Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Ultraleicht Trekking

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neue Ultraleicht-Ausrüstung

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb doast:

Sehe kein Problem bei 2500 mm HH? Nur das sie am Papier gegen 20.000 mm abstinken.

260g sind jetzt auch nicht wirklich ganz UL imho. In diesem Fall sogar fast doppelt so schwer wie die genannte Rock Front.

Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe verstanden, dass bei Silpoly Jacken mit HH 2500 der Stoff bei starkem Regen und an Druckstellen durchschlagen kann.

• 2 Wochen später...
  • Antworten 3,3k
  • views 1,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.11.2024 um 09:55 schrieb 6feet10:

Ich habe die Pumpe gestern auch bestellt. Das ganze wirkt allerdings hochgradig unseriös. Lockangebote, die Zeitdruck und ein ganz besonderes Angebot suggerieren. Das "Launch-Day-Special" ist heute immer noch verfügbar.

Sehr fragwürdig auch, das nicht gelistet ist mit welchen Matten die Adapter kompatibel sind. Nicht einmal die Maße sind gelistet. Nahaufnahmen von der Pumpe mit Adapter habe ich auch nicht gesehen.

Also jeder der nicht Freund des Glücksspiels ist, geht besser zur etablierten Konkurrenz.

Nochmal zur Pumpe, leider weiterhin unseriös: laut Indiegogo Newsletter ist sie jetzt versandfertig und es sei eventuell eine Zollzahlung fällig, die Mail dazu sei eventuell im Spam Ordner. Dort findet sich dann auch eine unpersönliche Mail, die Gmail gleich als Betrugsverdacht eingestuft hat. Ich solle 8$ per Paypal wegen EU Zöllen überweisen und ihnen einen Screenshot schicken.

Alles ohne Bestellnummer, Belege, Quittungen und dergleichen. 8$ Zoll bei 18$ Bestellwert ist auch recht viel. Jetzt kostet die Pumpe plötzlich 26$ und bei dem Preis hätte ich eher zum etablierten Anbieter gegriffen inkl. Garantie etc.

Also der Grat zwischen unseriös und Betrug ist recht schmal. Im Nachhinein ärgere ich mich nun sehr das Spiel mitgespielt zu haben.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 6feet10:

Nochmal zur Pumpe, leider weiterhin unseriös:

echt? - spannend - ich hab zwar keine Email erhalten, wenn man sich aber einloggt und den trakkingcode dann eingibt erscheint bei mir dass es auf'm Flieger von China ist - kann natürlich alles fake sein, aber da es ja hieß vor 25. Jan kommen die nicht an, mach ich mir noch keinen Kopf.
Irgendwelche Zollgeschichten etc. oder Anfragen hab ich nicht bekommen

Geschrieben

Danke, wenn ich mich einlogge erscheint das gleiche. Dann ignoriere ich die Mail, schicke ich erstmal kein Geld und warte ab.

Geschrieben

Keine neue Ausrüstung vermutlich, aber ich habe bei der Forumssuche keinen Hinweis darauf gefunden: Zwischending zwischen den Pico Grills (und gerade im Angebot, wenn jemand connections nach Skandinavien hat): 
K2Grill 
Kennt den wer? 

Geschrieben
Am 15.1.2025 um 19:52 schrieb 6feet10:

Danke, wenn ich mich einlogge erscheint das gleiche. Dann ignoriere ich die Mail, schicke ich erstmal kein Geld und warte ab.

und auch  @crisensus

Den Kommentar bzw die Diskussion von "Gerbert Verheij" zu dem Thema habt ihr gesehen?

https://www.indiegogo.com/projects/atomic-pump-2-19oz-pocket-size-3-in-1-air-pump#/discussion

Geschrieben
Am 17.1.2025 um 17:16 schrieb DukNukem:

und auch  @crisensus

Den Kommentar bzw die Diskussion von "Gerbert Verheij" zu dem Thema habt ihr gesehen?

https://www.indiegogo.com/projects/atomic-pump-2-19oz-pocket-size-3-in-1-air-pump#/discussion

Danke, jetzt wissen wir allerdings nicht, ob man die Ware auch bekommt, wenn man nichts weiter überweist.

Das Unternehmen freut sich sicherlich, wenn sie jetzt einfach per Paypal Geld bekommen, ich schlafe da nochmal drüber, ob ich ihnen jetzt ohne Belege Geld schenke.

Geschrieben

Altra hat den neuen Lone Peak 9+ rausgebracht. Der hat jetzt endlich eine Vibram Sohle. Da bin ich gespannt. Zumindest vom Anschaun kommt mir die Sohle etwas dicker vor. Die Vibram an meinen Olympus hält auf jeden Fall schon lange. Kein Vergleich zu den Lonepeak.

Geschrieben

OT:

Am 15.1.2025 um 19:52 schrieb 6feet10:

Pumpe heute gekommen :-) 63g laut meiner unpräzisen Küchenwaage

Am 17.1.2025 um 17:16 schrieb DukNukem:

https://www.indiegogo.com/projects/atomic-pump-2-19oz-pocket-size-3-in-1-air-pump#/discussio

ich bilde mir immer gerne selbst ein Urteil ;-)

Geschrieben

Meine ist auch angekommen, habe auch kein Geld überwiesen. Pumpe funktioniert, viel Luft, ist laut (habe keinen Vergleich) und die Lampe hell. Das Ding kommt jetzt in den Schrank und wenn ich damit unterwegs war, berichte ich dann eventuell.

Geschrieben

92g Regenjacke zu 78€ (edit: 48,95€ )

Kennt man die schon? Ehrlicherweise keine Ahnung ob die neu ist, ich wollte eigentlich was wegen einem Poncho schauen. Sieht mir auch sehr knapp geschnitten aus, aber das Gewicht für den Preis dürfte sonst nur mit MYOG zu erreichen sein.

Bearbeitet von Anhalter

Geschrieben

@Anhalter Das ist eine umgelabelte, ältere (>5J) Aliexpress-Fahrradjacke (Bildlink). Hose und Jacke habe ich damals für knapp 20€ gekauft.

Gewicht und Wassersäule der Jacke stimmen mit meiner Rockbros gelabelten überein (95g inkl. Hülle, EU-Größe L). Der einzige Unterschied sind die fehlenden Lüftungsschlitze am Rücken. Sie ist zusammengepackt so groß wie eine große Orange.

Den Stoff kann ich nicht wirklich einordnen. Es ist ein durchsichtiger, im trockenen Zustand leicht knisternder, silikongetränkter Netzstoff, super widerstandsfähig, komplett wasserdicht. Deshalb schwitzt man schnell bei Belastung.

Nur als reine Regenjacke [Empfehlung mit Netzhemd (zb Brynje o.ä.)] nutzbar. Als Windjacke ist sie mir zu schwitzig.

“That’s the cool thing about having a path. Even when you get lost, it’s still there waiting for you to find your way back.”

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 16.5.2024 um 13:22 schrieb mtb_squirrel:

Meta finde ich die Vorgehensweise mit der inkrementellen Entwicklung bei Tarptent interessant und sympathisch. Jedes Jahr wird ein bisschen an den Modellen gefeilt. Und nach ein paar Jahren ist ein Update dann vielleicht subjektiv wertvoll genug. Auf eine Liste mit "Jetzt neu: Alles größer, schneller, leichter!" hätte es dann aber vermutlich kein Jahres-Update je gebracht 😉

Oops, they did it again:

Neu beim Single Silpoly Rainbow für 2025:

- Nicht-gelber Gestängekanal

- raffbare Zelthülle an Kopf- und Fuß-Ende zwecks Belüftung

Insbesondere ersteres finde ich super, das senkt die Auffälligkeit nochmal deutlich.

Meine Bikepacking-Ausrüstung: Eichkatz.bike

Geschrieben
Am 26.3.2025 um 16:13 schrieb mtb_squirrel:

Cooles Teil, hab direkt mal 7 gekauft.

Danke für den Tipp!

Sie sind da:

image.thumb.jpeg.8b3a29bc2a9baac1e582cfd4e778c040.jpeg

Mit 14,3 cm sind sie etwas kürzer als die Vaude, die ich bisher genutzt habe. Die Haltekraft wirkt erst mal gut, pseudowissenschaftliche Versuche mit der Kofferwaage dazu habe ich aber schnell aufgegeben.

Neben der hier befestigten dicken Neon-Kordel, die mir sehr gut gefällt und die ich dran lassen werde, kommt alternativ noch die dünne in der Tüte mit.

Auf jeden Fall sind sie 3D-gedruckt (sieht man an der Oberflächen-Struktur), was ich alleine materialtechnisch schon interessant finde. Ich bin erst mal sehr zufrieden, für einen im Vergleich zum Pioneer kleinen Preis meine Edelmetall-Affinität auszuleben und werde berichten falls etwas besonders auffällt.

Meine Bikepacking-Ausrüstung: Eichkatz.bike

Geschrieben

Wie dick (Wandstärke) ist das Material? Die wären direkt wieder mal einen Titan-Versuch wert, nachdem ich von Chinateilen doch arg enttäuscht wurde.

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

Gesunder Menschenverstand / Redewendung /
- Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.

Geschrieben

Alpha Direct Produkte sind ja leider immer sehr schwer zu bekommen. Die Marke Pentagon hatte jetzt aber tatsaechlich einen sofort lieferbaren Hoodie herausgebracht bei dem ich sofort zuschlagen musste. Leider wurde kein Gewicht angegeben und es wird auch nirgends erwaehnt welche Stoffstaerke dort verwendet wird. Habe den Hoodie jetzt erhalten und bin sehr ernüchtert er wiegt in L satte 381 gramm weil er unter anderem einen Metallzipper hat und grosse Seitentaschen innen und aussen. Falls jemand genauso übereifrig mit falschen Erwartungen bestellt kann ich hier zumindest vorher etwas aufklaeren.

https://military.eu/de/p/pentagon/pentagon-teddy-polartec-alpha-fleecejacke-black-2810926

Bearbeitet von Ocram0815