Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gute Tat für Mateusz: Zwei Stunden wiss. Text-Coaching


nats

Empfohlene Beiträge

Schön, daß das mit der Steuer geklärt ist und noch dazu so unkompliziert geht, Mateusz bei seinem Kampf mit dem Krebs wenigstens finanziell zu unterstützen!

Dann will ich auch mein Scherflein beitragen: Ich habe zwar (noch) keinen Laufbursche-Rucksack, aber ich sehe, was Mateusz für uns leistet und bedeutet. Und außerdem bin ich selbständig...

Huckepacks u. dgl. habe ich nicht zu bieten, Bier brauen kann ich auch nicht – aber was ich kann: Wenn ich mich nicht hier tummele, leite ich Workshops zum wissenschaftlichen Schreiben für Hochschulen und Forschungseinrichtungen, und ich biete Text-Coaching für wissenschaftliche Textprojekte, alles zweisprachig Deutsch/Englisch (Link in meiner Signatur).

Hier gibt's nun für Mateusz zwei Stunden wissenschaftliches Text-Coaching. Das klingt erstmal nach wenig, reicht aber z. B. zum Diskutieren von Forschungsfrage und einer ersten Grobgliederung am Anfang einer Doktorarbeit oder für zwei hilfreiche Gespräche am Anfang und im Verlauf einer Bachelor- oder Masterarbeit. Normalerweise berechne ich Privatkunden 130 €/h zzgl. Umsatzsteuer, weil es sich wirklich um Coaching handelt und nicht um ein Lektorat. (Studis zahlen nur 60, aber hier geht's ja um Geld für Mateusz, also lassen wir das mal.) Wenn nicht gerade ambitionierte Doktoranden unter Euch sind: Ersteigert das doch z. B. nicht für Euch selbst, sondern für Studenten oder Doktoranden, denen Ihr das Leben leichter (!) machen wollt... Paßt eh zum Forum: Denn an den UL-Ansätzen finde ich nicht zuletzt faszinierend, daß alle Konventionen und Dogmen hinterfragt werden; daß man immer schaut, worum es eigentlich geht und wie man das bestmöglich erreicht. Und dieses Coaching läßt sich gut per Telefon mit eMail-Unterstützung realisieren, es kommt also nicht auf den Wohnort des oder der Beglückten an.