Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen?


comag

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,
 
wir sind Studenten und befinden uns grade in einer praxisbezogenen Seminararbeit, bei der wir ein Unternehmen gründen müssen. Die Idee unserer Gruppe ist es eine Kaffeebecherhalterung für Taschen und Rucksäcke zu entwickeln und diesen auf den Markt zu bringen.
 
Nun seid ihr gefragt: Wir würden gerne wissen, ob ihr sowas für sinnvoll oder praktisch haltet. Diesbezüglich haben wir einen fünfminütigen Fragebogen erstellt. Wir würden uns darüber freuen, wenn ihr diesen beantworten könntet und uns damit unterstütz!
 
 
Vielen Dank!
Bearbeitet von comag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war der Chinamann aber schneller!
https://de.aliexpress.com/item/3F-ul-Gear-Outdoor-Camping-Climbing-Bag-Molle-Wallet-Pouch-Purse-Phone-Case-for-Water-Bottle/32792775892.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.7d582e0eUFSEQR

... ansonsten schließen sich Trekking und zeitgleich Kaffeetrinken für mich aus. :-D

VG. -Wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wilbo:

Da war der Chinamann aber schneller!
https://de.aliexpress.com/item/3F-ul-Gear-Outdoor-Camping-Climbing-Bag-Molle-Wallet-Pouch-Purse-Phone-Case-for-Water-Bottle/32792775892.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.7d582e0eUFSEQR

... ansonsten schließen sich Trekking und zeitgleich Kaffeetrinken für mich aus. :-D

VG. -Wilbo-

Danke für den Hinweis aber in der Umfrage ist zu sehen, dass sich unser Produkt vom Chinamann unterscheidet :D

Wenn du es noch nicht getan hast könntest du bitte trotzdem an der Umfrage teilnehmen? 

VG Comag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@comag das hier ist ein Trekkingforum. Die Leute wandern und zwar in der Natur, nicht zur Arbeit. :rolleyes: Des Weiteren geht es hier ums ultraleichte Trekking. Das schließt eine Extrahalterung für Kaffeetassen erst Recht aus. :huh:

Eure ganze Umfrage ist auf Pendler und generell Leute zugeschnitten, die wahrscheinlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, durch die Stadt gurken. Ich kann keine Kaffeetasse tragen, weil ich potentiell Treckingstöcke in der Hand habe. Am Rucksack bringt mir die aber auch nichts und wenn ich mir die an meinen Hüftgurtschnalle, gibt es wahrscheinlich eine Riesensauerei.

Letztere sehe ich übrigens auch bei eurem fancy Bild mit der Aktentasche. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Briten im Regenanzug und Dauerregen würden meines Erachtens ablehnen, sich mit so ner Konstruktion Kaffee über den Balg zu kippen. Außerdem trinken die ja bekanntlich Tee!

Oder, wie siehst Du das, Martin?

 

Nee, das ist halt unternehmerisches Risiko, wenn man was auf den Markt schmeißt, das keine Sau braucht. 

Macht das mal ruhig. Nur so könnt ihr was lernen!

Wenn's nicht richtig weh tut, tritt ja kein nachhaltiger Lerneffekt ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es hierfür einen großen Markt geben wird, da der Sinn und die Notwendigkeit einen Kaffeebecherhalter am Rucksack zu haben eher sinnfrei ist. In einem Fahrzeug (oder vielleicht noch beim Bikepacking) mag ein Kaffebecherhalter noch soweit praktikabel sein, um beim fahren die Hände frei zu haben... wenn ich beim wandern Lust auf einen Kaffee verspüre, nehme ich mir entweder die Zeit und bereite diesen in Ruhe an einem idyllischen Ort zu und genieße ihn Vorort oder im Falle eines erworbenen Coffee to go kann ich den Becher auch in der Hand halten während ich mich fortbewege.

Für den ein oder anderen Genuss-Wander-Camper mag das wohl eine (sinnvolles) Accessoire sein. Hier im Forum gilt das Motto „weniger ist mehr“ - also würde es mich wundern, falls hier viel Zuspruch kommen sollte!

Bearbeitet von DaFi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verstehen eure bedenken. Nichts desto trotz versuchen wir das Produkt zu validieren, um genau das Unternehmerische Risiko zu minimieren. Wir freuen uns auf jeden Fall auf jedes Feedback und über jede Teilnahme an dem Fragebogen.

Auch wenn für euch Kaffee nicht in Frage kommt kann das Produkt auch für diverse andere Getränke eingesetzt werden ;)

Und gerade für die Leute mit Wanderstöcken könnte doch unser Produkt eine ideale Lösung sein, um nicht immer in den Rucksack zu greifen.

VG COMAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb comag:

Nichts desto trotz versuchen wir das Produkt zu validieren, um genau das Unternehmerische Risiko zu minimieren.

Projekt “Kaffeebecherhalter für Rucksack“ einstellen und auf ein anderes Produkt setzen und das unternehmerische Risiko ist bei 0 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit den Schwimmflügeln für Katzen, Pullovern für Goldfische und Kettensägen in Kindergrößen auch kein Glück auf dem Weltmarkt.

Selbst die Scheibenwischer für Lesebrillen und Pelzbadehosen liefen nicht so richtig.

Meine Erfahrung ist, dass die Leute geniale Erfindungen oft einfach nicht zu würdigen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ziz:

solange ihr kein Gyroskop einbaut.

Das dachte ich auch schon. Die LKW-Fahrer benutzen diese Art von Becherhalterungen. Da schwappt selbst bei einer Vollbremsung nichts über. Aber wir sind ja das UL-Forum. Also lassen wir den Becher weg und benutzen das Gyroskop direkt als Becher. Die Bedienung ist kinderleicht:

Dank der Griffe kann man das einfach vor der Brust an den Brustgurt hängen. Kein Karabiner erforderlich. Super. Das Problem ist nur: Wie trinkt man jetzt daraus. Kippen geht ja nicht. :-D

TULF_bottle-clips_latte.jpg.6e7ff49df9781456138f05be6b545d0c.jpgIch lasse mir aber die Lösung für das erst jetzt erkannte Problem Kaffeetransport patentieren: Die rucksack-integrierte Latte-Flasche mit patentiertem Entweichungs-Totalschutz-Deckel (PET-Deckel): Model @cafeconleche. Bousfunktion: Auf magische Weise werden die zunächst getrennt servierten Teile beim Laufen zu einem Milchkaffee aufbereitet.

Spaß beiseite: Dieses Forum richtet sich an Menschen, die sehr gezielt alles Überflüssige daheim lassen, selbst den Packsack für den Schlafsack und oder gar das Klopapier. Eine Halterung für ein nicht mitgeführtes Produkt ergibt im Rahmen dieses Forums wenig bis keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Comag,

Du tust mir ja fast schon ein wenig leid. Ich kann mir richtig vorstellen, wie es zu Deiner Anfrage hier gekommen ist:

Eure Arbeitsgruppe hatte eine Idee für ein Produkt, ihr bastelt einen Produktplan etc und einen Fragebogen und dann geht es darum, Teilnehmer für den Fragebogen zu finden. Also fällt die Wahl auf Dich (oder Du hast Dich gemeldet), und 'Trekkingforum' bei Google eingegeben. Da hat Google natürlich unser Forum ausgespuckt. Dass der Kaffeebecherhalter genau das Gegenteil von dem symbolisiert, worum es uns im Forum hier geht, hätte Dir ein 5-minütiges Querlesen hier im Forum sagen müssen. Jetzt hast Du den Salat oder bzw. das Exkrement ist im Ventilator gelandet. Mit dem Spott wirst Du jetzt leben müssen. Da hilft nur noch eins: gleich wieder abmelden und nie mehr hier reinschauen.

OT: Aus Mitleid hätte ich fast die 5 Minuten erübrigt und Deinen Fragebogen ausgefüllt. Kannst Du aber selber machen: Einfach überall 'Interessiert mich nicht', 'Ist unnötig', 'würde ich nicht kaufen' etc. ankreuzen, dann hast Du meinen Stimmzettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Trekkerling:

Du tust mir ja fast schon ein wenig leid.

Wohl wahr. Darum habe ich den Fragebogen ausgefüllt! Als erster! Ganz ohne Ironie.

Aber der Faden heißt ja nicht nur, „Wer ist bereit, einen Fragebogen auszufüllen?“ sondern „Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen?“. Und da schnappt die Ironiefalle dann doch zu.

Lasst euch nicht entmutigen. Es gibt bestimmt irgendwo die passende Zielgruppe.
Vielleicht macht ihr die Umfrage einfach am Hauptbahnhof auf Gleis 1?

Autsch, ne. Dann legen die Leute, wenn sie ihren Platz im Zug gefunden haben, den Rucksack mit dem Kaffee dran oben in die Gepäckablage und … :shock:

Der Ansatz war gar nicht ironisch gemeint, aber immer, wenn ich über das Produkt nachdenke, kommt was Lustiges dabei raus. Woran liegt das bloß?

vor 6 Minuten schrieb roli:

OT: MMn ist diese Anfrage off-topic und sollte gelöscht werden.

OT: Danke für den Hinweis. Wir reden im Team mal drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@comag Ich mache Euch mal einen Vorschlag, packt doch mal einen Rucksack (sehr leichtes Modell) mit ultraleichtem Inhalt für ein paar Tage in der Natur (Infos zu dem was Ihr braucht gibt es hier genügend) und lauft mal einen der vielen mehrtägigen Wanderwege, natürlich mit Übernachtung in der Natur. Ihr werdet sehr rasch feststellen, weshalb Eure Idee hier überhaupt nicht ankommt oder auch nur ansatzweise ernst genommen werden kann. Aber ultraleichte Lösungen, auf unser Hobby bezogen, das bei vielen bestimmt auch eine Lebenseinstellung ist, sind hier sehr willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich, @Stromfahrer,warum musst du mich hier mit reinziehen?

Kaffee trinkt man doch im Sitzen, das ist etwas Gemütliches zum Pause machen. Und dafür kocht man ihn frisch. So einfach ist das. 

Sogar wenn’s dann nur Pulverkaffee 2in1 wird. Oder klassisch aufgebrüht, mit Milchpulver gemischt. Gut gemischt, sonst gibts Klümpchen.

Also: frisch, heiß, im Sitzen, mit toller Aussicht.

meint cafeconleche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...