Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tschüss Uberlite


BitPoet

Empfohlene Beiträge

Sie hat uns monate- oder jahrelang mit ihrem unglaublich niedrigen Gewicht gequält, bis wir letztendlich schwach wurden und zugeschlagen haben, nur um später grauenvolle Nächte mit delaminierten Baffles und undichten Ventilen zu durchwachen. Diverse Iterationen haben es manche von uns immer wieder versuchen lassen, doch die wenigsten von uns bekamen je ein Nicht-Montags-Modell in die Finger. Jetzt scheint es ganz aus und vorbei zu sein. Ein Reddit-User berichtet, dass TAR keine Uberlite mehr ausliefert und auch offene Bestellungen storniert hat, und auf der Homepage ist sie auch nicht mehr zu finden. Also Tschüss Neo-Air Uberlite, machs gut und danke für den FZisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neo Air X-Lite ist einfach bereits am Sweetspot was Haltbarkeit und Gewicht angeht. Da Therm A Rest eine Limited Lifetime Warranty auf all ihre Produkte anbietet gab es wohl zu viele Reklamationen für die Uber Light. War klar bei der Materialstärke. Hab sie nie ausprobiert und auch nix vermisst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze sie seit fünf Jahren (=> altes Ventil) und bin nach wie vor zufrieden. Minimaler Luftverlust, aber beim nächtlichen Toilettengang einfach ein, zwei Atemzüge nachpusten und alles ist wieder wunderbar. 241 Gramm in Größe Regular, bis zum Gefrierpunkt ausreichend warm - ich kann nicht klagen. Vielleicht einfach Glück gehabt ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bereits mit der xlite Qualität schlechte Erfahrungen gemacht und bin daher nie in die Versuchung gekommen eine uberlite zu kaufen.:grin:

Gewicht sparen ja aber auf Erfrieren wenn ich abseits von jeglicher Zivilisation unterwegs bin habe ich keinen Bock. Kann einem den ganzen Trip versauen. Delaminierende Baffles lassen sich leider nicht einfach auf die schelle reparieren.

Grundsätzlich wahrscheinlich die richtige Entscheidung. TAR soll sich lieber mal wieder zurück auf Qualität besinnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...