Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zeltunterlage !rutschfest!


undoreal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erstes Thema hier, bisher habe ich nur mitgelesen. Für die vielen Infos die ich in den letzten Monaten dadurch sammeln konnte schon mal vielen Dank!

Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt weil ich eigentlich "einfach nur" eine Evazote Matte in ca. 3-5 mm Stärke suche die ich unter unserem "Tarptent Saddle 2" als Zeltunterlage nutzen kann.

Das Innenzelt ist 213 x 127 cm.

Da das Evazote bei Extremtextil seit gefühlter Ewigkeit ausverkauft ist habe ich letztes Jahr Tyvek gekauft. Finden wir mega scheiße! =) Wir waren 2 Wochen weg und haben das vielleicht 2 Nächte benutzt. Problem ist, dass der Zeltboden auf dem Tyvek rutscht wie blöd. Das hat dann zur Folge, dass bei kleinsten Unebenheiten, dass ganze Innenzelt ins Tal rutsch. Ist total beschheuert und hat dazu geführt, dass wir die Unterlage nicht mehr benutzt haben.

Ich möchte die Unterlage eigentlich aus dreierlei Gründen dabei haben:

  • Schutz des Zeltbodens vor spitzen Steinen oder Dornen
  • Als Picknick Decke für Mittags
  • Als Notfall Iso falls eine Luftmatratze irreparabel beschädigt sein sollte

Mittlerweile ist mir der letzte Punkt nicht mehr sooo wichtig so lange die Unterlage rutschfest ist.

Bei Modulor gibt es EVA Matten in 100x200x0,3 cm aber die wiegt angeblich 450g... :(

Die Exped Double Mat ist mir eigentlich zu teuer dafür dass ich 2 brauche die dann kleben und schneiden muss..

Diese hier ist leider nur 50 breit. Da reichen also selbst 2 aneinander geklebt nicht: https://www.trekking-lite-store.com/tld-evazote-ev50-isomatte-3-mm.html

 

Habt ihr noch irgendeine gute Idee?

 

Liebe Grüße,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillip,

schau mal hier:

http://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=6418).

Ich habe gerade eine Mehrtagestour im Schwarzwald hinter mir, die Isomatte klebt da förmlich drauf, natürlich hält das Teil dann auch auf dem Zeltboden. Ich denke, damit bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rentoo: Danke für den Tip, die hatte ich auch schon im Auge aber die ist nur 150 lang..

@ekorn: Jau, ich habe just for ner Stunde eine Mail vom ExTex Team bekommen, dass sie EV50 wieder vorrätig haben! Das ist schon mal sehr gut. Nur ist das EV50 in 4mm schon sehr schwer. Wenn ich da 130x200 cm, also 2,6 qm mitnehme sind das laut den Angaben bei ExTex 494 g... Das ist schon viel. EV30 wäre da deutlich angenehmer..

@Skipper: Wie hast du die Gummis bzw. Haken im Tyvek "verankert" ? Einfach festgeklebt? Übner sowas hatten wir auch nachdgedacht aber es dann irgendwie wieder verworfen.

Momentan denke ich noch drüber nach das Tyvek mit Si9likon einzhupinseln oder so damit es rutschfester wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

das sind doch beides gute Ideen.

Vielleicht kombiniere ich die einfach.

Wenn irgendjemand Evazote EV30 als Plattenware findet sagt bitte trotzdem Bescheid. Ich mache das Gleiche.. ;)

Habe gerade noch mal bei Extrem Textil gefragt ob der neue Lieferant für das EV50 evtl. auch das EV30 liefern kann..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...