Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Brexit und der Pfund


Kompasslos

Empfohlene Beiträge

So, gestern stand es zur Wahl. Heute kommt das Ergebnis rein.

 

Eins ist aber sicher gewesen, der Pfund fällt.

 

http://finance.yahoo.com/echarts?s=gbpusd=x#{"allowChartStacking":true}

 

Ist es jetzt also die Zeit nochmal die britischen Händler abzugrasen zu dreisten Preisen? Es war Schon mal vor Jahren so, dass das Pfund so niedrig war, das der Einkauf in England günstiger mit neuware versagt hat als gebraucht hier zu kaufen.

 

 

Wie seht ihr das? Zugreifen, warten, welche Shops fallen euch auf Anhieb ein, wo man von dem fallenden Kurs profitieren könnte kurzfristig?

 

Gruß K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht einschätzen, wie schnell sich der aktuelle Kursverlust im echten Zahlungsverkehr niederschlagen wird - wobei bei Kreditkartenzahlungen die Banken ja eigentlich schon den aktuellen Tageskurs nehmen?!?!

Hätte ich meine xero shoes vielleicht doch ein paar Tage später bestellen sollen, sind gerade auf dem Weg zu mir :-(

www.xeroshoes.co.uk

 

 

Bearbeitet von Miss X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Dax reagiert natürlich heftig ins rote !

Habe gerade gestern Abend ne Kleinigkeit, die ich ums Verrecken nicht in einem deutschen Shop finden konnte (hat nix mit unseren Themen hier zu tun) in UK (Unheimlich Kleinkarriert) bestellt. Versand mit 11€ genauso teuer wie der bestellte Artikel ... ich freu mich einfach wenns dann da ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute morgen auch nochmal gecheckt was ich Stand jetzt effektiv zuviel gezahlt habe. Vor nem Monat ein Zelt in England bestellt, 2-3 Monate Lieferzeit. Aktuell würde die Kursschwankung nicht einmal 10€ ausmachen bei knapp 300€ Kaufpreis also kaum der Rede Wert. Von einigen Jahren war es da wirklich deutlich attraktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kleine" Länder lassen immer mehr direkte Demokratie zu. Meiner Meinung nach sind diese einfacher regierbar. Ein so großes Land wie Deutschland ist da schwerer fair zu regieren. Auch die Schweiz hat ihre Defizite. Perfekte Systeme wird man nur in Utopien finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid für die Schweiz mit ihrer starken Währung. Erfolgreiche schweizer Produkte werden einfach unbezahlbar bzw. extrem unattraktiv im Preis/Leistungsverhältnis. Dadurch können jetzt andere, günstigere Wettbewerber in dieses Marktsegment reinstoßen, die sich dort langfristig breit machen können. Bei uns ist beispielsweise die schweizer Sensortechnik auch schon zum größtenteil durch niederländische Technik ersetzt worden. Schnellere Lieferung, günstigere Preise, keine Probleme mit dem Zoll...

Wenn der Franken weiterhin so hoch bleibt, wird sich das langfristig negativ für die schweizer Industrie auswirken. Es bleibt den schweizer Unternehmen nichts anderes übrig, als die schon ausgespresste Zitrone der Effizienzsteigerung/Kostensenkung noch mehr auszuquetschen.
Für exportierende Unternehmen in der EU ist der Euro da schon vorteilhaft, durch ständige Krisenherde muss die Währung nicht künstlich niedrig gehalten werden. Bei einem niedrigen Euro kann man günstiger exportieren, was sich durchaus auf dem asiatischen Markt bemerkbar macht. Im Gegensatz dazu muss die schweizer Notenbank schon einiges investieren um die Währung zumindest noch ein bißchen stützen zu können...

Bearbeitet von Ingwer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dingo:

"Kleine" Länder lassen immer mehr direkte Demokratie zu. Meiner Meinung nach sind diese einfacher regierbar. Ein so großes Land wie Deutschland ist da schwerer fair zu regieren. Auch die Schweiz hat ihre Defizite. Perfekte Systeme wird man nur in Utopien finden.

direkte demokratie funktioniert nur, wenn alle einigermassen realistisch und mit sachverstand bei der sache sind. läuft die argumentation aber in richtung bauchgefühl und demagogie (wie wir das hier leider mehr und mehr haben), ist direkte demokratie die hölle und wird zur diktatur der mehrheit, die sich sogar über den rechtsstaat hinwegsetzten kann und dies leider auch schon getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...