Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren


Willi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb hans im glueck:

OT: sicher dasses nicht schon so einer war? :-)

yup, vieeel kleiner als der Goldschakel, knallig braun-orange und weißer Bauch. Hab ihn am nächsten Tag auch nochmal tagsüber an der Mülltonne rumhuschen sehen:-D Zur Auflösung hing sogar ein Schild im Eingangsbereich, auf dem der Fuchs vorgestellt wurde, wer er ist und was er gerne nachts so macht, wenn man nicht alles wegpackt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 14:03 schrieb tib:

Es gab auch ein bisschen Sightseeing (Monument der Kommunistischen Partei. Heute leider nur noch eine Ruine, die nicht begangen werden darf):

DSC00332_darktable.thumb.jpg.c51e25f4c064a0e93bd719b88aa425f8.jpg

 

Dazu gibts übrigens ne ganz schöne Doku von Arte: "Verbotene Streifzüge: Architektur im Osten". Dann kannste mal sehen, wie das Ding von innen aussieht:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 5 Stunden schrieb Jones:

Dazu gibts übrigens ne ganz schöne Doku von Arte: "Verbotene Streifzüge: Architektur im Osten". Dann kannste mal sehen, wie das Ding von innen aussieht:wink:

Danke für den Tipp. Ein paar gute Fotos von „Damals“ auch aus dem Innern gibt es hier:

https://www.calvertjournal.com/features/show/9207/buzludzha-monument-conflicted-past-uncertain-future-bulgaria-communist-ufo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 1 Minute schrieb fettewalze:

OT: Ihr wollt mir erzählen, Ihr seid nicht hineingegangen? :shock:

Vor ein paar Jahren konnte man wohl noch ziemlich problemlos rein. Mittlerweile ist das Ding aber fest verschlossen und davor lungert ein Kräutersammelnder Polizist rum, der „aufpasst“, dass niemand reingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is alles etwas schwieriger geworden. War viel im Osten und Südosten (Tschechien/Slowakei /Balkan generell) unterwegs und hab besonders da meine Liebe zu verlassenen Orten entdeckt. Da musste ich nich nur einmal die Beine in die Hand nehmen:-D Viele solcher Locations in genannten Regionen sind auf oft Jahre lang in Privatbesitz, zum Teil lassen die Eigentümer auch Roma in Bruchbuden hausen, die unter Denkmalschutz stehen, damit dass da schneller "degradiert" und sie abreißen können. Unmenschlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noodles in der gesamten Woche 5 Personen mit Rucksäcken, die nach Übernachtung aussahen.

Ich bin auf zwei Campingplätzen gewesen:
- in Ahlimbsmühle: Dort war ich die Einzige mit Zelt bzw. Tarp. Es gab ein paar Wohnwagen/Camper, bei denen ich aber niemanden gesehen habe. In den Fereinhäusern waren ein paar Leute
- kurz vor Warnitz: Hier war es recht voll. In der 1-Nacht-Übernachtungsecke war ich die Einzige zu Fuß, alle anderen waren Radler, viele auf dem Weg von Berlin nach Usedom

Und noch zwei kulinarische Empfehlungen:
- Wolletz / KaffeeKonsum: Die Burger sind zum Niederknien
- Melzow / Meistereck Feldküche: Kann man nicht erklären, muss man erleben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auch von der Weinwanderung zurück gekommen...

1599990690868.thumb.jpg.accb6b0f11384fecee47845c74679a44.jpg

6km Kopfsteinpflaster... Kenn ich so gar nicht!

1599994935976.thumb.jpg.5a2d534118c3f3f3c139075f0bfe3ec7.jpg

Die Folge: abgeschüttelter Flaschenhalter :ph34r:

1600002275423.thumb.jpg.0eec98917df63a4bae0b261c1ede9945.jpg

Von der Weinwanderung?

 1600004391837.thumb.jpg.671c3f2d4933954686ddad92c705fdf6.jpg

Eine von vielen Burgen..

.1600072998649.thumb.jpg.a81d7862e1846d556477054fa5cced80.jpg

Grenzen vom Gravelbike... steil, doofer untergrund und schwacher Fahrer!

IMG_20200914_080650.thumb.jpg.4e3accc8f8b3f3197597b328f78d5220.jpg

Morgenstund...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit LaBu am Vaxjön gechillt. :)

IMG_20200919_165446_copy_1305x979.thumb.jpg.6ce24e4ba78fed07b286b76bdadb580e.jpg

Jetzt liegt ich in der Vindskidd in Maglebjär, nachdem ich lecker gegrillt habe. :wink:

IMG_20200919_195047_copy_1388x1849.thumb.jpg.487803bc21ae173be4af3f5501f1ab50.jpg

Ja, ich schleppe ersthalft Bratwürste, Tunnbröd, Tubenkäse, BBQ Sauce, Dallassallad und eine kleine Flasche Scotch durch die Gegend. :eek:

So ein bisschen Luxus muss eben sein. :ph34r:

Morgen geht es weiter auf dem As till Asleden. 

IMG_20200919_171733_copy_1388x1849.thumb.jpg.a6c7ded271dae9484aadce3315b17ae6.jpg

LG 

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...