Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bewegte Bilder


Nando

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 15 Minuten schrieb Schwede:

Hej hej @Trekkerling

Sag mir rechtzeitig bescheid, dass ich genug Fleisch da habe und der Grilll heiss ist. ;-)

*winks* Ted


 

Super, vielen Dank für das Angebot! Aber im Moment planen wir noch den SL1 zu gehen, und Röstanga liegt da ja leider nicht direkt am Weg. Schade schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Super Video, vielen Dank dafür, Hendrik. Ich liebe so ruhige unaufgeregte Videos ohne Musik und viel Gelaber. Und dass Du die viele Extra-Lauferei mit Kamera-Aufstellen und wieder -Holen in Kauf nimmst verdient meinen vollen Respekt!

Eine kurze Frage dazu noch: mit was für einem Programm schneidest Du? Ich versuche mich auch gerade in den Videoschnitt reinzufuchsen, und weil ich es ja nicht kommerziell mache, mit Freeware. Bisher komme ich mit Shotcut am besten klar. Mit DaVinci Resolve hab ich am Anfang mal etwas rumgespielt, aber mich haben die vielen Einstellmöglichkeiten etwas überfordert. Aber wahrscheinlich hast Du ja ein Profi-Programm, so lange wie du das schon machst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trekkerling:

mit was für einem Programm schneidest Du?

OT: Danke @Trekkerling =) Ich arbeite mit Adobe Premiere Pro, das kann ich sehr empfehlen da es a) "einfach" ist wenn man es mal verstanden hat, und b) gibt es ne Menge guter YT Tutorials wenn man mal was neues ausprobieren will/ nach einem Effekt/ etc. sucht und nicht weiss wie es gemacht wird. Dagegen spricht halt das teure Adobe Abo, welches glaube ich um die 15€ im Monat minimum kostet? Da bist Du mit ner "Free" Software evtl. besser dran, trotz Einschränkungen. Aber Adobe hat glaube ich immer ein "30 Tage testen" Abo, das ist gut zum reinschnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin!

Ende letzten Jahres habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass Mors Kochanski verstorben ist. Er ist eine Outdoor-Legende und hat unglaublich viele Erfahrungs-Daten gesammelt und veröffentlicht.
Lange vor Youtube hat er selber Filme gedreht, um die Grundlagen des Draußen-Lebens zu vermitteln.

Ich habe mir bisher nur diese Episode seiner „Lehrstücke“ runtergeladen (Kostenpflichtig) und war erstaunt über die Informationsdichte.
Viele Aspekte des Kleidungskonzepts sind zwar nicht neu, werden aber hier fundiert erklärt und belegt. Die vorgestellten Daten haben immer noch ihre Gültigkeit und können leicht auf die aktuellen Materialien transformiert werden.

Darüber hinaus ist es eine charmante Reise in die Zeit als Video aufkam und es zum ersten Mal möglich wurde, eigene Filme kostengünstig zu produzieren. ;)

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Deutschlandradio zum Thema 'Waldbaden'. Die bewegten Bilder entstehen dabei vor dem inneren Auge ganz von selbst.

Der Wald kann - alles? - Waldbaden

23/02/2020 by Hennings, Alexa

Web player: https://podplayer.net/?id=96845549
Episode: http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/02/23/waldbaden_der_wald_kann_alles_dlf_20200223_2005_6dd96f11.mp3

Der Wald heilt. Waldbaden soll Angstzustände, Depressionen und Wut abbauen, haben Wissenschaftler festgestellt, Stresshormone verringern und die Vitalität fördern. Auf der Insel Usedom wurde im Herbst 2017 der erste Kur- und Heilwald Europas ausgerufen. In Japan ist man schon lange so weit.
Von Alexa Hennings
www.deutschlandfunk.de, Freistil
Hören bis: 22.02.2021 20:05
Direkter Link zur Audiodatei
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb questor:

Der Wald heilt. Waldbaden soll Angstzustände, Depressionen und Wut abbauen, haben Wissenschaftler festgestellt, Stresshormone verringern und die Vitalität fördern.

Wieder mal ein Fall von bedeutungsschwerer Wortschöpfung von YUPs, ich nenne das schon immer "ich gehe mal ne Runde raus". Inhaltlich stimme ich aber zu.

Bearbeitet von noodles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2020 um 13:44 schrieb moritz:

OT: Offtopic, da nicht UL, aber einer von "uns": https://www.youtube.com/watch?v=25ncgR3e0wU

@BohnenBub Mazel tov und gute Reise!

 

 

Hey Moritz, wie lieb von dir – ich war gerade ganz überrascht das Video hier zu sehen, bin ganz verlegen haha.

Ja, nun geht es los auf 2-3-x jährige Weltreise. Erste nennenswerte Station ist Patagonien – da wird es dann auch was im Themenbereich Trekking geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, weil ich dauernd von „river crossings“ rede anstatt „stream crossings“. Und weil ich mich fragt, was ich mag und ich immer mit Sachen antworte, die ich nicht mag. Liegt wohl in meiner Persönlichkeitsstruktur, dass ich mich nicht festlegen will und die Dinge lieber offen lasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...