Geschrieben 9. April 201511 Jr. Autor gibt sie ja als wirklich kleinen glasflakon mit Metall Ummantelung, wenn Du Dich wegen Bruchgefahr oder Gewicht sorgst keine Bange Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Geschrieben 3. Mai 201511 Jr. und deo in glasflaschen kann auch in leergepumpte parfüm-test-sprühteile gefühlt werden.bei drogeriemärkten gibts zumindest von glasflaschen meistens ein paar auf welchen ohne aluminiumsalze draufsteht
Geschrieben 4. Mai 201511 Jr. Also ich muss schon sagen es ist etwas laecherlich wie einige sich hier als moechtegern Tarzan darstellen Leider merken genau diese Leute nicht was fuer eine Qual sie fuer die anderen Zimmerkameraden auf diversen Huetten in den Alpen sind.Also da wuerde ich einigen stark anraten ihre Meinung zu ueberdenken.
Geschrieben 4. Mai 201511 Jr. Selber machen! Ganz leicht und auch im Alltag anwendbar. Kokosöl als grundbasis. Such mal mit Google nach deo Selbermachen. Findet man verschieden Rezepte.Das Ganze in eine 5 ml Dropbottle und dann darauf träufeln.Uni TissueDas wäre dann ultraleicht und umweltfreundlich.Weglassen wäre noch leichter.
Geschrieben 22. Juni 201511 Jr. Ich habe eine leere Nasensprayflasche dabei. In die habe ich Speikflüssigdeo gefüllt. Ist je nach Füllstand zw. 30 und 40g schwer. Ich suche noch nach einem passenden Platikunterteil, noch ist es Glas.Durch den Verteiler, der eigentlich für Nasenspray ist, wird es sehr fein gesprüht und ist sehr ergiebig.
Geschrieben 23. Juni 201511 Jr. Autor Habe mich inzwischen an das Hobbythek-Rezept hier im Forum gehalten, dass ich on tour in einen kleinen Reisezerstäuber umfülle, der auch sehr leicht ist.Man merkt zwar, warum Aluminium verwendet wird, ganz so effektiv ist es nicht, aber durchaus auch nicht ohne Wirkung. Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Geschrieben 23. Juni 201511 Jr. ich teste auch gerade selbstgemachtes Deo:50ml abgekochtes Wasser mit Natron als gesättigte Lösung herstellen4 Tropfen Teebaumöl als antibakterielle Grundlage10 Tropfen Salbeiöl15 Tropfen Limettenöl25 Tropfen Bergamottenöl Die Wirkung ist wirklich nicht ganz so gut wie kaufbares (ausser das Deo von Weleda auf ähnlicher Grundlage) Deo, aber ich habe eh die Erfahrung gemacht das der Körper sich da erst etwas umgewöhnen muss. Das ganze für Unterwegs in eine Kunststoff Sprühflasche oder Zuhause in Glas mit Sprühaufsatz
Geschrieben 7. Juli 201511 Jr. Kennt jemand die festen Deos von Lush? Bin durch Zufall drauf gestoßen: Das sind so seifenartige Blöcke, die man sich in entsprechender Größe zuschneiden lassen kann. Ohne Aluminium oder andere fiese Inhaltsstoffe. Im Prinzip wie ein fester Deostick, nur ohne Verpackung. Zur Anwendung macht man es vorn etwas nass und kann es dann einfach wie einen Stick benutzen. Ich teste seit ca. zwei Wochen das Aromaco und muss sagen, dass es wesentlich besser wirkt als andere alufreie Deos die ich bisher durchprobiert habe. Allerdings riecht man ziemlich hippiemäßig nach Patchuli Zum mitnehmen reicht es, wenn man es in ein Seifenpapier einschlägt. Ein kleines Stück von etwa 20g soll angeblich ca. vier Wochen halten..
Geschrieben 7. Juli 201511 Jr. "..., kann ab 17 Grad schmelzen". Ich weiß ja nicht, ob die "Deoblöcke" so geeignet sind. Nach durchlesen des Fadens komme ich mir mit meiner kleinen Deodose wieder ziemlich UH vor.....
Geschrieben 8. Juli 201511 Jr. In den letzten Tagen ist mir mein deo zumindest nicht weggeschmolzen Aber ja, ich würde es auch eher für Wanderungen in gemäßigten Gefilden empfehlen Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Geschrieben 29. August 20224 Jr. Sehr sparsam, hält und wirkt sehr lange auch bei starkem Schwitzen da wachsartig. Vermutlich ist die Behauptung "enzymatische Wirkung" zutreffend. Inneren Deostick rausdrehen und nur den (oder Teil davon) in kleiner Plastiktüte mitnehmen. Kenne nichts Anderes, das so gut, so lange und so unaufdringlich (fast ganz ohne Deogeruch) wirkt. Es scheint quasi einfach kein Schweißgeruch zu entstehen, solange noch etwas davon in der Achsel vorhanden ist.
Geschrieben 30. August 20224 Jr. vor 51 Minuten schrieb RaulDuke: @Steintanz Was wiegt denn das innere teil ohne plastiktüte? Man kann sich von dem reinen Stick-Wirkstoff die Menge mitnehmen, die man will, also mehr oder weniger viele Gramm nach Bedarf.
Geschrieben 30. August 20224 Jr. Deo in der Blechschraubdeckeldose ist sehr gut. Das kann man sich auch noch in eine kleinere Dose abfüllen. Gruss Konrad
Geschrieben 30. August 20224 Jr. Wurde hier schon genannt, ich hab da aber noch den UL-Tipp dazu: Wolkenseifen Deo-Creme Man benötigt sehr wenig und zwar so wenig, dass man sich ein Probenpäckchen kaufen kann (da haben sie alle möglichen Duftrichtungen in Mini-Tiegeln drin, damit kann man seine Freunde gleich mit ausstatten). Die Tiegel haben vielleicht einen Durchmesser von 2cm und eine Höhe von 0,5 cm und wiegen wirklich so gut wie nichts. Ich war gerade 14 Tage damit in der Hitze unterwegs, mein Shirt roch auch nach 4 Tagen noch ganz gut und der Tiegel ist gerade mal zur Hälfte leer geworden. Warum Deo beim Wandern: Weil ich als Camperin teilweise in/an den Hütten neben Hüttenschläfern und -duschern gegessen habe. Ich will denen in solchen Fällen nicht den Appetit verderben und mich sozial kompatibel zeigen. Ich finde nämlich mitunter auch, dass einige Wanderer schon beim Vorbeigehen den Brechreiz auslösen, und ich bin da eigentlich relativ schmerzunempfindlich. Muss ja nicht sein auf einem stärker besuchten Trail. Bearbeitet 30. August 20224 Jr. von moyashi
Geschrieben 30. August 20224 Jr. Ich mache mir Deocreme selber. Dazu benutze ich Natron, Zinkoxid, Sheabutter, Cocosfett und verschiedene ätherische Öle - Je nach Gusto. 20g davon wiegen mit Aludöschen 22g und das Zeug hält, bei sparsamem Gebrauch, etliche Tage bis Wochen. Je nach verwendeten Ölen hilft es auch begrenzt gegen Insekten, oder kann wie Wick Vaporub auf die Brust aufgetragen werden, wenn man mal ein Schnüppeken hat. Hauptsächlich benutze ich mein DIY-Deo aber im Alltag, weil ich keinen Bock mehr auf Sprays und Roller habe. Edit: 25g im Döschen. Bearbeitet 30. August 20224 Jr. von El Barato
Geschrieben 30. August 20224 Jr. vor 2 Stunden schrieb moyashi: Wurde hier schon genannt, ich hab da aber noch den UL-Tipp dazu: Wolkenseifen Deo-Creme Man benötigt sehr wenig und zwar so wenig, dass man sich ein Probenpäckchen kaufen kann (da haben sie alle möglichen Duftrichtungen in Mini-Tiegeln drin, damit kann man seine Freunde gleich mit ausstatten). Die Tiegel haben vielleicht einen Durchmesser von 2cm und eine Höhe von 0,5 cm und wiegen wirklich so gut wie nichts. Ich war gerade 14 Tage damit in der Hitze unterwegs, mein Shirt roch auch nach 4 Tagen noch ganz gut und der Tiegel ist gerade mal zur Hälfte leer geworden. +1. Auf dem Frühlingstreffen gabs einige Interessenten daran, denen ich selbiges erzählt habe. Vllt weiß ja auch jm wer das war? Kaum zu glauben aber der 35g Tiegel ist nun rund 4 Jahre alt und das Deo daraus wird täglich genutzt.
Geschrieben 30. August 20224 Jr. Ich habe einen Minitiegel von Ponyhütchen. Das ist eine Deocreme, die riecht gut und ist sparsam. Gibt es in eher männlichen (Waldnebel zB) und weiblichen (ich lieb Perfect Matcha) Duftrichtungen. Gerade auf dem HW1 erprobt. Top.
Geschrieben 30. August 20224 Jr. Tiegelalternative: Kontaktlinsenbehälter halbieren. Über die Vorteile von Deocreme wurde ja schon gesprochen, da kommt m.E. nix ran
Geschrieben 30. August 20224 Jr. 0g. Dezent: mit Wurmfarnblätern abreiben Stärker: auch gegen Zecken mit Rainfarn Blättern
Geschrieben 30. August 20224 Jr. vor 8 Stunden schrieb Konradsky: Deo in der Blechschraubdeckeldose ist sehr gut. Das kann man sich auch noch in eine kleinere Dose abfüllen. Ich denke tatsächlich, dass das die effektivste Methode ist. Ich kann die Deocreme von Greendoor sehr empfehlen (gibt es u.a. auch im lokalen Drogeriehandel). Sie hat nahezu keinerlei Eigengeruch und ist sehr ergiebig. Je nach Hitze und Tourintensität sorgt sie bei mir über mehrere Tage für kaum Körpergeruch. Die Creme funktioniert übrigens auch sehr passabel als Fußdeo. Ich fülle mir davon auch immer eine kleine Menge in ein kleines Aludöschen.
Geschrieben 31. August 20224 Jr. Am 29.8.2022 um 22:29 schrieb Steintanz: Sehr sparsam, hält und wirkt sehr lange auch bei starkem Schwitzen da wachsartig. Vermutlich ist die Behauptung "enzymatische Wirkung" zutreffend. Inneren Deostick rausdrehen und nur den (oder Teil davon) in kleiner Plastiktüte mitnehmen. Kenne nichts Anderes, das so gut, so lange und so unaufdringlich (fast ganz ohne Deogeruch) wirkt. Es scheint quasi einfach kein Schweißgeruch zu entstehen, solange noch etwas davon in der Achsel vorhanden ist. Diesen CL Deo-Stick gibt es (z.B. bei DM) auch in einer kleinen, handlichen Reisegröße. Das hat sich für mich bewährt, und deine Einschätzung "so gut, so lange und so unaufdringlich" kann ich nur bestätigen. Natürlich kann man auf den schweren Spender verzichten und nur den Duftstoff portioniert mitnehmen. Außerdem habe ich immer etwas Teebaumöl mit dabei -- ich reibe es auf [Biss]Stellen, an denen ich Zecken frisch entfernt habe, auf kleinere Verletzungen; es lässt sich gut - 1-2 Tropfen mit Wasser - als Mundspülung nutzen und eben auch, 4-5 Tropfen auf die Handflächen verreiben und in die Achselhölen reiben, als Deo nehmen. Zumimdest meiner Erfahrung nach habe ich damit keine Probleme. (bei der Anwendung von Teebaumöl aber vorsichtig sein und schauen, ob man es verträgt). LG Dirk
Geschrieben 4. September 20224 Jr. Ich kann noch auf die Vimere Langzeitdeorcreme vom Hersteller Via Nova Naturprodukte GmbH hinweisen. Ich verwende das seit Jahren auch im Alltag. Kann man am Großen Fluss bestellen, 30 ml z.Z. ca. 17 €, das reicht aber bei mir ewig (mind. 1,5 Jahre). Ist unisex verwendbar, riecht sehr dezent zitronig-frisch. Es reicht aus, das alle paar Tage aufzutragen. Mein kl. Döschen für die Tour wiegt 4 g, aber die Menge hält eigentlich für Wochen…
Geschrieben 11. September 20224 Jr. Anderer Ansatz: Da ich meine Ernährung verändert habe fiel mir vor ein paar Wochen auf das mein Körpergeruch stark zurück ging. Ich nahm fast keinen Geruch mehr unter den Achseln wahr. Ich verzichtete auf Zwiebeln, Knoblauch und zu viel Süßigkeiten. Ist aber sicher bei allen Menschen anders...
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren