Jump to content
Ultraleicht Trekking
howtnted

Ausrüstungs-Vorfreude-Thread

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb H4nnes:

Mit 9? Stabil!
Aber auch sehr geil, dass du ihm das ermöglichst. Daumen hoch!

Nicht so aufregend wie es sich anhört, keine Straße zu überqueren, der Jagdpächter weiß Bescheid, ich kenne die Stelle und er hat den unnützen Hund mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Joe_McEntire:

Hattest du das Zelt nun ausprobiert? Könntest du einen Testbericht einstellen?

Ja, ich habe es auf einer Wanderung ausprobiert. Es ging vom Wendland aus, entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze, ins Vorland vom Harz. Ich war knapp zwei Wochen mit dem Zelt unterwegs. Ein paar Punkte habe ich schon hier zusammengetragen: https://martinvondannen.de/2019/11/08/ultraleichtes-zelt-flames-creed-pedestrian/

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Zelt zufrieden bin. Für gute Ventilation kann man die Tür auflassen, zum Beispiel mit einem Trekkingstock abspannen. Für Riesen ist das Zelt nicht geeignet.

Untitled.thumb.png.3b8907353d147d99c882795aa95076d9.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Martin von Dannen:

Ja, ich habe es auf einer Wanderung ausprobiert. Es ging vom Wendland aus, entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze, ins Vorland vom Harz. Ich war knapp zwei Wochen mit dem Zelt unterwegs. Ein paar Punkte habe ich schon hier zusammengetragen: https://martinvondannen.de/2019/11/08/ultraleichtes-zelt-flames-creed-pedestrian/

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Zelt zufrieden bin. Für gute Ventilation kann man die Tür auflassen, zum Beispiel mit einem Trekkingstock abspannen. Für Riesen ist das Zelt nicht geeignet.

Untitled.thumb.png.3b8907353d147d99c882795aa95076d9.png

Danke.

Wenn es für dich mit 1,84m gerade noch okay ist, ist es für mich mit 1,88m wohl nicht mehr komfortabel, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Joe_McEntire:

Danke.

Wenn es für dich mit 1,84m gerade noch okay ist, ist es für mich mit 1,88m wohl nicht mehr komfortabel, wie?

Ich würde es nicht empfehlen. Die Wände sind nicht sehr steil und das Zelt wird nach oben erheblich kürzer. Ich habe auf einer x-lite gelegen und musste schon aufpassen nicht oben oder unten anzustoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde gerade Omas Overlock Maschinchen wieder reaktiviert. :x

_DSC1943.thumb.jpg.9eb588e537fe5a7ff2bf5df0c4f7cb9e.jpg

Bisher habe ich immer etwas geringschätzig auf diese industriellen Nähte herabgeschaut.
Aber wie einfach man enge Radien ohne jeglichen Aufwand nähen kann, ist für mich echt verblüffend. :shock:

_DSC1947.thumb.jpg.4c4a734e0ddddc85394f373ebd1f1d48.jpg

VG. -wilbo-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein cuben drybag/fleece pillow Von Myers hammock tech just unterwegs zu mir. Günstiger und durchdachter als hmg &co, bin gespannt, ob sich damit die Kissenfrage OT: (mein Google Keyboard machte als autocorrect als erstes Judenfrage draus:shock:) gelöst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb questor:

Ein cuben drybag/fleece pillow Von Myers hammock tech just unterwegs zu mir. Günstiger und durchdachter als hmg &co, bin gespannt, ob sich damit die Kissenfrage OT: (mein Google Keyboard machte als autocorrect als erstes Judenfrage draus:shock:) gelöst ist.

Hast du mal n paar Details für uns? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeff ist da immer etwas schlecht drin...
https://www.facebook.com/pg/myerstek/photos/?tab=album&album_id=2107295989573107
25*35cm
Nähte nur seitlich und am RV, was ich smart gelöst fand.
Dadurch allerdings das Fleece rundum und damit schwer (85g) - werde es wohl auf einer Seite entfernen um es mit dem Waagengewissen vereinbaren zu können
~25$ regulär meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag