zopiclon Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 (bearbeitet) Thermos Flask, Stainless Steel, Ultralight, Black, 750 ml, Insulated Flask, Extremely Light, 275 g, Bottle, 4035.232.075, Dishwasher-safe, Thermos Flask Keeps Drinks Hot for 10 Hours, Cold for 20 Hours, BPA-free https://www.amazon.de/dp/B075V4229Z/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_D4P2CAMYQCDT6EF6V2B2 Bearbeitet 20. Oktober 2021 von zopiclon Mars reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Gerade im Vorbeisurfen entdeckt. https://thermos.eu/de/produkte/thermobecher/ultralight-mug-thermobecher-12-oz-0-35-l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben 29. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2022 (bearbeitet) 0.5 l Ul thermos plus entfaltete Wildocup passt überigens perfekt unten, sowie oben 24 g pro Stück Das gönne ich mir Gefällt mir besser als diese ,5 minutenterrinen myog Tassen Da dieser hier unkaputtbar, kompakter und auch vermutlich gesünder ist Bearbeitet 29. Oktober 2022 von ultraleichtflo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rajatas Geschrieben 29. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2022 Meine Recherche seiner Zeit hatte ergeben, dass Zojirushi der Gold-Standard ist, also habe ich mir eine mitbringen lassen. Damit kann ich mir easy noch anderthalb Tage später den Mund verbrennen, länger hat der Inhalt noch nicht gehalten. Gibt es auch direkt aus Deutschland: https://www.amazon.de/Zojirushi-Reisebecher-Edelstahl-edelstahl-Smokey/dp/B005PO9T44 zopiclon reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingo Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Wenn es schön sein soll. Kinto. https://kinto-europe.com/products/20931?gclid=Cj0KCQjwwfiaBhC7ARIsAGvcPe56oYM7qHKeB8W4BSqMYqvm4Q6fgDfCwfY2qNGBzcESMbzjiJqVe9MaAg_iEALw_wcB Hält ewig heiss / warm. 245g. Gibt es auch in 0,5l. momper reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kai Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 OT: Ich vermute mal, dass die alle die gleiche Vakuumtechnik nutzen, wie Thermos. So dass sie sich alle ziemlich ähnlich verhalten sollten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zopiclon Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb kai: Ich vermute mal, dass die alle die gleiche Vakuumtechnik nutzen, wie Thermos. So dass sie sich alle ziemlich ähnlich verhalten sollten... Das Geheimnis der geringen Wärme Abgabe an die liegt im Deckel und nicht im Vakuum Körper kra reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falke Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Am 29.10.2022 um 13:59 schrieb ultraleichtflo: Wildocup [...] 24 g pro Stück [...] Gefällt mir besser als diese ,5 minutenterrinen myog Tassen Da dieser hier unkaputtbar, kompakter und auch vermutlich gesünder ist OT: Ich bin ganz glücklich mit meinem 5-Minuten-Terrinen-Becher. Der wiegt 13g, fasst 350ml und ist aus Polypropylen (PP). Soweit ich weiß, wird PP im Allgemeinen als unbedenklich eingestuft und hat den Vorteil, dass keine Weichmacher notwendig sind. Der wildocup besteht laut Hersteller aus TPE (Thermoplastische Elastomere). Es gibt wohl verschiedene Arten von TPE. Inwiefern der Becher für heißes Wasser oder gar Kaffee geeignet ist, kann ich schwer beurteilen. Ich habe dazu bei einer kurzen Suche diesen Steckbrief zu TPE von einem Plastikhersteller gefunden und würde daher denken, dass der 5-Minuten-Terrinen-Becher unbedenklicher ist als der wildocup. Falls jemand mehr Infos dazu hat, gerne her damit! Schwarzwaldine reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Am 30.10.2022 um 15:58 schrieb Falke: OT: Falls jemand mehr Infos dazu hat, gerne her damit! OT: Dem OT-Wunsch schließe ich mich an, verwende bisher auch die Kombi aus Wildo und Thermos (die 0,75 l-Flasche passt übrigens auch hervorragend in Fahrradflaschenhalter). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.