fettewalze Geschrieben Freitag um 05:42 Geschrieben Freitag um 05:42 (bearbeitet) Mountain Equipment kündigt sein "The 2 kilo project" für den 21.04. an: Zelt (565g), Rucksack (400g), Matte (455g) und Schlafsack (505) mit insgesamt 2kg (1,925kg 😄). Bearbeitet Freitag um 06:22 von fettewalze Blickpunkt, dee_gee und mtb_squirrel reagierten darauf 3 “That’s the cool thing about having a path. Even when you get lost, it’s still there waiting for you to find your way back.”
mtb_squirrel Geschrieben Sonntag um 15:16 Geschrieben Sonntag um 15:16 Am 3.4.2026 um 07:42 schrieb fettewalze: Mountain Equipment kündigt sein "The 2 kilo project" für den 21.04. an: Zelt (565g) Auf Instagram sprechen sie von „660 g, including pegs and pole“. Der eigene Carbon-Stock wiegt wohl 89 g, also sind die Heringe mit insgesamt 6 g berücksichtigt. Vermutlich Titan-Zahnstocher wie die „Standard“-Heringe bei meinem Nordisk Lofoten. Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich finde das Zelt trotzdem interessant, ebenso wie Matte & Schlafsack. Meine Bikepacking-Ausrüstung: Eichkatz.bike
Empfohlene Beiträge