Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren


Willi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

24583520243_05fcc9b125_b.jpg

24914711160_7b0d02bac4_b.jpg

Und noch zwei Impressionen von letztem Samstag, als wir auf dem Großen Königstuhl im Salzburger Lungau waren. Königswetter und feinster Tiefschnee, da spurt man auch gerne zwei Mal den Berg hoch um noch mal durch unverspurte Tiefschneehänge seinen Schwünge zu machen (und Dank ultraleichter Ausrüstung ist das auch kein Problem :D )! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurztour auf dem Kandelhöhenweg bei Freiburg.

Morgens schnell die Kinder versorgt und dann gleich mit dem Fahrrad ins Glottertal gefahren und den Bus hoch nach St. Peter genommen. 9 Uhr los auf dem Kandelhöhenweg zurück Richtung Freiburg gelaufen. Ein herrlicher Tag mit zum Teil noch starken Böen.IMG_20160222_084505.thumb.jpg.0f8a8527dc

Im Hintergrund sehr ihr den noch schneebedeckten Feldberg.

Weiter auf dem schönen Weg durch den Wald.IMG_20160222_091828.thumb.jpg.36927f33c5

Sturmschäden vom Tag zuvor.

IMG_20160222_093208.thumb.jpg.1e53d53ba8

und dann nach ca. 9 km an meinem Lieblingsplatz angelangt, dem Streckereck. Blick nach Norden Richtung Freiamt.

IMG_20160222_104153.thumb.jpg.b80c686520

Und jetzt erst mal nen Cafe Creme. Wasser in meinem neuen Alpkit Topf erwämt (danke an @mrhardstone :-)). Der Evernew Ti Alcohol Stove DX passt perfekt in den Topf :-P!

IMG_20160222_104504.jpg.112254dac55a5bc3

IMG_20160222_104619.jpg.c2188f72334eadbc

IMG_20160222_104826.jpg.bfc4e4f34fc12e6b

IMG_20160222_110438.jpg.b7c2e4ab3351d0c7

IMG_20160222_112210.thumb.jpg.33b602ae0c

Nach der Rast ging es dann weiter Richtung Heuweiler durch den Wald hinab ins Tal. Per Fahrrad zurück. Um 13 Uhr war ich wieder zu Hause und hab dann gleich das Essen für die Kinder gekocht die dann ne halbe Stunde später aus der Schule kamen.

In dieser kurzen Zeit habe ich mal wieder auf die Schnelle viel Kraft und Energie getankt. Falls jemand von euch den südlichen Schwarzwald erkunden will kann gerne nach Tipps und schönen Touren fragen.

Viel Spaß euch und schöne Touren :-P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin und frohe Ostern,

ich glaube ich bin auch mal ein paar Bildchen schuldig. Es ist ja nicht so das ich nicht unterwegs bin, nech.

Von Sommer in Deutschland und Tirol bis Winter in Röhn und Harz ist alles dabei. :wink:

 

Mecklenbruch Moor im Naturpark Hochsolling

56f8e141ca6e6_DSC04564(Copy).thumb.jpg.e

Am Bahnhof auf dem Weg nach Kufstein.

56f8e1d96846a_SAM_0035(Copy).thumb.jpg.d

Tirol: Irgendwo vor dem Hundsjoch

56f8e20db8c56_SAM_0174(Copy).thumb.jpg.e

Tirol: Vor dem Aufsteig zur Lamsenjoch Hütte

56f8e14b90822_DSCN7878(Copy).thumb.jpg.6

Tirol: Auf dem Weg zur Binsalm EIn Trekkingstock hat leider das Zeitliche gesegnet. :smile:

56f8e158a4514_DSCN7989(Copy).thumb.jpg.4

Teatime um 2 Uhr Nachts in einer Vogelwarte im Leinetal. Da hatte ich noch meine Tuborg Teetasse.

56f8e15e2c000_IMG_4616(Copy).thumb.jpg.f

Trollhaus nach aktuem Neuschnee in der Röhn

56f8e16539ae4_IMG_5297(Copy).thumb.jpg.5

Abendessen im Leinetal. Wie so oft an meinem Flüsschen.

56f8e16c19092_IMG_5339(Copy).thumb.jpg.e

Damals war es Cumulus...

56f8e174c1669_IMG_5381(Copy).thumb.jpg.a

 Sollingtour miit Tobsen in ein paar Decathlon Schluppen. Bei minus 9 Grad in einen See einzubrechen und nasse Füße zu haben ist nicht cool.

56f8e17d24e02_IMG_5410(Copy).thumb.jpg.f

Notbiwak hinter der Hanskühnenburg im Harz. Mein Zelt hatte ich an einen Mitwanderer abgetreten. Sein Schlafsack war nicht warm genug. So war er wenigstens aus dem Wind der da oben raus.

56f8e18982e83_IMG_5548(Copy).thumb.jpg.7

Tobsens improvisierte VBL Socken an der Hanskühnenburg. Seine Socken waren am Morgen zu einem Kneul gefrohren :-P

56f8e19148533_IMG_5552(Copy).thumb.jpg.6

Tipple steckt im Schnee. Ebenfalls an der HKB im Harz.

56f8e1990b2a5_IMG_5564(Copy).thumb.jpg.b

Harzwanderung mit ein paar BCD´lern. Auch dort gibts leichte Leute. In der Mitte mein alter Pajak XC3. Das Pack ganz rechts ist der "Konradsky Ultralight Backpacking Device". Natürlich selbst genäht. @kImperator  ist auch mit dabei...

56f8e1a17ea61_IMG_5680(Copy).thumb.jpg.b

Der "Konradsky Ultralight Hanging Device" Ebenfalls selbsgenäht. Hat mittlerweile aber ne noch leichtere und noch geilere Matte.

56f8e1b02d312_IMG_5692(Copy).thumb.jpg.2

Konradsky´s Primaloftjäckchen nachdem ich es von der Ridgeline angefriemelt hatte. Er hatte sie angeknotet. :-D

56f8e1a7232e3_IMG_5690(Copy).thumb.jpg.4

In der Zeit bevor ich von @kImperator und seiner Freundin eine Waage zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. :?

56f8e1ba42df8_IMG_5840(Copy).thumb.jpg.4

Das alte Pack von @blitz-schlag-mann am Wendebachstausee bei Göttingen

56f8e1c57c6e5_IMG_6254(Copy).thumb.jpg.8

Keine Ahnung. Ich bin irgendwo unterwegs. Ich tippe auf Leinetal auf dem Weg zu einem meiner Standardspots. Am Pack meine Custom Kuksa.

56f8e1cebdf07_IMG_6290(Copy).thumb.jpg.a

Auf den Helfensteinen wärend unserer Habichtswaldsteig Tour.

56f8e20245b94_SAM_0135(Copy).thumb.jpg.d

Teatime in Tirol

56f8e1e88697d_SAM_0083(Copy).thumb.jpg.5

Auf dem Hohen Dörnberg bei Kassel, unterwegs auf dem Habichtswaldsteig. Hab mir mein Tarp mit Tobsen geteilt. Kuschelig, aber geht. Die ganze nacht Sturm und kaum ein Auge zu gemacht.

56f8e1f8dac03_SAM_0110(Copy).thumb.jpg.b

Regentag auf dem Habichtswaldsteig. Wir haben die Nacht auf dem einem Campingplatz verbracht.

56f8e214b6c2e_SAM_0339(Copy).thumb.jpg.1

Mein Zpacks Tarp mit Bug Bivi von Waldscheider im Garten

IMG_6703.thumb.JPG.00bbe26332f93d4ab18ef

In der Kaiserklamm, Tirol

56f8e221252ef_SAM_0401(Copy).thumb.jpg.3

Tirol: Sogar die Mona Lisa verfällt...

56f8e22ac2ecb_SAM_0480(Copy).thumb.jpg.5

Tirol: Flicken drauf und weiter gehts... :wink:

56f8e230de17c_SAM_0484(Copy).thumb.jpg.6

Bei der Mittagpause Im Schauertalkar in Tirol. Die Sonne brannte so doll, das ich einen Schlupper als Sonnenschutz auf der Birne gehabt habe. Die guten von C&A...hehe

56f8e23bbb0c5_SAM_0580(Copy).thumb.jpg.e

Ein bisschen Chillout am Zireiner See

56f8e24108542_SAM_0637(Copy).thumb.jpg.d

Tirol: Mittagessen zwischen Engalm und Falkenhütte in. Mit den beiden Bildern habe ich einen Fotocontest im BCD Forum gewonnen. :cool:

56f8e26141ab2_SAM_1158(Copy).thumb.jpg.f

An einem Fluss in Niedersachsen

56f8e2660b362_SAM_1540(Copy).thumb.jpg.4

Leider vergessen das Restwasser auszutrinken. :razz:

56f8e26b5e3a8_SAM_1592(Copy).thumb.jpg.2

@kImperator geht mit Hilleberg fremd. :shock: *duckweg

Das war auf einem BC Treffen in der Röhn. Er und seine Holde brauchten soviel Platz da sie schon lauter Kram für den anstehenden Urlaub dabei hatten, wenn ich mich recht erinnere. Sonst sieht man die beiden eigendlich nur unterm Tarp, schwöre. :-D:-D

56f8e276d41cb_SAM_2081(Copy).thumb.jpg.c

Camp Weener in Ostfriesland. voll gepackter Huckepack vs Schlafsack. O.O

56f8e27fa95e5_SAM_2209(Copy).thumb.jpg.1

 

Ich hätte noch sooo viel mehr Pics, aber ich denke das ist fürs erste genug. Werde schauen das ich in Zukunft öfter mal welche poste. In letzter Zeit war es ja recht ruhig um mich.

 

Liebe Grüße,

El Tippelino

 

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir versuchen es dieses Jahr nochmal in die Berge zu schaffen.

Letztes Jahr war mal wieder beim Karwendelhaus Endstation.

Alle guten Dinge sind 3 um zum Hallerangerhaus zu kommen. :-D Beim ersten Versuch gings nicht wegen Wetter gepaart mit Brechdurchfall, das zweite Mal fehlte uns schlicht die Zeit.  Sind nach ner Nacht im Lager runter nach Scharnitz und ab in den Zug nach Hause.

Die Berge haben es mit definitiv angetan. Du hast Glück, das ist ja bei Dir vor der Haustür!

Wir hatte auch noch Biwakzeug mit, das bleibt dies Jahr dann zu Hause und wir machen eine reine Hüttentour.

 

LG

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch fast die Haustür. Besser als 6 Std Auto, 5,5 Std ICE. oder gar 10Std Bimmelbahn! 

Wir hatten ja mal ne Unterhaltung,da meintest Du: " Karwendel, sehr schön! Das sind quasi meine Hausberge.". Daher bin ich davon ausgegangen das du es nicht allzuweit hast. ;-)

Irren ist menschlich...:x

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ostersonntagmorgen...unvorhergesagte sonnenaufgangsstrahlen erhellen unser ul bücherregal.

b1.jpg.2c5b75aeb1d741fe086afba6f29f3f01.

uns ziehts nach norden in die wildnis

b2.jpg.961c8f3751d55fdd203c35fc1457e575.

fürs halbtaxabo der sz gabs ne flasche champagner, kanne kaffee (trink ich ja gar nich) und 2kg hefezopf warn auch noch im rucksack.

56fa2a59d0f17_b4_hynen_in_brandenburg.jp

unterwegs erinner ich mich dann, was ich an brandenburger wäldern doof finde:

b5_beitraege_zur_forstwissenschaft.jpg.5

b6_beitraege_zur_forstwissenschaft_2.jpg

aber hier waren wir noch nie & freuen uns über die eine zeile dann doch

b7.jpg.357fff9d2c730520985d4f60137d1ac2.

karow - teiche - bucher forst - hobrechtsfelder rieselfelder - schönower heide - adgb-bundesschule bernau.

http://www.arch.mcgill.ca/theory/conference/papers/Poerschke_Ute_revised_July7_07.doc

(Hannes Meyer - Connecting Poetics and Ethics)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wanderrentner:

OT: Danke auch für den verlinkten Text; frage mich (natürlich) mal wieder, was ich daraus für meinen Bereich ziehen kann... Vielleicht erklärt sich so meine Unzufriedenheit mit einer Schreibunterstützung, die oftmals äußere Formen lehrt, statt von der Funktion im wissenschaftlichen Prozeß auszugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nats: ich freu mich ganz profan über formulierungen wie "the change of purpose to "life" ..." und teile sie gerne. anknüpfungspunkt fürs verlinken ist die leichtigkeit der architektur, das gedankengebäude drumrum find ich auch ... interessant.

die gelehrten äusseren formen ... sind ja leider kern der verlangten unterwerfungsleistung. hat man die erstmal bescheinigt bekommen, darf man freier am funktionieren basteln :-) . da wird schreibunterstützung dann doch auch wieder spannender?!

equipment übrigens: ich hatte ne normale jeans an. zählt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, hab heute eine kleine Tour in den stadtnahen Wald gemacht, wollte doch unbedingt das Ponchotarp von
@el zoido aufbauen - prima, da pass ich mit meinen knapp 1,80 noch ganz gut drunter!

dscf3070tfug7.jpg

dscf3068e5um5.jpg

War ein richtig schöner Tag, mit Einblicken in die Natur (wenn man den Durchblick hat^_^)

dscf3081bkept.jpg

Natürlich auch mit Brotzeit und Kaffee ( Jo, nich' ultraleicht:oops:, nicht mal leicht, aber gut!)

dscf3078i0ebi.jpg

...und herrliche Ruhe da!

dscf3063xnejv.jpg

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...