Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

Vergleich zwischen, wie es da stehen müsste um zu funktionieren und wie es da steht im Beitrag ...

https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/uploads/monthly_2021_10/2137347946_37Tag.jpg.f81f44947135e6d9ae0f204f0a24071c.jpg
https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/10564-it-pazzos-beinahe-ul-genusswanderung-auf-der-gta/page/3/https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/uploads/monthly_2021_10/2137347946_37Tag.jpg.f81f44947135e6d9ae0f204f0a24071c.jpg

zeigt, dass da

uploads

durch

topic/10564-it-pazzos-beinahe-ul-genusswanderung-auf-der-gta/page/3/https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/uploads

ersetzt wurde.

Eventuell durch ein Forenupdate oder ähnliches? Plugin?

Hier hat jemand das selbe Problem.

 

Bearbeitet von ConTour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @khyal

Ich mache das seit jeher immer auf dieselbe Art und Weise. Ich exportiere die Bilder in Lightroom in einer passenden Grösse damit ich die maximale Gesamtgrösse von 10 MB nicht überschreite.

Dann füge ich über die Auswahlmöglichkeit im Beitrag (siehe Printscreen) die Bilder ein. Die Bilder haben unterschiedliche Dateigrössen. Bei vielen Bildern reduziere ich die Qualität (Grösse = 500-700 KB), bei wenigen Bildern erhöhe ich die Qualität (Grösse 1-2 MB).


359361788_Bildschirmfoto2021-11-15um19_58_55.thumb.png.940718631f6f48966c5c4be090ce5947.png
 

vor 50 Minuten schrieb khyal:

(...)

Ich habe mal versuchsweise ein Bild neu eingebunden, das geht (habe den alten Link aber fuer die Fehlersuche dringelassen), aber ist natuerlich kein Loesungsansatz....

(...)
 

Gibt es auch eine Möglichkeit das ich das selber machen kann oder können das nur Admins?
Da mache ich mir lieber etwas Arbeit und habe wieder lesenswerte Beiträge als das.

 

@ConTour Besten Dank auch für deine Antwort. Vom technischen Aspekt verstehe ich leider nicht viel, kann deinen Ausführungen aber folgen. Falls die Ursache beim Forum liegt, müssten dann nicht noch weitere Foristen betroffen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb zweirad:

Falls die Ursache beim Forum liegt, müssten dann nicht noch weitere Foristen betroffen sein?

Ja stimmt und bei dir sind es ja auch nicht alle Bilder. Das ist schon merkwürdig.

Das mit den fehlenden Bildern ist mir aber auch schon bei anderen älteren Beiträgen aufgefallen, z.B. wenn ich bei den Tourberichten ein paar Seiten zurück gehe.

Hier und hier, nur als Beispiel.
Die Bilder sind alle noch da, nur die links sind falsch. :huh:

Bearbeitet von ConTour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch leichter alternative Kissen (aufblasbar und von gleicher Haptik) oder ist das Expel Air Pillow UL mit 45g das leichteste am Markt? 

STS und der Rest scheint schwerer.

Habe mein Trekology leider verkauft und auf der letzten Tour doch gemerkt, dass ich ein Kissen benötige und Fleecejacke als Kissenersatz nicht ausreichend ist.

https://www.exped.com/international/de/air-pillow-ul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb _schlaefer:

Ich besitze es nicht und kann nichts zur Haptik o.Ä. sagen aber es gibt wohl eins mit angeblich 39gr von Mammut; https://www.mammut.com/de/de/products/2490-00580-5528/air-pillow

Cool, das sieht vergleichbar aus. Auf Mammut wäre ich in Sachen UL ja nie gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Jahreszeit hat man viel Zeit sich über Ausrüstung und neue Setups Gedanken zu machen. Bin daher auf das Thema Hängematte gekommen. Daher die kurze Frage: ab welcher Nachttemperatur ist ein Underquilt zu empfehlen/notwendig? 

Wenn man immer noch einen 2. Quilt mitschleppen muss, dann geht das ja gegen das UL Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, ob Du bereits eine andere Art der Isolation nach unten benutzt, z.B. Isomatte *in* der Hängematte.

Ohne Iso nach unten habe ich bereits bei 15°C in der Hängematte gefroren und bin nachts vom Balkon zurück ins Bett gewechselt. Da war ich aber auch sehr blauäugig und Hängematten-Noob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb FlowerHiker:

Gibt es noch leichter alternative Kissen (aufblasbar und von gleicher Haptik) oder ist das Expel Air Pillow UL mit 45g das leichteste am Markt

Ich nutze ein ähnlich kleines Kissen wie das Mammut aus dem 1€ Laden - die Größe reicht mir voll aus, ist denk ich Geschmackssache. Cocoon hat noch sehr leichte Kissen - da ist jedesmal eine dünne Plastikschicht zum aufblasen und eine Hülle die man ab machen kann. Würde das mal versuchen ohne Hülle und stattdessen in ein tshirt einwickeln zb.

Was ich auf der letzten Tour gemacht hab war den Rucksackliner/Drybag als Kissen nutzen - entweder mit restlichen Klamotten drin oder mit Luft drin. Funktioniert erstaunlich gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nero_161:

Was ich auf der letzten Tour gemacht hab war den Rucksackliner/Drybag als Kissen nutzen - entweder mit restlichen Klamotten drin oder mit Luft drin.

War das nicht sehr wabbelig mit Luft drin?
Da gibt es ja auch diese schönen dual-use Beutelkissen von zPacks oder HMG.  Ein Träumchen aber noch hadere ich etwas wegen dem Preis. Vielleicht wird sowas mein erstes Nähprojekt. :smile:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit fast einem Jahr ein cocoon Kissen mit diesem TPU Innenblase.Drei Blasen haben in dem einen Jahr Dauernutzung einen Defekt bekommen.Cocoon schickt mir dauern neue Blasen aus Österreich. Von der Bequemlichkeit ist das Kissen Top.Letztens kam eine Blase mit einem neuen Verschluss an. Vielleicht ist das besser.

Ich habe in den Ecken des Cocoon Kissen eine Erbse und außen drum gewickelt das Shockcord. Hält prima. Ein Stein wäre ja viel zu schwer.;-)

Bei zwei Exped Kissen hatte ich Delaminiereungen. da hat sich Exped nichts angezogen.

 

Gruss Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Weiß jemand ob, bzw. mit welchem Kleber man diese Leinenspanner kleben kann?

  https://www.extremtextil.de/leinenspanner-mit-beweglichem-steg-bis-3mm-kordeldurchmesser.html

Würde den Runden "Bolzen" gerne in der Mitte durchsägen um das Gurtband (bestehende Schlaufe) durchschieben zu können. Hinterher dann wieder kleben. Und evtl. noch eine kleine Hülse von innen zur Verstärkung einkleben?

Dann könnte ich mir das Zwischenstück mit dem Knebel sparen.

Obwohl, vielleicht würde der Leinenspanner ja auch "offen" halten.. dann könnte man ihn auch wieder abbauen und an anderer Stelle nutzen.

Bearbeitet von jonasRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Schraube durch, Hutmutter drauf und feddich... (schwerste aber stabilste  Lösung)
  2. Oder hier lesen (Aufwendig und unsicher)
  3. Oder den Spanner mit ner Kordel mit der Schlaufe verknüpfen, Kombination von Bild 2 und 3 auf ETex  (Verm. die leichteste Lösung) 
Bearbeitet von kra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FlowerHiker:

Welche faltbaren Evazote Matten gibt es mit Regular Länge? Ich habe bisher nur rollbare oder kurze faltbare wie die Evernew Fp Mat gefunden. Produziert jemand auch sowas wie die Evernew nur in 180 cm?

Habe ich mich auch mal gefragt und bin auch bei der Evernew gelandet - die aber recht schwer ist. Letztendlich habe ich Rohware von ExTex genommen und selbst beschnitten sowie gefaltet. Nach ein paar Tagen unter der Bettmatratze war die Faltung relativ dauerhaft, aber irgendwann werde ich die Falz wohl zusätzlich mit einem Lötkolben bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...