Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Etwas Frust...


schwyzi

Empfohlene Beiträge

aber nicht nur, auch ein Dankeschön...
aber der Reihe nach.
Jeden Tag schau ich kurz ins Forum, sehe die Rubrik "Aktionen" und sehe: Ein ungelesener Beitrag!!

Und seit einer Woche ist es jedesmal ein Beitrag zu "Stramme Wanderung im Westen". Es gibt 22 Threads hier, 21 befassen sich mit Laufbursche, und jedesmal "Stramme Wanderung..." Irgendwie macht mich das traurig.

Heute endlich mal ein Genesungswunsch - so ganz scheinen doch noch nicht alle zur Tagesordnung übergegangen zu sein...

Leute, vielleicht bin ich überempfindlich, aber wäre ich Mateusz, wäre es für mich bestimmt nicht prickelnd, in dieser Rubrik seit einer Woche nix anderes zu lesen als Terminabsprachen und Gedöns zu einer "Strammen Wanderung". Nun bin ich nicht Mateusz, aber als schwyzi finde ich die Plazierung dieses Threads  unpassend!
Bei "Tourvorbereitung" wäre der m.E. deutlich besser untergebracht!

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich nur überempfindlich, entscheide das jeder für sich...

Der Frust oben wird zumindestens viel kleiner, wenn ich an all die Leute denke, die auf den "Sachspenden" - Aufruf reagiert und gespendet haben - das ist sowas von Klasse!
Und deshalb jetzt mein versprochenes DANKESCHÖN!

Und nicht nur von mir; Bimbi, die Mod des bushcraft-Forums und Orga-Leitung der dortigen (jetzt monatlichen) Verlosungen für Labu, bat mich:
Zitat: " Bitte richte im ULTF-Forum auch meinen herzlichsten Dank aus! Ich bin so happy über den Verlauf bisher! "

Das tu ich hiermit gern!

Ich wäre noch glücklicher, wenn in dieser Rubrik bei aller verständlichen Schönwetter-, Tourvorbereitungs- und Urlaubseuphorie auch noch an jemanden von uns gedacht würde, der diese Euphorie z.Zt. leider nicht so empfinden kann.

Just my 2 cents,
LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist das es schon richtig ist wieder in den Alltag überzugehen. Es ist keine Frage das dies schrecklich und tragisch ist mit Mateusz, aber wir können nicht aus jedem Faden eine LABU Aktion machen, das würde evt. etwas abschreckend für Neulinge wirken wenn diese auf der Startseite nur Genesungswünsche lesen würden.
Zudem könne wir uns nicht jedem Schicksal auf die gleiche Art und Weise hingeben. Ich habe selber eine krebskranke Mutter zu Hause, einen Job Familie und Haustiere und der Rest ist dann eben Hobby.
Ich denke oft an Mateusz, spätestens wenn ich seinen Pack wieder in den Händen halte, und ich gehe fest davon aus das ich da nicht der einzige bin, daher denke ich mann muss hier nicht jeden Tag was von, mit und über LaBu schreiben. 

@ Mateusz: weiterhin viel Kraft und einen Weg der stätig bergauf führt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das eigentliche Problem das Schwyzi sieht ist, dass der Faden "stramme Wanderung" in der Rubrik "Aktionen" veröffentlicht wurde. Diese Rubrik wurde nämlich speziell für caritative, aufmunternde Taten geschaffen und nicht für gemeinsame Aktivitäten. Die Rubrik gehört nicht Matheusz allein, aber seine Krankheitsgeschichte war der Auslöser, dass diese eingerichtet wurde.

Für gemeinsame Aktivitäten gibt es die Rubrik "interne Treffen" oder auch "Tourvorbereitung".

Bearbeitet von Andreas K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas K.:

Ich denke, das eigentliche Problem das Schwyzi sieht ist, dass der Faden "stramme Wanderung" in der Rubrik "Aktionen" veröffentlicht wurde. Diese Rubrik wurde nämlich speziell für caritative, aufmunternde Taten geschaffen und nicht für gemeinsame Aktivitäten.

Ich kann den Unmut von schwyzi gut nachvollziehen. Allerdings ist aus meiner Sicht das Unterforum auch nicht glücklich benannt. "Aktionen" ist ein sehr allgemeines Wort. Verstärkt wird das Ganze noch durch den ebenso allgemeinen Untertitel "Dieses Forum dient dazu von Mitgliedern ins Leben gerufenen Aktionen einen Platz zu geben. Mitmachen erwünscht!"

Noch wissen zwar viele (wenn nicht sogar alle hier), dass es "speziell für caritative, aufmunternde Taten geschaffen" wurde, aber wenn wir jetzt mal ein paar Monate voraus denken und neue Mitglieder begrüßen dürfen, wird das sicher nicht vollständig aufrecht zu erhalten sein. Dann dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn andere Mitglieder auch gemeinsame Wanderungen oder andere "Aktionen" in diesem Unterforum posten. Denn aus meiner Sicht ist eine Wanderung auch eine "Aktion".

Insofern plädiere ich für eine Umbenennung des Unterforums und eine Verschiebung des genannten Threads "stramme Wanderung".

Einige Namensvorschläge von mir, um es gleich konkret zu machen:

  • Hilfsaktionen für Forumsmitglieder
  • Hilfe und Zusammenhalt
  • Beistand und helfende Hand
  • Rückhalt und Unterstützung
  • Hilf (ultra)leicht

Der Untertitel könnte in Anlehnung an Andreas' Kommentar oben wie folgt lauten:

  • Diese Rubrik wurde speziell für caritative, aufmunternde, unterstützende Taten geschaffen, mit denen anderen Forumsmitgliedern oder gesamtgesellschaftlich geholfen werden kann und soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb milkmonsta:

[...]

Allerdings ist aus meiner Sicht das Unterforum auch nicht glücklich benannt. "Aktionen" ist ein sehr allgemeines Wort. Verstärkt wird das Ganze noch durch den ebenso allgemeinen Untertitel "Dieses Forum dient dazu von Mitgliedern ins Leben gerufenen Aktionen einen Platz zu geben. Mitmachen erwünscht!"

Noch wissen zwar viele (wenn nicht sogar alle hier), dass es "speziell für caritative, aufmunternde Taten geschaffen" wurde, aber wenn wir jetzt mal ein paar Monate voraus denken und neue Mitglieder begrüßen dürfen, wird das sicher nicht vollständig aufrecht zu erhalten sein. Dann dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn andere Mitglieder auch gemeinsame Wanderungen oder andere "Aktionen" in diesem Unterforum posten. Denn aus meiner Sicht ist eine Wanderung auch eine "Aktion".

Insofern plädiere ich für eine Umbenennung des Unterforums und eine Verschiebung des genannten Threads "stramme Wanderung".

[...]

Ich habe mich gestern angemeldet, und war bis zum Lesen dieses Beitrags davon ausgegangen, dass "Aktionen" sich auf jedwede (geplante) gemeinsame Handlung der Forenmitglieder bezieht, caritativ oder nicht. Dh. dem von dir angedeuteten Missverständnis bin ich bereits aufgesessen.

 

Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...