Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ist dies ein guter Rucksack?


Windling

Empfohlene Beiträge

Hi, ich würde gern wissen, was ihr von diesem ZPACKS Gear haltet. Ist in Amerika ja das non-plus-ultra. Aber echt teuer... 


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zpacks-archaul-zip-ultraleichtrucksack/1206204867-230-4957?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ist dies ein guter Rucksack?

Alle meine Ruckis die am Hauptfach Reißverschlüsse hatten, waren früher oder später am Reißer defekt. Besonders 90 Grad Winkel mochten die gar nicht. :wink:
Alle anderen haben wir noch in Verwendung. Darunter einige aus den 80igern

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2019 um 11:17 schrieb Windling:

Hi, ich würde gern wissen, was ihr von diesem ZPACKS Gear haltet. Ist in Amerika ja das non-plus-ultra. Aber echt teuer... 


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zpacks-archaul-zip-ultraleichtrucksack/1206204867-230-4957?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Überseh ich was. Wieso kostet der Pack da 480€, wenn er inklusive Steuer und Zoll und Verand bei ZPacks direkt auf 385€ kommt?
Kommt noch eine amerikanische Steuer dazu? Wenn ja aus welchem Staat? Und selbst dann wär' der Rucksack doch noch günstiger, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat den Zpacks ArcBlast wie du, Martin. Sie ist sehr sehr zufrieden, aber der Blast hat keine seitlichen Zipper, und sie beklagt sich immer über das Beladen von oben. Das Problem sollte der ArcHaulZip ja nicht haben. Ich biete einfach mal bei ebay...danke für den Tipp, Ann-Kathrin. Hab ihn auch ohne link dort gefunden:-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.9.2019 um 13:09 schrieb cluster:

Überseh ich was. Wieso kostet der Pack da 480€, wenn er inklusive Steuer und Zoll und Verand bei ZPacks direkt auf 385€ kommt?
Kommt noch eine amerikanische Steuer dazu? Wenn ja aus welchem Staat? Und selbst dann wär' der Rucksack doch noch günstiger, nicht?

Also ich komme auf deutlich mehr...

(325 $ + 30 $ Versand) * 0.9 (Umrechnung €) + 1.5% (Fremdwaehrung CC, Paypal-Kurs waere mieser) + 9.3% (zoll) + 19 % MwSt, da sind wir schon bei 422 €, dann muss vom Laden noch das Versandrisiko und die Gewaehrleistung noch einkalkuliert werden, der Arbeitslohn fuer die Import-Abwicklung und Kaufberatung, anteilig Ladenmiete, Versicherungskosten und und und und zumindest ein bisschen Gewinn sollte dem Laden ja bleiben (wobei darauf ja auch wieder Umsatzsteuern bezahlt werden muessen), da ist eigentlich 480 deutlich zu billig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rucksack so teur sein soll, dann würde ich 100 % warten bis Laufbursche geöfnet hat. Nicht alles uber das Grosse wasser ist besser.Viele Rücksacke sind gut, aber es ist auch immer eine frage am wem ich mein geld gebe möchte, wem gönne ich das? Zpacks ist schon lange kein "cottage" mehr, und cult auch nicht. Viele US producten sind einfach viel zu teuer.( schaue dit mal HMG an, was ein hype...) :....Eins ist klar, dein portmonaie ist nachhere hyperlight!

(srry für mein Deutsch)

 

Bearbeitet von iggyriggy
brrrrrrrrr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich würde dir empfehlen zu warten. Erstens sind 800gr nicht so richtig leicht, zweitens kommt mit HuckePacks bald was aus unserem Land und MIT Hype...;-) Völlig berechtigt. Mateusz von ehemals Laufbursche - jetzt - HuckePacks, macht Rucksäcke mit einer herausragenden Qualität, die besser ist als alle anderen die ich in der Hand hatte. (Und das waren alle der „Cottages“)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb iggyriggy:

Wenn der Rucksack so teur sein soll, dann würde ich 100 % warten bis Laufbursche geöfnet hat. Nicht alles uber das Grosse wasser ist besser.Viele Rücksacke sind gut, aber es ist auch immer eine frage am wem ich mein geld gebe möchte, wem gönne ich das? Zpacks ist schon lange kein "cottage" mehr, und cult auch nicht. Viele US producten sind einfach viel zu teuer.( schaue dit mal HMG an, was ein hype...) :....Eins ist klar, dein portmonaie ist nachhere hyperlight!

(srry für mein Deutsch)

 


Naja irgendwelche Pauschalsaetze ohne praktische Erfahrung mit den Produkten helfen nun nicht wirklich weiter.

Die Rucksaecke haben halt unterschiedliche Einsatzzwecke.

Die Rucksaecke von HMG mit Innenliegendem Gestellstaeben und sehr robustem, dickeren DCF sind auch fuer hoehere Gewichte gut geeignet, wenn z.B. die Re-Supply weit auseinanderliegen, oder bei Hybridtour mit Packraften, fuer solche Zwecke benutze ich schon seit Jahren einen 4400 Porter (den ich auch bei haeufig ueberschlagenden Wellen als dicht erlebt habe) und habe mir neulich einen 5400 Porter geholt.

Die groesseren Rucksaecke von Zpacks, wie Arc Blast und Arc Haul Zip sind richtig klasse von den vielfaeltigen Einstell-Moeglichkeiten her, so etwas hast Du bei keinem anderen UL-Rucksack, die bekommst Du auch auf den krummsten Ruecken und die schmalste Schulter angepasst, es gibt ohne Ende Zubehoer dazu (ich finde das Konzept halt gut, dass am Rucksack erstmal kein Zubehoer, wie div Taschen (ausser der Grossen auf der Ruckseite) ist und dann jeder, je nach dem, was er braucht, ergaenzen kann.
Und ein voll einstellbarer Rucksack, mit Rahmen fuer hohen Tragekomfort, weitgehend, ausser ein paar Naehten, wasserdicht, ca 55 l, 600 g, ist ja auch eine Ansage, der Preis natuerlich auch :?, kommen aber von der Robustheit her, nicht an die HMG ran, die fuer einen UL-Rucksack rel bombproof :mrgreen: sind und verkraften auch nicht so hohe Zuladungen.

Die Gossamer Gear Rucksaecke sind nach meinen Erfahrungen auch ziemlich klasse und nicht ganz so heftig im Preis, aber z.B. nicht so dicht wie DCF und Frauen haben haeufiger Probleme mit den breiten Schulter-Gurten.

Der liebe deutsche Staat bzw das Finanzamt hat halt massgeblichen Anteil daran, dass die US-Importe in D so teuer werden...

Nein Zpacks ist wirklich nicht mehr eine One Man Show, damit hat Joe mal angefangen, dann kam bald Matt dazu, da viele die Sachen klasse finden, ist das inzwischen ein Unternehmen, in dem gut 70 Abeitsplaetze in Amerika sind, in dem, nach dem, was ich von Mitarbeitern und 2. CEO mitbekommen habe, Teamgeist und Weiterentwicklung im Team grossgeschrieben werden, manchmal ist es allerdings ein bisschen schwierig, da die Kontakte zu erreichen, die man kennt, da dann erstmal die Email bzw Voicebox-Ansage kommt, dass derjenige mal wieder on the trail ist, dann muss man halt etwas Geduld haben, hat ja auch sein Gutes, wenn die Mitarbeiter eines Outdoor-Unternehmens auch selber viel outdoormaessig unterwegs sind und die eigenen Produkte dabei haeufig in der Praxis testen.

Ueber die Huckepack-Rucksaecke soll dann lieber jemand schreiben, der die auch gut aus der Praxis kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fettewalze:

...ich verweise nochmal auf meinen post woanders https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/8771-zpacks-arc-haul-zip-vorsicht-fake-angebote/

Vorsicht scheint mir zumindest geboten, auch bei diesem Angebot! Wieder derselbe Text etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...