P4uL0 Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Wollte auf die Meilerhütte, die lag aber schon komplett im Schatten, daher entschloss ich mich kurzerhand auf dem etwas vorgelagerten "Gipfel" zu steigen. Das Bergmassiv im Hintergrund sind Alp und Zugspitze, ich war so auf 2500m. War ganz schön zapfig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BruderLeichtfuss Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 @P4uL0 Danke für die Info. Fast genau dasselbe habe ich mir für eines der kommenden Wochenenden vorgenommen: Hinterm Schachenhaus ist ein Aussichtspunkt Richtung Reintal (Belvedere). Ich denke, da könnte man zum einen klasse biwakieren und am kommenden Tag Richtung Reintal absteigen (wenn nicht schon zu viel Schnee liegt). Davon ganz abgesehen, kann man sich zum Frühstück auch noch vernünftig hinsetzen Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Ja ist ein tolles Panorama mit dem Zugspitzmassiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Dieses Wochenende war ich im NP Hohe Tauern, am Sonntag ging es auf's Böse Weibl (3121m) und heute auf die Schere (3037m) und noch etwas am Luisengrat entlang. Die Tour auf das Böse Weibl war ein Traum, die Schere war erst am Gipfel schön. Großglockner im Hintergrund Die nächsten 5 Bilder sollen den Streckenverlauf zeigen Beim Aufstieg Vom Gipfel aus Beim Abstieg Großglockner vom Luisengrat aus Bearbeitet 5. Dezember 2016 von Sakima eric, mawi, SouthWest und 14 Weitere reagierten darauf 17 Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Wir müssen mal zusammen ne Tour machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Gerne! Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Gesagt, getan! Am WE mit Peter unterwegs gewesen. Samstag auf die Glorerhütte. Sonntag zum Sonnenaufgang auf den Weißen Knoten, dann auf der Glorerhütte kurzentschlossen noch den Gipfel hinterm Weißen Knoten bestiegen (Glatzschneid). Und dann wollten wir noch aufs Böse Weibele, sind aber wegen sehr stürmischem Wetter und meiner unfitness nur bis zur Bivakschachtel gegangen und wollten dann evt. heute früh noch auf den Gipfel, was wir aber wegen immer noch anhaltendem Sturm seien ließen. Super Tage gehabt mit Peter und nächstes mal hoffentlich mit Sakima. Trekkerling, hbfire, Jan und 12 Weitere reagierten darauf 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Sehr schön! Wie navigiert ihr, wenn die Markierungen unterm Schnee liegen? Nur nach Karte oder per GPS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Markierungen waren fast alle gerade noch so zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht! Michael übertreibt mit seiner "unfitness", dass hat schon gepasst! Der starke Wind (50-80 km/h) bei -6°C war vorhergesagt, aber mit der Option in der Biwakschachtel zu schlafen sind wir losgezogen. Wie Michael es schon sagte, die Markierungen waren meistens noch auszumachen, geholfen hat natürlich auch, dass ich die Tour letztes Wochenende erst gegangen bin. Ansonsten habe ich das Kartenmaterial auf dem Handy mit dem man navigieren könnte. Hier noch ein paar Bilder von mir: hbfire, doast, mawi und 15 Weitere reagierten darauf 18 Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 gestern abend auf vollmondtour: blind, Dennis, Jan und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 blind, Dr.Matchbox, Freierfall und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Weisse Weihnachten am Vulkan Teide. In der Luft liegt kein Smog sondern Sahara Sand. Später mehr Bilder blind, Stromfahrer, JanF und 13 Weitere reagierten darauf 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blind Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Weihnachtsabenteuer in der Serra de Tramuntana. Traumhaft schön, erstaunlich kühl, sehr abwechslungsreich und eindeutig wiederholungsbedürftig Baschi, Freierfall, Sakima und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Ha da war ich vor anderthalb Wochen auch! Aber ohne Bike. Du hast recht, war schon ziemlich kühl in den Bergtälern, aber super schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianS Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Tagestour in der schönen, leider unterirdisch ratioaktiv verseuchten Asse, um mit meinem neuen Spielzeug (Panasonic GM5) zu üben: Alles bisher JPGs ohne RAW-Zauberei blind, Jan und kImperator reagierten darauf 3 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Kurztour im Schwarzwald vor ca. 4 Wochen. Per Zug nach Hausach und von dort den Westweg Richtung Süden gefolgt. Zwei Tage später von Elzach per S-Bahn zurück Richtung Freiburg. Erste Nacht 7km südlich von Hausach, aufm Berg in ner Hütte. Im Dunkeln kamen noch zwei Wanderer vorbei welche auch in der Hütte schlafen wollten. Platz gab es genug und schnell kamen wir auf UL Trekking da man das uns allen Vieren ja ansah :-). Somit hingen dann plötzlich zwei Laufbursche Huckepacks an der Wand :-). Cool, so mitten im Wald und dann trifft man sich und hat die gleichen Hobbys und Ansichten! Der Morgen mit wieder herrlichem Wetter. Frühstück :-) Herrliches Wetter während unten im Rheintal Nebel herrschte. Zweite Nacht im TT Stratospire2 verbracht. Nach dem Dinner gab es noch eine kleine Lichtshow mit Langszeitbelichtung . Im Richtung Sonne bei solch einem Wetter! Schwarzwaldidylle... Mein nächster Overnighter wird hier an diesem herrlichen und abgelegenen Platz stattfinden . Abschluß der Tour an einem Schnapsbrunnen mit Automat. Da haben dann noch einige Euros reingepasst . Tintifax, Stromfahrer, ALF und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chobostyle Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Das dürfte die Farrenkopf-Hütte hinter Hausach gewesen sein, direkt nach dem heftigen Anstieg@Jan . Da habe ich auch schon einige Male übernachtet [emoji5]️. Gesendet von meinem Handy, deshalb knapp gefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Genau die ist es . Toller Platz, sehr zu empfehlen! Ist ja wohl ein richtiger UL Treffpunkt dort!! Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Schwarzwald ist super. Jan reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chobostyle Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Genau die ist es . Toller Platz, sehr zu empfehlen! Ist ja wohl ein richtiger UL Treffpunkt dort!!Mir schwerem Gepäck kommt man da auch kaum hoch [emoji1]. Gesendet von meinem Handy, deshalb knapp gefasst. Jan reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 (bearbeitet) Wie versprochen mehr Bilder von meiner letztjährigen (2016) Teneriffa Tour. Leider nur 6 Wandertage. Durch diese Steilküste geht ein Pfad: Dann zwei Tunnel (je 1.5 km lang): Dann höher hinauf (am Horizont die Insel La Gomera): Camp auf einem alten Dreschplatz: Vulkanlandschaft: Diesmal geht es nicht auf den Teide hinauf, sondern einmal drumherum: Feuerfeste Kiefernwälder: Im Nationalpark: Weisse Weihnachten: Über diesen Grat geht es: Abendstimmung: Früh morgens: Weiter über den Grad: Aussichten: Panorama: Bearbeitet 2. Januar 2017 von SouthWest BruderLeichtfuss, der_ploepp, ALF und 21 Weitere reagierten darauf 24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miguel_Wo Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Beeindruckende Fotos @SouthWest!!! Teneriffa kommt auf jeden Fall auf meine Bucketlist blind und SouthWest reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 @SouthWest Wow, tolle Fotos von einer wirklich faszinierenden Landschaft! SouthWest reagierte darauf 1 Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mil Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Eine ganz wunderbare Tour! Wie war das denn, hast du einfach so wild gezeltet? Ich hatte mich auch mal für die Kanarischen Inseln interessiert und hatte gelesen, dass Wildzelten nicht so easy ist und man irgendwelche Permits benötigen würde bzw. Verstöße sehr unangenehme Folgen haben würden. Ansonsten scheint dort auch Wasser ein Problem zu sein. Ist das so und hast du das dann geregelt? Schnee? Hättest du Lust ein paar mehr Infos zur Tour generell zu geben? Es gibt nicht soviele Infos dazu im Netz. SouthWest und eric reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.