Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Täschchen für MSR PocketRocket?


Soona

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich treibt ein bisschen mein MSR PocketRocket um.

Vor Jahren gekauft, sehr zufrieden, 86g. Nur die rote Plastikhülle stört mich mit den 28g.
Ich überlege daher, ob da nicht eine kleine Tasche sinniger ist.
Dazu aber die zwei Fragen: welcher Stoff ist stabil genug, dass das nicht sofort durch die Spitzen Löcher gibt und mein Zeug im Rucksack halbwegs unbeschädigt bleibt, und leicht genug, dass sich der Aufwand lohnt?
Tyvek soft?

 

Viele Grüße

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soona:

Uh, die Idee finde ich gut - lässt sich der Stoff gut verarbeiten?

Ja, lässt sich prima nähen. Und im Gegensatz zu Extex muss man kein Porto zahlen, nicht mal bestellen; irgendwer im Verwandten-/Bekanntenkreis hat bestimmt so eine Tasche "über". ;)

Wenn's dann nicht so begeistert, kann man ja immer noch 90g/qm Stoff bestellen, dann hat man auf jeden Fall schonmal so einen Beutel genäht und "Übung"^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir aus dünnem Silnylon ein Täschchen genäht und verstaue den PocketRocket2 so im Topf, zusammen mit anderem Kram. Das Silnylon wiegt quasi nichts und hält immer noch.

Das Täschchen ist eher ein Schlauch, dessen Ende ich einfach umlege. Das reicht völlig, um den Brenner vor Dreck zu schützen. Könnte natürlich mit Elastik oder anderem Verschluss noch geschlossen gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach etwas Stoff den Du zu Hause liegen hast, im schlechtesten Fall eine alte Jeans. Gestern ist mir noch ein kaputter (Gestänge) Regenschirm zugelaufen. Ich weiß noch nicht für was das einen zweiten nutzen finden wird, aber Stoff für lau und weiterer Wertenutzen- Ökobillanz etc.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...