Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Blühstreifen:

Weiß jemand ob der Bristlecone Bivy von Katabatic Gear frei von PFCs ist im Material und oder der Beschichtung??

Boden: 100% Nylon, Pertex Quantum Air
Obermaterial: 100% Nylon, ROBIC® Nylon mit Silikon/UTS Beschichtung

 

Habe den Pinon Bivy aber finde auch nirgends was dazu, auch bei Pertex Quantum Air steht nirgendwo PFC frei. Also ich glaube nuicht dass der PFC frei ist, sonst würde damit bestimmt geworben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2023 um 06:42 schrieb Stefy:

Mal eine blöde Frage :

Ich hab mir das Lanshan 1 (Vers. 2021) gekauft und dazu die Carbonstange von SMD. 

Nun braucht es aber für das Zelt 120cm Länge, die Stange hat 125 cm. Testen kann ich es aktuell nicht, weil ich es nur im Wohnzimmer halb aufbauen kann. 

Machen die 5cm einen grossen Unterschied oder klappt das gut? 

Ja das solle klappen, hab das Zelt auch als Pro. Du könntest die Stange aber auch etwas in den Boden drücken, sollte auf den meisten Böden gehen auf denen man zelten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Green Freedom:

Habe den Pinon Bivy aber finde auch nirgends was dazu, auch bei Pertex Quantum Air steht nirgendwo PFC frei. Also ich glaube nuicht dass der PFC frei ist, sonst würde damit bestimmt geworben werden.

Ich habe auch mal den Verkäufer angeschrieben. Wer er es nicht ist verkaufe ich ihn wieder. Zurückschicken geht leider nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Frage:
Etliche Smartphones verschiedener Firmen laden ihre Akkus mit 60 ... 100 ... 120 Watt, z.T. sogar mehr, also entsprechend schnell, so ist ein 5000er Akku in 30min geladen ... entsprechende Powerbanks habe ich noch keine gefunden, da geht es nur bis ca. 30 Watt ... warum ist das so? Oder sind mir solche Powerbanks entgangen?

[Erledigt, kann leider keinen Beitrag löschen]

Bearbeitet von TappsiTörtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß irgendjemand von den erfahrenen Bastlern hier, ob und wo es in D oder zumindest der EU eine Bezugsmöglichkeit für DCF Stick-on-Loops von Zpacks gibt? Oder etwas äquivalentes einer anderen Firma? (Da ich keine Nähmaschine habe, bin ich nur an fertigen Teilen, die man einfach aufkleben kann, interessiert.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb birgit unterwegs:

Weiß irgendjemand von den erfahrenen Bastlern hier, ob und wo es in D oder zumindest der EU eine Bezugsmöglichkeit für DCF Stick-on-Loops von Zpacks gibt? Oder etwas äquivalentes einer anderen Firma? (Da ich keine Nähmaschine habe, bin ich nur an fertigen Teilen, die man einfach aufkleben kann, interessiert.) 

die von zpacks sind eigentlich ständig ausverkauft wenn sie mal ein shop hat, über ebay bekommst du aber das pendant von wildskygear, problemlose bestellung über ebay aus uk, auch wenn das nicht ganz deine wunschkriterien erfüllt: klick und klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht mein soto Windmaster plötzlich aus, sobald ich einen Topf rauf Stelle? Egal wie hoch ich die Flamme drehe, topf rauf, Flamme aus. 

 

Edit: wie man auf dem Bild sieht, habe ich den Triflex Topfhalter vergessen. Ich schäme mich und esse gleich.

PXL_20230520_160613830.jpg

PXL_20230520_160608725.jpg

PXL_20230520_160611035.jpg

Bearbeitet von retox1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb birgit unterwegs:

Weiß irgendjemand von den erfahrenen Bastlern hier, ob und wo es in D oder zumindest der EU eine Bezugsmöglichkeit für DCF Stick-on-Loops von Zpacks gibt? Oder etwas äquivalentes einer anderen Firma? (Da ich keine Nähmaschine habe, bin ich nur an fertigen Teilen, die man einfach aufkleben kann, interessiert.) 

Die "Stick on Flat Loop" und die "Stick on Metall Flat Loop" sind eigentlich bei sackundpack.de staendig da, aber wie das ganze Zpacks Zubehoer nicht im Webshop, die sehen das mehr als Service fuer die, die da die Rucksaecke & Zelte kaufen OT: (verkaufen ja auch zum grossen Teil ueber den Laden in Krefeld bzw Beratung), aber wenn Du via Email anfragst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Matte und Ich - schon wieder.

Nachdem ich den Rad der Synmat nachgebügelt, und somit sichtlich dicht hatte, habe ich die Matte aufgepumpt und muß feststellen, das diese über Nacht noch "immer" Luft verliert. Mehrfache Badewannen abdrückversuche zeigten noch immer keine Luftblasen.

So langsam nehme ich das persönlich :-(

 

Ideen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jarod71:

 habe ich die Matte aufgepumpt und muß feststellen, das diese über Nacht noch "immer" Luft verliert. Mehrfache Badewannen abdrückversuche zeigten noch immer keine Luftblasen.
....Ideen?

Klar, schon x Mal im Forum geschrieben, unter Wasser klappt das mit dem Loch finden bei kleinen Loechern durch den "Wasserdruck" nicht.
In einem Topf Seifen / Shampoowasser mit viel Schaum machen, damit die Matte einstreichen, wo sich neue Luftblasen bilden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ein Zugticket innerhalb von Manchester nach St. Bees kaufen. Ich nehme an, es spricht nichts dagegen, das mit der App Trainline zu tun. Dort wird mir "Splitsave" angeboten. Hab verstanden was, das ist. Hat das auch irgendwelche Nachteile? Ich kann es eh nicht wirklich abschalten, denn dann werden mir viel weniger Verbindungen angzeigt... Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Eisenbahn Frage.

Da ich in den nächsten Wochen von Saverne, im Elsas, nach hause fahren möchte, würde ich gerne wissen, ob das hier schon mal jemand gemacht hat und wie man in Frankreich Tickets kauft. 

Gibt es da Automaten am Bahnsteig, oder brauchst du dafür eine App? 

Wenn ja, welche?

P.s. Ich weiß, ist ne echt dämliche Frage… aber trotzdem würde ich es gerne wissen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb RaulDuke:

Ich habe auch eine Eisenbahn Frage.

Da ich in den nächsten Wochen von Saverne, im Elsas, nach hause fahren möchte, würde ich gerne wissen, ob das hier schon mal jemand gemacht hat und wie man in Frankreich Tickets kauft. 

Gibt es da Automaten am Bahnsteig, oder brauchst du dafür eine App? 

Wenn ja, welche?

P.s. Ich weiß, ist ne echt dämliche Frage… aber trotzdem würde ich es gerne wissen!

 

Ich bin nach Ostern von Ingwiller (Nachbarort von Saverne) nach Straßburg mit der Bahn gefahren und hab am Bahnsteig bzw Bahnhof am Automat ein Ticket gezogen. Mit ein paar mal hin und her probieren ging das ganz gut, bezahlt mit EC Karte. Von Straßburg nach Deutschland (Appenweier kurz nach der Grenze) konnte ich dann mit der DB App ein Ticket online buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man öfter in Frankreich unterwegs ist oder zum Beispiel vom Trail aus einen Platz für die Rückfahrt reservieren möchte, empfiehlt sich m.E. die SNCF-App:

 https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vsct.vsc.mobile.horaireetresa.android 

Ich finde sie deutlich komfortabler als die DB-App. Bei weiteren oder mehreren Reisen lohnt sich auch die Advantage-Rabattkarte, die man auch darüber erwerben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...