Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Und noch ein GR221 Bericht! Mallorca im Mai


Freierfall

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Stromfahrer:

@Mario294 und mich hat’s damals da oben fast weggeblasen. Mach lieber gleich Cowboy Camping, sonst ist dein Tarp vor dir in Pollença. :-) 

Werde ich. Erste Nacht in La trapa war so stürmisch.......Leck mich fett. 

Ich habe ja nur mein polycryo tarp dabei und dachte jeden Moment mir zerfetzt es der Wind. Habe vielleicht eine Stunde geschlafen da ich damit beschäftigt war mein Pole festzuhalten. 

Und sandgestralt wurde ich auch die ganze Nacht über.... Ich und mein zeug sahen aus in der früh. 

Nase, Ohren und Augen, alles mit Sand voll. 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb P4uL0:

Werde ich. Erste Nacht in La trapa war so stürmisch.......Leck mich fett. 

Ich habe ja nur mein polycryo tarp dabei und dachte jeden Moment mir zerfetzt es der Wind. Habe vielleicht eine Stunde geschlafen da ich damit beschäftigt war mein Pole festzuhalten. 

Und sandgestralt wurde ich auch die ganze Nacht über.... Ich und mein zeug sahen aus in der früh. 

Nase, Ohren und Augen, alles mit Sand voll. 

LG 

Tja, soll ich jetzt einmal das Loblied auf ein schweres Zelt singen? Also solch ein Ding, bei dem Du in solchen Situationen die Nacht über ruhig durchschlafen kannst und morgens auch nicht aussiehst, als hättest Du im Fangbeutel eines Staubsaugers gepennt? Und dann können wir fachsimpeln, ob 3kg mehr auf dem Buckel weniger erholsam sind als Nächte, in denen man maximal eine Stunde pennt. 

Tüdeldüüüüü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb P4uL0:

Werde ich. Erste Nacht in La trapa war so stürmisch.......Leck mich fett. 

Ich habe ja nur mein polycryo tarp dabei und dachte jeden Moment mir zerfetzt es der Wind. Habe vielleicht eine Stunde geschlafen da ich damit beschäftigt war mein Pole festzuhalten. 

Und sandgestralt wurde ich auch die ganze Nacht über.... Ich und mein zeug sahen aus in der früh. 

Nase, Ohren und Augen, alles mit Sand voll. 

LG 

War bei uns auch so krass windig in la trapa, wir sind dann noch bis zu dieser "Jagdhütte" weiter, da war es fast windstill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abends war es fast windstill, ging erst gegen 23 Uhr los. Bei dem Wind hätte ich da erst garnich gepennt. 

Zudem wollte ich zuerst das Tarp nur mit Steinen abspannen, zum Glück hab ich mir doch die Mühe gemacht und die Heringe in den harten Boden geprügelt. 

Zwei Stück waren am nächsten Morgen trotzdem halb draußen. 

Nachts habe ich schon fest damit gerechnet das ich für die nächsten Tage kein tarp mehr habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruhige Nacht in La Trappa bekommt man, wenn man sich in eines der leerstehenden (historischen) Häuser legt oder eine weniger aussichtsreiche Stelle zum Zelten nimmt. Wenn man ein geschlossenes Zelt hat, macht es eh keinen Sinn, auf der "Aussichtsplattform" zu schlafen, wo es sehr windig ist. Da gibts auch durchaus Windgeschützte stellen. DIe Antwort auf die ruhige Nacht ist also nicht schwereres Equipment (in diesem Fall) sondern weniger Ego und mehr pragmatismus bei der Schlafplatzwahl. S. auch meinen Bericht ganz am Anfang :)

Bearbeitet von SouthWest
Bezug auf herausgenommene Beiträge entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...