Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Mein Liebstes Teil


questor

Empfohlene Beiträge

Mein Hyberg Attila. 

Durch den habe ich mich deutlich in die Richtung UL bewegt. 

Trägt sich super, hat mehr als genügend Stauraum, wasserdichter Liner rein und los geht’s. Meine Wanderungen haben eine neue Qualität erreicht. Leichter ist schöner :grin:

 

 

C53077AA-B202-42EE-B7E4-8EAC7739E8F9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebsten Aurüstungsgegenstände sind natürlich meine selbstgebauten...

Aber am liebsten ist mir mein selbstgebauter, doppelwandiger Topburner-Spirituskocher (6g) und der dazu passende selbstgebaute Cone aus 0,2mm Aluminiumblech (32g) für meine 450ml Titantasse..

IMG_2694.jpg

IMG_2690.jpg

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kermit:

es ist gar kein Gegenstand. Sondern es ist das Packen der Ausrüstung. Und dann ist es das Unterwegs sein. Es ist - Natur erleben. Es ist - das alleine/zu Zweit sein. Es ist - das Trekken.

LG Kermit

OT: Gehört eigentlich unter Philosophie, wow!

@Kermit Ich finde es auch immer herrlich neue Packlisten zu planen... :-) Diese dann durch das Packen des Rucksacks umzusetzen und damit draußen Freiheit zu erleben ist natürlich der Gipfel der Gefühle..

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Zip-Verschluss-Beutel als Geldbeutel. Weil er einfach ein so herrlich simples Beispiel fürs Gewichtsparen ist und weil er bei mir vor jeder Tour das Letzte ist was gepackt wird. Ist er gepackt, geht´s los :-).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar der Schlafsack (egal welcher es ist je nach Jahreszeit) weil der ganz einfach für die wohlige Wärme, Geborgenheit und Gemütlichkeit sorgt, das Gefühl des Einschlafens und Aufwachens, diese speziellen Sekunden sind draußen einfach der Inbegriff der Erholung, vor allem natürlich im Winter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich durch das Verschieben der Titel geändert hat und jetzt "mein liebstes Teil " heisst, frage ich mich wo ich hier(Forum) gelandet bin.

Also Mein Liebstes Teil auf einer Tour ist und bleibt meine Frau. Da kommt kein Quilt mit 1200-er Daune und auch keine Isomatte mit 120g. ran!

Beste Grüße - Kermit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Therm-A-Rest Quilt. Geht sicher leichter, aber ich liebe ihn so sehr, dass ich, seit ich ihn habe, auch zu Hause jede Nacht drin schlafe. Wenn der mal nachlässt schicke ich ihn zum neu füllen.

Außerdem mein Grams Gear Geldbeutel, jeden Tag in Gebrauch.

Eigentlich ist die Liste noch länger, ich benutze viel Ausrüstung auch im Alltag. Da merkt man schnell was man mag und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 15.4.2018 um 16:00 schrieb basti78:

WAS?

  • Bivy
  • Borahgear Sidezip bivy


WARUM?

  • Für 160g super Wind-, Spritzwasser- und Insektenschutz
  • Ich kann mit viel kleineren Tarps losziehen (mein aktuelles liegt unter 100g)
  • Durch den großen Netzbereich fühle ich mich gar nicht wie in einem bivy.


WÜNSCHE?

  • Ich wünschte ich hätte die Cuben-Variante gekauft ... ;-)

 

Der Bivy ist eigentlich gleichauf mit meiner Windy Wendy, aber Windjacken hatten wir ja schon. Es gibt Touren da bleibt der Bivy zuhase und es kommt nur ein größeres Tarp mit, aber ohne meine Wendy zieh ich nicht los. Die 60g sind immer dabei :-)

OT:

Hallo @basti78 hab auch den Borah Gear Sidezip bivy ... und gleich die Cuben Variante. :wub: Ein unglaublich leichtes Teil ... war fürs Bikepacking gedacht. Da war ich mal mit einer Gruppe unterwegs, und ich war der einzige mit Zelt :-)

Aber meine Frage, ich interessiere mich auch für die Windy Wendy ... aktuell lieb ich ja meine alte Skinfit Vento Windjacke mit Hoody ... 150g

Die Salomon Fastwing Hoody mit 94g war aber atmungsmäßig ein Griff ins K.. da rinnt innen das Wasser runter :-(

Da gibt es Verbesserungspotential.

Weiß bei der Windy Wendy nur nicht ob L oder XL ... die Größenangaben und Maße bei Cumulus sind etwas strange ... kannste du mir einen Tip geben (bin 180, sehr sportlich, breiter Oberkörper) ... ich denk die XL wird es eher sein.

 

Bearbeitet von Rapapongi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...