Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0


khyal

Empfohlene Beiträge

Ich verfolge diesen thread nicht so, weil ich eigentlich neue "Habenwollens" versuche zu meiden...Also keine Ahnung, ob das schon hier irgendwo ist. Aber gerade war ich mal wieder auf der Huckepacks-Seite.

Mateusz hat einiges an Fremdware ziemlich reduziert, was von Thermarest, toaks (Töpfchen, Brenner, div. Sporks,ganzes Spiritus-Kochset), ganz kleine shepard hooks, sea2summet Tarp und Bugtent.

Anmerkung: Es lohnt sich nicht, wenn man nur Kleinkram bestellt wegen der Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2023 um 17:53 schrieb schrenz:

Dann bist du definitiv googlebegabter als ich, hab mir gestern einen abgesucht. 

Der Wert wäre für eine Jacke mit Kapuze echt gut. 

https://www.galaxus.ch/de/s8/product/kaikkialla-sipoo-fleece-m-jacke-24869475

Hab das auf der Seite gefunden, wie gesagt ob es wirklich stimmt, wirst du wohl nur erfahren wenn du das ding bestellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dennis83:

wie gesagt ob es wirklich stimmt, wirst du wohl nur erfahren wenn du das ding bestellst.

Ist unterwegs zu mir 😄, ich schreib dann das Gewicht der Jacke in XL hier rein. 

Karpos Alagna haben wir dann auch einen Vergleich in XXL (ich weiß wie Karpos ausfällt😁). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2023 um 14:23 schrieb Dennis83:

Ich habe jetzt nach etwas gegoogle ne Angabe von 230g gefunden aber ohne Gewähr auf Richtigkeit. 

Ich bin angenehm überrascht, 222g in XL (!), fällt eher knapp aus, aber schön lang geschnitten und auch schön lange Ärmel, auf jeden Fall eine gute Ergänzung für die kalte Jahreszeit. 

Von dem Karpos Alagna bin ich begeistert 113g in XXL (mitteleuropäische L/XL😁), üppige Etiketten schon entfernt, ich hatte eher was in Richtung Gridfleece erwartet und war von dem Isomaterial überrascht. 

Beide Kleidungsstücke kombiniert sind schon ganz schön warm für 330g Gesamtgewicht. 

Bearbeitet von schrenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die auch direkt aus den USA bestellen, Gossamer Gear hat gerade eine Rabattaktion:

https://www.gossamergear.com/

Ich persönlich habe das The Two (Zpacks Abklatsch aber in Nylon und somit relativ günstig. Sehr gut verarbeitet meiner Meinung nach) und den Kumo (mit dem bin ich sehr zufrieden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krokodilalli:

Für Newsletter-Anmeldung gibt's noch einen 5€-Gutschein, in der Gesamtsumme kommt man also auf 44,95€. Und ja, der kostenfreie Versand (eigentlich ab 49,90€) greift wohl trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für‘s Freischalten! ;)

Einen hab‘ ich noch: bei funktionelles.de gibt es die aufblasbare Isomatte Exped Ultra R7 gerade für 189€, mit Vorkasseabzug 187,11€, den Preis habe ich zuvor so noch nicht gesehen. 

Es hat ja ein bisschen was masochistisches, im Nachhinein immer mal wieder Preise von Dingen zu eruieren, die man schon hat - hab deutlich mehr bezahlt. Die Matte kann ich als sehr empfindliche Schlaf-Sissy sehr empfehlen - superbequem, warm, leicht, weiche Oberfläche, knarzt nicht, gutes Ventilsystem, bislang kein Ärger. Bin fast am überlegen, noch eine zu bunkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GirlOnTrail:

Einen hab‘ ich noch: bei funktionelles.de gibt es die aufblasbare Isomatte Exped Ultra R7 gerade für 189€, mit Vorkasseabzug 187,11€, den Preis habe ich zuvor so noch nicht gesehen. 

Toller Fund! 😃👍

Allerdings würde ich insbesondere bei Wintermatten für dicke Schlafsäcke besser die Länge LW nehmen, vielleicht sogar in Rechteckform.

Die Therm-a-Rest Xtherm Max wiegt mit einem R-Wert von 6,9 bei Größe LW nur 640 g, die Exped hingegen 856 g (R=7,1; ebenfalls Rechteck). Wird dieser Gewichtsunterschied mit der Daunenfüllung begründet?

Edit: Bei Atemluft-Füllung und Daune sollte man sicherlich aufpassen...

Bearbeitet von Trinolho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Trinolho:

Die Therm-a-Rest Xtherm Max wiegt mit einem R-Wert von 6,9 bei Größe LW nur 640 g, die Exped hingegen 856 g (R=7,1; ebenfalls Rechteck). Wird dieser Gewichtsunterschied mit der Daunenfüllung begründet?

Hi,

ja, ich habe die Rechteckform, das Mehrgewicht gönne ich mir für den guten Schlaf. M ist gute 183cm lang, reicht für mich als große Frau völlig. Kommt auch darauf an, wie man liegt. Ja, die EXPED hat eine deutlich spürbare Daunenfüllung. Und diese typische, samtige Oberfläche, die sicher vom Material her auch mehr wiegt. Ich mag, dass sie dadurch nicht rutschig ist.

Die Matte wird mit einem mitgelieferten, quietschgelben Luftsack aufgepumpt, der eine sehr große Öffnung hat. Mir dient er tagsüber als geräumiger stuffsack und nachts gefüllt als „Kissen-Inlett“. Ich bin absolut bei Dir, was das Aufblasen mit Atemluft angeht - speziell bei Daune, aber ich mag es generell überhaupt nicht und meide daher solche Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 10 Stunden schrieb GirlOnTrail:

P.S.: Und das hier sind 9(!) cm Höhe versus 6,4, wenn ich das richtig sehe.

Die Xtherm NXT Max hat übrigens einen R-Wert von 7,3/7,4 (unterschiedliche Werte auf der Produktseite) und eine Höhe von 7,6cm bei einem Gewicht von 680g.

https://www.thermarest.com/de/isomatten/fast-and-light/neoair-xtherm-nxt-max-isomatten/neoair-xtherm-nxt-max.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...