Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

EUROPAREISE / BIETE JOB FÜR MANN MIT TREKKING QUALITÄTEN


Erbswurst

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Mann, der mit mir zusammen mit dem Auto durch ganz Europa fahren möchte.

Wir hängen dabei in Städten, die von Kulturtouristen besucht werden, in Ladengeschäften und Restaurants Konzertplakate für ein erstklassiges Kammerorchester auf. Die Konzerte finden meist in historischen Kirchen statt.

Übernachtet wird dabei auf Campingplätzen und in Hostels, in einfachen Hotels im Zweibettzimmer und manchmal wo das nicht verboten ist im Biwaksack oder Wildcamp am See.

Dabei wird mit leichter Plakattasche viel gelaufen, von morgens bis abends. Wie beim Trekking, aber eben nicht in der Natur, sondern in den schönsten Städten und Ortschaften Europas. Dabei werden alle Punkte angefahren, in denen Kulturtouristen zu finden sein könnten, Jedes Kloster, jede Kirche, jedes Schloss, jede Burg etc wird angesteuert, sofern sie in der Nähe unserer Konzertkirchen liegen.

Die Bezahlung erfolgt auf Honorarbasis. Und das Ganze hat fast den Charakter eines Vollzeit Jobs. Man kann ohne weiteres davon leben.

Die Anschaffung eines Transporters als Campingbus ist mittelfristig geplant, die Reisen nehmen fast kein Ende, dIe Heimatstadt wird zum eher selten besuchten Urlaubsort.

Der ideale Job für Leute, die Städtereisen im Studentischen Stil und Bürgerliche Kulturreisen lieben.

Da wir uns aber recht schnell bewegen, werden Trailrunning Schuhe und Wanderstiefel nicht nur zur Dekoration mit genommen, sondern eifrig benutzt.

Wetterfestigkeit wird vorausgesetzt: Es ist mit Sonne, Regen, Schnee, Hitze und Kälte zu rechnen.

Ich bade aber auch mal gerne im Meer oder im See oder Swimming Pool.Ich gehe auch gerne gut essen. Ich unterhalte mich gerne mit zivilisierten Leuten. Und sitze gern beim Bäcker zum Frühstück. Obwohl ich einen Gaskocher habe, den ich natürlich auch gern benutze, vor allem in der Badehose.

Ich bin ein echter Berliner von 46 Jahren und habe verschiedene Geisteswissenschaften studiert.

Du solltest:

-- Abitur mit Englisch und Französisch haben, und bereit sein vor Ort etwas auch andere Landessprachen zu lernen, dass man sich ein wenig mit den Ladenbesitzern verständigen kann. Wir werden vor allem Westeuropa bereisen, also nur Germanische oder Romanische Sprachen müssen verstanden werden, nicht jetzt, das lernen wir dann im Land!

-- Führerschein besitzen und Langstrecken tauglich sein, ein sicherer Fahrer mit Orientierungssinn.

-- Bereitschaft haben 6 Tage die Woche 8 stunden lang mit leichtem Gepäck zu laufen.

Startpunkt und Firmensitz ist Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 'Facebook' wäre die geeignetere Plattform für solch einen Aufruf. Eventuell mit der Aufforderung: "Teile diesen Text wenn du nicht mit den neues AGBs von Facebook einverstanden bist!" um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Viel Erfolg und natürlich: viel Spass bei der Europareise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, aber ich möchte nicht möglichst viele erreichen, sondern die richtigen. Ich war letztens mit jemandem unterwegs für 4 Wochen, den unser Büro irgendwie aufgetrieben hatte.

Er sprach einwandfreies Literaturfranzösisch, aber verstand die Friseure nicht. Er konnte keinen CampingGaz Kocher bedienen, er konnte kein einfaches Kreuzkuppelzelt aufbauen,der konnte nicht beim Wildcamping für eine Nacht im Zelt schlafen, nur auf dem Campingplatz, usw, usf

und: Er konnte nicht laufen! Er konnte einfach nicht laufen, keine ahnung wieso, lief mit 40 wie andere mit 90!

 

Mon Fazit: Nie j'amais wieder plus comme ca!

(frei nach Alfons dem Trainingsanzugmann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"leicht und seicht" wäre wohl angebrachter als "tourvorbereitung".

vor 12 Stunden schrieb Erbswurst:

Romanische Sprachen müssen verstanden werden, nicht jetzt, das lernen wir dann im Land!

wohl um den typischen eindruck des germanischen touristen weiter zu festigen.

Bearbeitet von dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen des Posts stellten sich mir mehrere Fragen:

Geht es hier um eine Reise oder um rein kommerzielle Interessen? 

Was hat das ganze mit Trekking im Allgemeinen und insbesondere Ultraleicht-Trekking zu tun?

Warum richtet sich das Angebot nur an Männer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Erbswurst:

Danke für die Warnung! Aber Übung macht auch hier den Meister.

Du mußt aber natürlich die größte da zu nehmen, die Du finden kannst.

Ist halt leichter, als ein Titanschirm und multifunktional auch als Leichtrucksack zu verwenden!

Die Badehose?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass ich einen Tourpartner suche, für eine Unzahl von Touren, die sich auf die beschriebene Art und Weise selbst finanzieren.

Es ist mir wichtig, dass der Reisepartner zu mir passt. Es sollte deshalb jemand sein, der meine Interessen teilt, und die liegen eben nicht im Bereich Mofatuning, sondern Bildungsreisen und Trekking.

Das hat eigentlich erst mal nichts mit UL zu tun, aber wenn man dermaßen rumkommt, dann bietet es sich ja durchaus mal an, einen Trekkingabstecher in den Busch zu unternehmen.

Allerdings liegt das nur für Trekkingfreaks nahe, andere Leute würden niemals bei so einer Tour auch noch an freien Tagen loslatschen!

Ich habe eine UL Allround Bushcraft Ausrüstung und es wäre toll jemanden zu finden, der ähnlich ausgestattet ist, weil er dann wohl ein ähnlicher Typ wäre, mit gleichen Interessen und gleicher Meisterschaft im Trekking bereich. Ich kann zwar jedem, der sich interessiert, das Trekking beibringen, aber es wäre mir lieber, jemanden zu finden, der von selber drauf gekommen ist.

Das Angebot richtet sich deshalb nur an Männer, weil ich mir nicht vorstellen kann, mit einer Frau derart intensiv zusammen zu leben, die nicht meine Lebenspartnerin wäre. Und das soll hier keine Heiratsanonce werden. Sollte es eine Frau in diesem Forum geben, die wirklich Bock auf so etwas hat, kann sie sich ja gerne melden. Ich halte das aber nicht für wahrscheinlich.

 

Das mit einem freien Tag in der Woche bezieht sich auf das Leistungsvolumen, die Marschfähigkeit. In der Realität ist das, da die Plakate nunmal aus Papier sind vom Wetter abhängig: Regnet es wird eher blau gemacht, scheint die Sonne, wird plakatiert. Wenn man nicht mehr kann, weil man vor Begeisterung übertrieben hat, wird ausgeruht, genau wie beim Trekking.

Das ist eben, obwohl man ein Auto mithat, fast wie Trekking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach zu der Frage mit den Sprachen:

Wenn einer bereits alle germanischen und romanischen Sprachen spricht, kann er sich ja gern melden.

Es reicht aber erst mal gut Deutsch, Englisch und einigermaßen Französisch zu sprechen.Das ist eine sehr gute Basis für den Anfang zum erlernen und sofortigen verstehen der anderen und man kommt damit erfahrungsgemäß überall gut durch. Wir Reden hier ja davon mit Leuten zu sprechen, die in Europäischen Ortschaften, in denen vermehrt Kulturtouristen herumlaufen, ein Geschäft führen. Die sind ja normalerweise nicht ganz blöde!

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Erbswurst:

Danke für die Warnung! Aber Übung macht auch hier den Meister.

Du mußt aber natürlich die größte da zu nehmen, die Du finden kannst.

Ist halt leichter, als ein Titanschirm und multifunktional auch als Leichtrucksack zu verwenden!

 

vor 9 Stunden schrieb Baschi:

Die Badehose?!

Kannst Du uns die Geschichte mit dem Gaskocher in der multifunktionalen Badehose noch näher erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/7/2017 at 22:15 schrieb Erbswurst:

… jedes Kloster, jede Kirche, jedes Schloss, jede Burg etc wird angesteuert …

… die Reisen nehmen fast kein Ende, …

… Ich gehe auch gerne gut essen …

@Erbswurst Aha! In Wahrheit geht es Dir wohl darum, Don Quijote-mäßig durch die Lande zu ziehen und dabei gut zu essen! – die Plakate-aufhängen-story erscheint mir bloß eine gut konstruierte Ausrede dazu zu sein!

Also ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach Deinem persönlichen "Sancho Panza" ;-)

 

PS: werden neben den Kloster, Kirchen und Burgen auch Windmühlen angesteuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windmühlen nur in Holland!

Klar geht's nur darum gut zu essen!

Was glaubst Du? Würde ich sonst jede Restaurant Tür Europas öffnen, jede Metzgerei und jeden Bäcker und fragen, ob ich da ein Plakat aufhängen darf? So kompliziert ist das ja nun nicht, da hat man schon Zeit, sich die Auslagen anzusehen!

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine etwas ungewöhnliche und recht persönliche, informelle Stellenausschreibung, die entfernt mit dem Thema (Ultraleicht-)Trekking zu tun hat. Der Ersteller geht auf alle Rückfragen ein und erklärt sein persönliches Interesse an einem trekkingerfahrenen Kollegen. Durchaus verständlich, wenn man so eng und lange zusammenarbeitet. Kann man doch mal machen - wenn sich hier jemand findet, wäre das für beide ein Gewinn und warum soll ein Trekkingforum nicht auch mal dafür genutzt werden? Müsst ihr immer so überkritisch sein? Grammzählen führt wohl doch häufig zum Erbsenzählen.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche - und versuchs am besten ebenfalls auf den Outdoorseiten, da ist die Reichweite deutlich größer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's auch grandios.
Und auf eine schräge und unübliche Art werden ja tatsächlich ul Qualitäten gebraucht - viel Strecke bei wenig Gewicht. Gab doch hier schon mal n Jobangebot das jemand hier weiter gereicht hat - warum nicht?
Über das entsprechende Board hier, wo sowas zu verorten wäre, kann man sicherlich diskutieren.
Viel Erfolg bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mich erstaunt, dass in anderen Threads seitenweise darüber diskutiert wird, ob die Suche nach einem Rucksack zum Klettersteiggehen oder mit guter Rückenbelüftung in dieses Forum gehört. Beides ist nicht das klassische "ultralight", ich sehe aber schon grosse Schnittmengen...

In dem Eingangspost geht es um ein kommerzielles Stellenangebot zum Plakataufhängen in Städten (das meiner Meinung nach von einem Troll stammt). Wo ist der Bezug zu diesem Forum? Und wo bleibt die Aufregung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2017 at 22:15 schrieb Erbswurst:

(..) durch ganz Europa (..)

Übernachtet wird dabei auf Campingplätzen (..) und manchmal wo das nicht verboten ist im Biwaksack oder Wildcamp am See.

Dabei wird mit leichter Plakattasche viel gelaufen, von morgens bis abends. Wie beim Trekking, aber eben nicht in der Natur, sondern in den schönsten Städten und Ortschaften Europas. (..)

(..) Da wir uns aber recht schnell bewegen, werden Trailrunning Schuhe und Wanderstiefel nicht nur zur Dekoration mit genommen, sondern eifrig benutzt.

Wetterfestigkeit wird vorausgesetzt: Es ist mit Sonne, Regen, Schnee, Hitze und Kälte zu rechnen.

(..) Obwohl ich einen Gaskocher habe, den ich natürlich auch gern benutze, vor allem in der Badehose.

Du solltest:

-- Bereitschaft haben 6 Tage die Woche 8 stunden lang mit leichtem Gepäck zu laufen. (..)

Die Bezüge zu diesem Forum finden sich meiner Meinung nach in den obigen, zur Verdeutlichung teilweise gekürzten, Zitaten. Für ein so spezielles Stellengesuch auch in den Foren zu suchen, wo sich die Zielgruppe befindet, ist meiner Meinung nach legitim, insbesondere wenn man das auf eine augenzwinkernde Art und Weise macht. Warum soll das ein "Troll" sein? Du hast schon recht, die Bezüge zum Ultraleicht-Trekking sind entfernt, aber sie sind da. Tut doch keinem weh, wenn hier auch mal etwas bunterer Inhalt entsteht. Gibt genug Forumswächter, die hier jeglichen Inhalt mit der Feinwaage abwiegen, ob er denn nun UL-konform ist oder nicht und sofort schießen, wenn es ihrer Meinung nach nicht der Fall ist. Würden hier unpersönliche Stellenausschreibungen von Firmen gepostet, könnte ich den EInspruch verstehen - in diesem Fall hier finde ich ihn, wie so häufig in diesem sonst überwiegend sehr netten Forum, überzogen.

Bearbeitet von Breaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist nicht zur Jobvermittlung da. Wenn jemand einen Reiseleiter/Trekkingguide einstellen möchtest --> Stellenaussschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit. 

Wenn du einen Reisepartner suchst - dann hat das am ehesten Aussicht auf Erfolg wenn Details zu Tour, Rahmenbedingungen etc. bekanntgegeben werden. Städtetrips und Kulturreisen sind hier jedoch bestenfalls Fachfremd. 

Diese diffuse Art des Jobangebots rangiert in meinen Augen irgendwo zwischen hochgradig unseriös und getrolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb backpackersimon:

Das Forum ist nicht zur Jobvermittlung da. Wenn jemand einen Reiseleiter/Trekkingguide einstellen möchtest --> Stellenaussschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit. 

[…] Städtetrips und Kulturreisen sind hier jedoch bestenfalls Fachfremd. 

Diese diffuse Art des Jobangebots rangiert in meinen Augen irgendwo zwischen hochgradig unseriös und getrolle. 

"Bundesagentur" – klar! Geht's denn bitte noch verbohrter und unflexibler?

Freundlichkeit und Verständniss (vielleicht auch nur etwas bischen Humor und Lockerheit?) Fehlanzeige!(?)

PS: wie denn nu: UL = alle 2-3 Tage zum Supermarkt (kleine Städtereise?) oder nur (gefährliche) Wildnis erlaubt??? Ich befürchte ein weitere Grundsatz-Thread muss her!

Weiterhin einen sonnigen Sonntag euch allen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...