Anker verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb markus.z:

Ist das der https://www.anker.com/eu-de/products/a2038?variant=42211237855395? Laut Beschreibung ist das der 521 und direkt von Anker verfügbar.

Ah vor wenigen Tagen noch nachgeschaut, war noch nicht mal mehr gelistet, na dann empfehle ich doch lieber bei Anker in D direkt zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

campz scheint gerade ziemlich viele Sachen verbilligt abzugeben. Auch div. Helinox Stühlchen, Merell Schuhe, Kocher...

Supergünstig z.B. Primus-Kartuschen; da kann man eigentlich nix verkehrt machen.

https://www.campz.de/outlet/camping/campingkueche/?page=3&sz=48

Aufgrund des Hinweises auf der Webseite würde ich aber nur Sachen bestellen, bei denen ich nicht reklamieren würde, und ich habe auch nur per Rechnung bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb cafeconleche:

Aufgrund des Hinweises auf der Webseite würde ich aber nur Sachen bestellen, bei denen ich nicht reklamieren würde, und ich habe auch nur per Rechnung bestellt.

Gehoeren ja auch zu der Signa-Gruppe, also erstmal insolvent, entsprechend wuerde ich auch erstmal nur mit Zahlungsmethoden lagernde Ware bestellen, die es absichert, wenn die Ware nicht geliefert wird also CC, PP, Rechnung (aber nicht Klarna, das ist dann ne ganz boese Falle)

Insolvent sein heisst auch nicht insolvent bleiben, kann auch sein, dass Unternehmen dann wieder auf die Fuesse kommen, aber bei den Billig-Kistenschiebern findet ja momentan schon eine gewisse Marktbereinigung statt, leider mussten ja auch schon manche lokale Laeden dran glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cafeconleche:

OT: warum? Ist Neuland für mich.

Bei einem Laden auf Rechnung zu bestellen ist sicher, wenn Du aber via Klarna Rechnung bestellst, schliesst Du vereinfacht gesagt einen Vertrag mit Klarna zum Zeitpunkt x den Betrag Y zu zahlen, was jetzt nicht davon abhaengig ist, ob Du eine Ware nicht geliefert bekommst oder retourniert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retournierte Ware kann man direkt bei Klarna anmelden und dabei sogar die dazugehörige Sendungsnummer des Paketes angeben. Bis der ursprüngliche Versender den Empfang bzw. die Verarbeitung der Retoure bestätigt hat, gilt für die offene Rechnung eine Zahlpause. Das hat bei mir in der Vergangenheit keine Probleme gegeben.

Aktuell habe ich mit Klarna "bezahlte" Ware von Campz retourniert. Campz hat mir den Eingang bereits bestätigt, die Rechnungskorrektur seitens Klarna ist noch offen.

Die Aussagen dazu von khyal kann ich daher nicht nachvollziehen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 11:43 schrieb Zippi:

Eine letzte kurze Rückmeldung zum Thema. Die Heringe sind heute angekommen und machen einen schicken Eindruck.

Hast du wirklich 6 Stk für den Preis bekommen? 

Ich bin mir mittlerweile ziehmlich sicher, dass auf der Webseite der Einzelpreis und das 6er Set durcheinander geworfen wird, sie haben nämlich auch den 100er Karton, bei dem man auf ~3€/Stk kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schrenz:

Hast du wirklich 6 Stk für den Preis bekommen? 

Ich bin mir mittlerweile ziehmlich sicher, dass auf der Webseite der Einzelpreis und das 6er Set durcheinander geworfen wird, sie haben nämlich auch den 100er Karton, bei dem man auf ~3€/Stk kommt. 

Ich habe 5,83€ für 6 Stück bezahlt. 

Bearbeitet von Zippi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 Anonym, 57 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    • Momentan sind keine registrierten Benutzer online
×
×
  • Neu erstellen...