Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

derbobder

Empfohlene Beiträge

Ne, werde cumulus aber heute schreiben. 

Was ich halt komisch finde ist das genau an der Stelle wo der Quilt kollabiert ist, es sich so anfühlt als wäre immernoch "feuchtigkeit" gefangen.  Selbst wenn ich daunen vom Rand in diesen Bereich schiebe, werde ich das wohlgemerkt sehr subjektive Gefühl nicht los, dass der Quilt sich einfach anders anfühlt in diesem Bereich und der gesamte loft einfach länger braucht sich zu "entfalten" als vorher.

 

Ausgeschüttet habe ich ihn so häufig wie es ging, nur halt während des schlafens war dies schwer.

Danke schonmal für den Tipp mit Cumulus, daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Thema, für mich ganz persönlich steht eines fest, nachdem ich mich ja mit dem Thema ja auch durch Versuche im Garten lange auseinandergesetzt habe (auch in Puncto Kondenswasserbildung):

Bei Daune darf genau alles passieren, durchnässen, komprimieren, feucht werden etc....wenn du Gelegenheit hast sie vollständig zu trocknen. Also wirklich VOLLSTÄNDIG. Dann ist alles cremig.

Hast du keine Möglichkeit und bist DARAUF ANGEWIESEN auch bei hoher Feuchtigkeit, Nässe, Kondenswasser zu funktionieren->KUFA!

 

 

Bearbeitet von Painhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...