Linnaeus Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Komme ich mit einem kleinen Pop-Up-Zelt von decathlon (55cm Durchmesser) als Handgepäck in Frankfurt bei der Lufthansa durch? Oder ist die Sicherheitskontrolle das Problem, wo das Handgepäck auf dem Laufband durch die engen Kästen laufen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsky Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Schau mal, welche Größe Handgepäck haben darf. Dann wirst du feststellen, dass 55cm in der Länge zwar erlaubt ist, aber bei der Breite eben nicht. Gruss Konrad Linnaeus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 vor 5 Stunden schrieb fdm: Komme ich mit einem kleinen Pop-Up-Zelt von decathlon (55cm Durchmesser) als Handgepäck in Frankfurt bei der Lufthansa durch? Oder ist die Sicherheitskontrolle das Problem, wo das Handgepäck auf dem Laufband durch die engen Kästen laufen muss? Nein, Handgepaeck ist bei normalen Fluglinien (bei Ryan usw kleiner) 55*40*25 (die werden nicht das Problem sein aber die 40 cm) Linnaeus reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linnaeus Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Du meinst "Nein"! - Danke vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lornez Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 Weiß jemand wo ich diese 40mm Schnallen herbekomme? Oder etwas vergleichbares für 40mm Band? Habe ich bei Berg&Steppe gesehen und suche schon ewig nach einer 40mm Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 @Lornez die bekommst du bei Adventurexpert: https://www.adventurexpert.com/product/gate-keeper-loop/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
York Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 Wie geht ihr mit (kleinen) Löchern bei Rucksäcken an der vorderen großen Mesh-Tasche um? Habe die Befürchtung, dass sie bei weiterer Benutzung nur noch größer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 wenn wirklich sehr klein, Tropfen Seamgrip +WP, wenn was groesser, zunaehen mit der Hand, wenn noch groesser, Tasche austrennen und vernuenftig mit Naehmaschine und Material machen einar46 und York reagierten darauf 1 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
York Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 Also Durchmesser ist beim größten etwas mehr als ein cm; fällt das noch unter sehr klein oder schon nähen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 Supplex Weiß jemand oder hat dsbzgl. schon die Erfahrung gemacht ob der Supplexstoff, 115g und/oder das Supplex-Cordura Mischgewebe, 180g von Extremtextil mückendicht ist? Ich war gerade zwei Tage zum Mücken füttern, fürs nächste Mal will ich Klamotten haben durch die die Biester nicht durch kommen ... schwyzi reagierte darauf 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb York: Also Durchmesser ist beim größten etwas mehr als ein cm; fällt das noch unter sehr klein oder schon nähen? naehen, mit was Geduld, z.B. bei einem langweiligen Film, geht das noch mit der Hand Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einar46 Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Am 4.6.2023 um 16:49 schrieb jockel: Würde mal den Iht-Hils weg einwerfen, ein Rundweg von ca. 80km. In meinem Blog gibt es einen Bericht über den Ith-Hils-Weg. kai reagierte darauf 1 Zitieren Grüße von Reinhard https://reinhard-on-tour.blogspot.com/ Reinhards Touren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
omnom Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Was genau ist eine Puffy? Habe diesen Begriff hier im Forum schon oft gelesen und weiß nur, dass es wohl irgendetwas mit Jacke zu tun hat? Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Eine Isolationsjacke, gefüllt mit Isolationsmaterial. Das können Daunen oder eine Kunstfaser-Füllung sein. Sinn ist ein Wärmerückhalt am Körper. omnom reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
querfeldeiner Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Hallo in die Runde, habt Ihr einen Tipp für ein möglichst leichtes Ladekabel USB-A <-> Apple Lightning? Länge mind. etwa 20cm. Vielen Dank schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dee_gee Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dancer pants? (Muss nicht unbedingt der verlinkte Hersteller/Ausführung sein). Ich, m, 85kg bei 172cm, suche da ein passendes Modell. Gerne auch eine Bezugsquelle in Deutschland? (Link?) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlurfer Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Mehrere Mitglieder (z.B. @RaulDuke, @Schwarzwaldine) empfehlen den Exped Schnozzle UL Pumpbag zum Aufpumpen der Isomatte sowie als wasserdichten drybag/liner. Ich habe eine TAR Xtherm mit winglock Ventil und dem leider nur unbefriedigenden mitgeliefertem Pumpsack - welchen der beiden Exped Adapter (Universal bzw. Flatvalve) würde ich zum Aufblasen mittels Schnozzle benötigen? Exped lässt sich dazu leider nicht genau aus… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsky Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Einfach nach Exped Pumpsack Adapter googlen. Kostet 5€. https://www.biwak.com/index.php?cl=details&anid=197978&utm_source=Preissuchmaschine&utm_medium=Billiger&utm_campaign=Billiger&a_key=Billiger&soluteclid=ee8ee2704b674c4ea6f8c9ba79a1c6a1 Gruss Konrad Schlurfer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Für das alte TAR-Ventil (ohne Winglock) brauche ich gar keinen Adapter. Da es ja aber kein Flatvalve ist, sollte der Universaladapter der richtige sein - hoffe ich. Ansonsten kann man die wohl auch gut improvisieren, dazu gibt es zahlreiche Anleitungen im weltweiten Netz - ich hatte seinerzeit schon mit dem Basteln angefangen, als ich auf die Idee gekommen bin, es einfach mal so zu probieren ... Schlurfer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 @Schlurfer Ich brauche keinen Adapter, da ich eine Exped Synmat benutze, wenn ich nit Luma unterwegs bin… Schlurfer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Moin Moin, von der Weser! Hat jemand den Cumulus Quilt 250? Mich würde interessieren, wie hoch der Loft ist, wenn er noch neu, oder relativ neu ist… Mir ist einer angeboten worden, der kaum genutzt wurde, aber halt schon 9 Jahre alt ist. Er hat noch 10 cm Loft… Ist das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robin_the_hood Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Am 12.6.2023 um 08:09 schrieb dee_gee: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dancer pants? (Muss nicht unbedingt der verlinkte Hersteller/Ausführung sein). Ich, m, 85kg bei 172cm, suche da ein passendes Modell. Gerne auch eine Bezugsquelle in Deutschland? (Link?) LG Ich hatte mir für letztes Jahr eine solche Hose bei Aliexpress bestellt. Das müsste wohl diese hier gewesen sein: https://m.de.aliexpress.com/item/1005001681896225.html?spm=a2g0n.productlist.0.0.44081441En0azc&browser_id=e3847eaeea0a4f3d91c9e25be940d242&aff_trace_key=fb39276ad19a45dc8ff1d64092366553-1675273616650-02024-UneMJZVf&aff_platform=msite&m_page_id=mhtggruamtcavkbv188be555cbedaae6357aa10ac8&gclid=&pdp_npi=3%40dis!EUR!16.47!14.0!!!!!%402145274c16868204453778922d0744!12000021695780428!sea!DE!0&algo_pvid=5429bf99-ef3e-4222-b93c-14a12a4575de&ad_pvid=202306150214054824716678120640000331062_1 Die Farbe war als grau bezeichnet, ist aber im Endeffekt eher beige. Die Hose wiegt 85 g. Ursprünglich wollte ich die Hose als Windhose benutzen. Das hätte sie auch problemlos leisten können, denn der Stoff ist gut winddicht. Bei mir war es aber nie so windig, dass ich sie für diesen Zweck gebraucht hätte. Abends habe ich die Hose aber als wärmeboost über einer langen Merino-Unterhose genutzt. Die Wärme hat sich ordentlich unter der Hose gestaut, sodass ich sie im Quilt nach einer halben Stunde wieder auszuziehen musste! Hilft das? Oder hast du noch speziellere Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dee_gee Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb robin_the_hood: Hilft das? Oder hast du noch speziellere Fragen? Hey @robin_the_hood, super, danke sehr -- das hilft. Ich würd sie auch eher als Wärmebooster (Backup) mit einpacken, bzw., wenn mal eine lange Hose tragen angebracht ist. Magst du noch sagen, welche Hosen-Größe du bei welcher Statur (Körperhöhe, Gewicht) gewählt hast, und ob deine Wahl für dich gepasst hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robin_the_hood Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb dee_gee: Hey @robin_the_hood, super, danke sehr -- das hilft. Ich würd sie auch eher als Wärmebooster (Backup) mit einpacken, bzw., wenn mal eine lange Hose tragen angebracht ist. Magst du noch sagen, welche Hosen-Größe du bei welcher Statur (Körperhöhe, Gewicht) gewählt hast, und ob deine Wahl für dich gepasst hat? Bei 1,78 m und 85 kg hat XXL gut gepasst. Die Hosen von Aliexpress sind allerdings auch auf den asiatischen Markt zugeschnitten. dee_gee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shotta51 Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 beste Verbindungstechnik für Tyvek, dass als Isomattenunterlage dienen wird? Laut internet geht Pattex als auch normales Klebeband? Was favorisiert ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.