Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking
  1. zweirad

zweirad

2. Omorotschka

Omorotschka

3. mexl916

mexl916

4. inspectorNorse

inspectorNorse

5. Mil

Mil

6. Miguel_Wo

Miguel_Wo

7. Trekkerling

Trekkerling

8. yoggoyo

yoggoyo

9. Dr.Matchbox

Dr.Matchbox

10. Dennis

Dennis

11. basti78

basti78

12. Magic

Magic

13. Jan

Jan

14. PeeWee

PeeWee

15. nats

nats

16. Wanderfalter

Wanderfalter

17. Sakima

Sakima

18. Andreas K.

Andreas K.

19. wilbo

wilbo

20. blind

blind

• Gleiche Inhalte

• Von khyal
      Hi all,

jetzt habe ich es endlich geschafft, die Sachen in 6 (7) Threads zusammengepackt reinzusetzen, damit es in der Foren-Uebersicht nicht soviel Platz weg nimmt, man muss ja nicht fuer jeden Kleinsche*** einen eigenen Thread machen, dafuer muesst Ihr teilweise etwas Ausdauer beim Scrollen haben.

1 Elektronik - GPS, Nikon AW100, Solarpanel, LED-Lampen, USB-Meter usw
      2 Zelte & Schlafen - Slingfin 2Lite, WM/STS Liner, Zpacks Stangen, Heringe usw
      3 Packen & Rucksaecke - GG Mariposa, Nigor Gravity, Packsaecke usw
      4 Paddeln - Packraft MRS Ponto, Schwimmweste, E-Pumpen
      5 Messer & Kueche - Grill, Messer, Flaschen usw
      6 Mix - BD Exen, Leki Stoecke, kleine Karabiner, Buecher usw
      (7 Mix - kommt spaeter fuer „Nachzuegler“)

Wenn Fragen sind (aber bitte nicht zu ein “paar € Artikeln“) bitte via PN, dann bleibt der Thread uebersichtlicher.

Slingfin 2Lite & Conversion Kit, wodurch man es zum 2Lite Trek umbauen kann, fast neuwertig
      Hat nur auf Messe indoor gestanden und 2 Naechte auf einer Paddeltour, weil ich Sachen testen wollte
      Leider dauert das noch, bis es das wieder neu von Slingfin gibt...
      Als Solo-Zelt richtig viel Platz, sehr gute Windstabilitaet und kleine Stellflaeche, in der waermeren Jahreszeit, oder im Winter, wenn man leidensfaehig ist , geht es auch zu 2...
      2 Tueren / Absiden
      Durch das Conversion-Kit wird es noch vielseitiger...
      Entweder mit langem Bogen (der durch seine Ausladende Form fuer mehr Widstabilitaet von der Seite sorgt) vorne z.B. bei Radtouren aufbauen, oder auf Wandertouren mit Stoecken oder Paddeltouren mit geeignettem Paddel (z.B. Aqua Bound Manta Ray 230 cm klapp prima) mit kurzem Bogen (dann ist es halt das 2Lite Trek) gewichtsreduziert aufbauen.
      VK 460 €  340 €

2 Zpacks Carbon Aufstell-Stangen mit Adapter fuer TT-Zelte, wenig gebraucht
      Das sind die org 48" Carbon-Stangen 74 g, wie sie von Zpacks fuer das Duplex / Triplex verkauft werden und beim Haendler in D 49 € kosten.
      Da ich die Stangen klasse finde und auch fuer TT Zelte nutzen wollte (z.B. StratoSpire 1) hatte ich Adapter angefertigt / eingebaut, dass man sie mit aufgesetzter Kappe fuer Duplex usw nutzen kann, aber mit abgenommener Kappe eben die kleine Spitze hat, die es z.B. fuer TT-Zelte braucht.
      Da ich inzwischen kein TT-Zelt wie das SS1 mehr habe, brauche ich die Adapter nicht mehr, koennte sie natuerlich wieder entfernen, finde das aber eigentlich zu schade, da es ja sehr leichte Aufstell-Stangen z.B. fuer das StratoSpire 1 usw sind, wenn man Dieses auch bei MTB bzw Paddeltouren nutzen will und ich mir ja die Normalen wieder nachkaufen kann.
      Auf Wunsch kann ich die Stangen natuerlich vor Versenden auch auf eine kleinere Laenge einkuerzen.
      2 zusammen 95 €   

Western Mountaineering Tioga Seideninlett, large, neuwertig
      Nie benutzt, da ich dann doch die dehnbaren KF-Inletts von STS bzw Bergstopp bevorzuge, auch wenn sie deutlich schwerer sind
      VK 84 €   57 €

Eureka El Capitain Air Control 3, guter Zustand
      ca 10 Naechte benutzt
      Extrem gute, vielfach einstellbare Lueftung
      Ohne Heringe
      250 €
      Auf die Schnelle konnt ich keine Bilder von diesem 3er finden, damit Ihr Euch ein Bild machen koennt, hier ein paar Bilder von meinem 4er

Tarptent Abspannschnur, org, reflektierend, neu
      Vom "Umstricken" von div Zelten der Firma Tarptents habe ich noch viele original Spannschnurstuecke, neu, das sehr gut reflektierende Material und halten natuerlich gut in den Lineloks :
      7*165 & 10*90 = 20,6 m 7 €
      11*27/40/50/2*70/2*80/4*160 cm, insgesamt gut 13 m 5 €
      2*160/4*178/6*65 = 14 m 5 €

19 stabile Alu-V-Heringe 8 €
      ca 45 stabile (dicker als die Ueblichen) Stahl-Stift-Heringe 5 € / 10 stk

18 Sand/Schnee-Heringe Stahl 30 cm 8 €
      Die Restlichen im Bild gibt es als Beilage

7 Eureka-V-Heringe, neu
      neu, 175 mm, Oeffnung 14 mm, stabil Kante verstaerkt, 14,6 g
      einzeln 1,50 €, 7  7 €

Snowpeak Stangenhaken fuer Lavvus & Rundzelte
      7 €

Ich habe imho gute, faire (FP)Preise gemacht, damit wir uns die Zeit fuer´s Rumhandeln sparen.
      (Ein bisschen Mengenrabatt kannst Du ja noch ueber die % Artikel in 6 bekommen)

Alle Preise gelten fuer Kauf bzw Abholung in Steinenbrueck (20 km oestlich Koeln nahe der A4), bei vorheriger Bezahlung koennen die Sachen auch evtl nach Absprache Naehe Duesseldorf abgeholt werden, oder ich kann sie zu Packraft-Touren o.A. mitbringen.

Ich kann es Dir ab 30 € Kaufsumme (sonst lohnt der Aufwand mit Eintueten, zur Post fahren usw nicht) auch gerne zusenden, dann kommt halt DHL-Porto drauf.
      Versicherter (max 500 €) / trackbarer Versand als Paket
      bis 2 kg 60 x 30 x 15 cm 5 €
      bis 5 kg 120 x 60 x 60 cm 6 €
      bis 10 kg 120 x 60 x 60 cm 8 €

Viele Gruesse

Khyal
    • Von khyal
      Hi all,

jetzt habe ich es endlich geschafft, die Sachen in 6 (7) Threads zusammengepackt reinzusetzen, damit es in der Foren-Uebersicht nicht soviel Platz weg nimmt, man muss ja nicht fuer jeden Kleinsche*** einen eigenen Thread machen, dafuer muesst Ihr teilweise etwas Ausdauer beim Scrollen haben.

3 Packen & Rucksaecke - Nigor Gravity, Packsaecke usw

Wenn Fragen sind (aber bitte nicht zu ein “paar € Artikeln“) bitte via PN, dann bleibt der Thread uebersichtlicher.

Garmin Oregon 600, sehr guter Zustand
      Mit Display-Schutzfolie, also Display unverkratzt, nur als Teilnehmer-Geraet in 2 Kursen verwendet
      Mit Kabel, zusaetzlich :
      + 2 Saetze Eneloop-Akkus
      Auch wenn man die im GPS laden kann, einen guter + Einzellen-USB-Lader, neu (XTAR XP 1), (ist manchmal einfacher so zu laden)
      + 32 GB Micro-SD-Karte mit vielen OSM-Karten
      150 €

Garmin Vista HCX, gut gebraucht
      Also schon mit Micro-SD Slot, war dals sozusagen das Flagschiff der Etrex-Reihe mit Hoehenmesser, Kompass usw
      22 € (das Geld geht als Spende an Sea-Eye)

XTAR XP1 Einzellen-Lader fuer AA, AAA, 16340, neu
      Hier die Lygte-Review, neben dem dortigen guten Urteil. sehe ich Vorteilen im UL-tauglichen Gewicht und dem sehrniedrigen Ruhestrom, damit kann man auch ueber Nacht Rundzellen laden, ohne dass einem der Lader die PB "leer zieht"
      10 €

XTAR WK42 Taschenlampe, neu  wech, sorry
      16340 = 3Lm/90hrs, 30Lm/20hrs, 190Lm/1hr & 15min, 300Lm/1hr & 10min, Strobe = 300Lm, Signal = 190Lm, SOS = 90Lm
      Hier eine ausfuehrliche Review (englisch)
      Mit Fenix 16340 Akku mit Ladefunktion, neuwertig und Rotfilter 20 €
      Mit 2 Fenix 16340 Akkus und XP1 Lader, neu und Rotfilter 28,50 €

XTAR b20 Pilot, neu
      max 1000 Lumen (1000/600/250/30, 2 Hz flash)
      Hier die CPF-Review (englisch)

VK war ca 50    mit Holster & Nitecore 18650 Akku, neuwertig 30 €, mit zusaetzlich Opus BT100 Lader (s.u.) 36 €

Nitecore MH20GT, sehr guter Zustand
      Fuer mich voellig unverstaendlich hat Nitecore das Teil aus dem Programm genommen, ein weitreichender Thrower mit wenig Spill durch den tiefgezogenen Reflektor, fuer das was das Teil leistet, sehr klein / handlich (die kann man auch auf Tour mitnehmen, ohne sich tot zu schleppen ), fuer 18650 Akkus, Laden ueber USB in der Lampe
      1000/410/230/50/1 Lumen, Strobe, SOS, Blinken
      10 cm / 88 g
      org-Verpackung, Kabel, Anleitung dabei
      VK war 125 €   Mit staerkerem Samsung 18650  3400 mAh  80 €

Fenix HM65R-T, neuwertig
      2 LED-Koepfe mit getrennten Schaltern fuer weitreichenden Spot und Flood.
      Spot 1300/400/130 Lumen, max 170 m
      Flood 400/70/5 Lumen
      Fenix 18650 3500 mAh Akku, kann in der Lampe via USB-C geladen werden.
      Verpackung, Zubehoer in neuem Zustand vorhanden
      VK 100   72 €

Moon Sport U Pro Stirnlampe, neuwertig
      max 500 Lumen, Lichtstaerke stufenlos regelbar, Rotlicht, zusaetzliches 180° "Leuchtband"
      Lion-Akku, via USB-C zu laden, Ladekabel, Packbeutel, org Verpackung
      VK 80   35 €

Pedco Ultrapod Mini-Stativ, sehr guter Zustand
      Das immer dabei, 3-Bein und "ueberall zu befestigen" UL-Stativ, mit entsprechender Klammer natuerlich auch fuer Smartphone usw geeignet
      Ist bei mir immer dabei, aber aus irgendwelchen Gruenden ? habe ich 3, brauche aber max 2...
      VK 22 €   12 €

Garmin Etrex Touch Silikoncase
      5 €

Opus BT100 Ladegeraet
      kann auch refresh und vor allem die wirkliche Akku-Kapazitaet messen
      Betrieb nur mit Netzteil
      10 €

OTG Adapter
      um USB-Sticks & externe Cardreader an Smartfone / Tablett zu nutzen, nett fuer Datensicherung, Kartenuebertragung usw
      stk 2 €

USB-Kabel, neu
      Micro bzw Mini, leicht
      stk 1 €

USB Adapter
      Mini auf Micro
      1 €

Kamerastativ-3D Gelenk / Kurzverlaengerung
      5 €

2 Kofferwaagen
      stk 5 €  WeiHeng  wech, sorry, Basetech noch da

Sony Mikrofon ECM-MS 907
      Wenn man vernuenftigen Ton aufnehmen will, kommt man mit den in Flash-Recordern & Video-Kamera eingebauten Microfonen nicht so weit, da braucht es was Vernuenftiges Externes mit Klinkenanschluss, AA-Batterie
      VK 180, 30 €

Stirnlampe Led Lenser H7R, gebraucht, fuer Bastler
      Kabel wurde lt User von Hund durchgebissen, koennte ich zwar auch eben loeten / crimpen, aber bin einfach kein Freund von Led Lenser
      5 € (geht an Seye-Eye)

Conrad KK C-650
      sehr leichter Weltempfaenger, gerade fuer Reisen nach Asien, Afrika & Krisengebiete sehr zu empfehlen
      FM, MW, Kurzwelle durchgehend 3,0 - 9,0 MHz + 9,0 - 26,1 MHz, also alle wesentlichen Baender
      40 Speicherplaetze, 2 Alarme
      111 x 70 x 23 mm, 145 g ohne Batterien
      externer Antennen-Anschluss, inkl Langdraht-Antenne, Kopfhoerer, Manual
      NP 45 €, 20 €

Intova Duo, wasserdichte Actioncam, neuwertig
      20 €

USB Adapter bzw Magnet-Lader
      der auf dem Etikett stehende Wert ist der von mir gemessene maximale Strom, bevor die Spannung einbricht (da werden ja vom Hersteller haeufig Phantasiewerte angegeben z.B. bei den Eingepackten obere Reihe 2,3 oder 2,4 A, aber gemessen lieferten sie max 1 A vor Spannungseinbruch)
      Alle Ladestecker mit ca 1 A 2 €, alle Doppel-Ladestecker mit ca 2,xy A 4 € alle Ladestecker > 2,2 A wech, sorry
      Folomov A1 Lion-Lader z.B. 18650, 16340 usw, kann auch als Powerbank genutzt werden, guten Wirkungsgrad gemessen 6 €

2 UCO Led-Laternen, neuwertig
      fuer 3 AAA, zusammengechoben auch als Taschenlampe nutztbar
      12 € / stk

Zebralight H51   wech, sorry
      1 AA, max 200 lm, min 0,2 lm, 36 g netto
      neutral white  (btw etwas heller als warm-white)
      VK  87 €, 25 €

USB Messgeraete usw
      Notwendig, um vor einer Tour festzustellen, wieviel Leistung in Bezug auf Powerbank und evtl Solarpanel die eigenen Geraete brauchen, um Powerbanks / Solarpanel auf Leistung zu ueberpruefen, zu checken wieviel Leistung durch Einstellungsveraenderungen am Smartfone gespart werden, um Kabel rauszusuchen, die auch hoehere Stroeme uebertragen, um das Solarpanel unterwegs perfekt auszurichten usw usw usw
      USB Multimeter , Spannung, Strom, Ah auf einmal ablesbar, 9 umschaltbare Speicherplaetze 3 €
      Mess-Belastungswiderstand USB umschaltbar 1 bzw 2 A, 4 €

Solarpanel Instapark Mercury 10, wenig gebraucht reserviert
      Mono-Kristalin
      2 USB-Ausgaenge
      Hoher Wirkungsgrad
      Testsieger z.B. bei outdoorgearlab
      max 2 A lt Hersteller, ich habe hier in D zuhause bei Tests max 1,4 A gemessen, aber war jetzt auch nicht Hochsommer mit senkrecht stehender Sonne
      zur Gewichtsersparnis gestrippt (vorher war es wie auf den unteren Bildern), 309 g
      NP 75 €, 22 €

Ich habe imho gute, faire (FP)Preise gemacht, damit wir uns die Zeit fuer´s Rumhandeln sparen.

Alle Preise gelten fuer Kauf bzw Abholung in Steinenbrueck (20 km oestlich Koeln nahe der A4), bei vorheriger Bezahlung koennen die Sachen auch evtl nach Absprache Naehe Duesseldorf abgeholt werden, oder ich kann sie zu Packraft-Touren o.A. mitbringen.

Ich kann es Dir ab 30 € Kaufsumme (sonst lohnt der Aufwand mit Eintueten, zur Post fahren usw nicht) auch gerne zusenden, dann kommt halt DHL-Porto drauf.

Viele Gruesse

Khyal

• Von khyal
      Hi all,

Einhand-Messer Ontario Rat, neu
      Nutze ich seit etlichen Jahren als EDC, auch bei extrem viel Karton schneiden usw sehr schnitthaltig, laesst sich auch wirklich gut Einhand bedienen, der Lock rastet satt und steht auch nach ein paar Jahren noch schoen am Anfang der Rampe, imho einfach prima Messer
      Hatte ich eins fuer meine Liebste gekauft, da Ihr gutes Messer verschuett war, aber noch rechtzeitig wieder aufgetaucht...
      VK 49  37 €

Mora Messer, neu
      btw bei S&P muss aber jemand beim Klingenlaenge messen etwas geschielt haben, die ist eher 9 als 10 cm..
      Davon hatte ich Etliche gekauft, um sie an div Stellen in TerraNonna zu verteilen, aber etwas den Bedarf ueberschaetzt
      VK 15,50 €    9 € 

Einhand-Messer Meru, neu
      Was will man bei einem Messer dieser Preisklasse gross schreiben, als preiswertes Messer fuer den Alltagsgebrauch zuhause wie Karton aufschneiden usw brauchbar unterwegs kann man damit bestimmt Wild erlegen (wenn man beim Werfen richtig am Kopf trifft ), mehr will ich, als jemand der auf hochwertigen Klingenstahl steht, nicht dazu schreiben
      7 €

Swiss Advance Saiga Gabel bzw Grillzange, neu
      Sind 2 Gabeln, die sich zur Grillzange zusammen stecken lassen, natuerlich auch gut geeignet, um z.B. Kartoffeln aus der Feuerglut zu nehmen...da die Teile weniger wiegen als Edelstahl-Gabeln (16 g / stk) und nur ein paar g mehr als Titangabeln, kann man zu 2 auch gut die Teile mitnehmen und hat dann zusaetzlich die Zangen-Option ......btw auch prima zum Fritten essen
      VK 13 €  8 €

Topfstaender Evernew Trivet 2
      (der EOE Kocher im Bild ist wech)
      Fuer Evernew & EOE
      VK 18 €, 10 €

Sawyer Cleaning Coupling Adapter
      damit kann man sich mit dem Squeeze ein Gravitatios-Filtersystem bauen und die Reinigungs-Spritze zuhause lassen
      5 €

Topfzange Soto Micro-Lifter, neu
      14 g
      VK 13 €, 8 €   wech, sorry

Braendi Grill Edelstahl
      Hoehenverstellbar, schwenkbar (das ist genial zum Grillgut wenden kurz zur Seite schwenken, dann geht es auch mit den Fingern)
      VK 65 € 37 €

Titan Strohhalm, neu
      2 €

Junge Rundhalsflaschen, klein, neu
      1 € / stk
      GG Mini-Flaeschchen Set, neu
      4 €

2 Gewuerz / Pfeffermuehlen GSI
      VK 13,60 €, mit Deckel & Schutzsteg 6 €, ohne 4 €

Ontario Rat 3
      Mit Clip-Scheide
      Zusaetzlich
      2. Clip-Scheide
      Molle-Ruecken, womit sich das Messer fast ueberall anbringen, tragen laesst
      Ein extrem stabiles Messer mit hochwertigem Klingenstahl und durchgehendem, verschraubtem Flacherl / Erl
      Ein klasse Arbeits / Bushcraft-Messer
      VK 140 € & 15 € & 25 € = 180 €    95 €

Lunch Walla Edelstahl-Kochtopf-Set, neu
      Da stabiles Edelstahl mit entsprechendem Gewicht, eher fuer Bushcrafter / Paddler interessant...
      Mit dem Griffbuegel laesst sich das Teil tiersicher verschliessen, feste Nahrung koennte man so auch drin transportieren...
      Grosser Topf 1,65 l, Kleiner 0,65 l
      9 €

Viele Gruesse

Khyal

• Von khyal
      Hi all,

Beutel
      Montbell, neu 3 €
      TAR klein, wenig gebraucht 2,50 €  wech, sorry
      TAR gross, wenig gebraucht 3 €
      WM XXS, wenig gebraucht 3 €
      Yeti XS 2,50 €
      STS 20 l, wenig gebraucht, VK 15,50 €, 8 €

Rucksack Nigor Gravity 70 sehr guter Zustand
      rot, 1,9 kg, auch fuer hohe Gewichte sehr gut geeignet, ueber sehr weiten Rueckenlaenge-Bereich einstellbar
      VK 280     95 €  

STS Day Pack neuwertig
      20 l
      VK 29 € 18 €

Ortlieb Rackpack neuwertig
      VK 75 €  40 €

STS Big River Dry Bag 65 l, wenig gebraucht
      wasserdicht, durch die Schlaufen an der Seite mit 2 Packriemen, Reepschnur o.A. auch als Rucksack tragbar, prima fuer den Paddelbereich
      VK 55 €  27 €

Ortlieb Beutel, neuwertig
      VK frueher (gibt es leider aus dem leichten Material - aehnlich den Wassersaecken -   nicht mehr) 37 €   22 €

Kleine Mesh bzw Topf-Beutel, neuwertig
      1,50 € / stk, alle 6 €

25 mm Gurte KF-Schnallen
      als Laengen-Peilwert...der Tisch ist 120 cm
      stk 1 €, 3 stk 2 €, mit Schnell-Verschluss 1,50 € / stk   noch 5 der Kuerzeren da

Sandalen/Schuhtasche Source
      3 €

Bach Cargo Bag Lite Rucksack-Transporttasche, 80 l
      Der Vorteil gegenueber Anderen ist, dass sie zusaetzlich zum Rollverschluss mit Reissverschluss verschlossen wird, es eine Oese fuer den Scancode gibt und sie mit ca 200 g sehr leicht ist
      Da ich meinen 4400 Porter gegen einen 5400 Porter ausgetauscht habe, musste ich entsprechend auch den Cargo Bag gegen eine Nummer groesser tauschen, es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo ein Mini-Scheuerloch, habe es aber beim Foto machen nicht gefunden
      VK 25,50 €, 15 €

Our Planet Fiffikus, grosses Hipbag
      5 €

div Toaks-Beutel, neu
      Nur noch 3 Lange z.B. fuer Heringe 1,50 € / stk

Nigor Gravity Deckel, neu
      Kann man natuerlich auch leicht an andere Rucksaecke „stricken“ oder als Paddel-Deckstasche verwenden usw
      15 €

Six Moon Design, Pack Pods, neu
      1* grau, 1* orange 13 € stk, beide 23 €   wech, sorry

Quencha Rucksack, 20 l, wenig gebraucht
      Vor Rueckreise auf Tour fuer Stadteinkaeufe gekauft, aber Decathlon ist nicht mein Ding
      VK 10 €, 5 € (Spende an Sey-Eye)

Lightwave Leichter Zeltpackbeutel mit Vorfach
      org vom G2 Ultra
      4 €

Tarptent Zeltpackbeutel, neu
      2 stk Si-Nylon
      5 € / stk

Lowe Kamera / Zubehoer "Koppel"Gurt
      NP 35 €, 15 €

Jack Wolfskin Pack / Umhaengetasche
      5 €

25 mm Gurte mit Metallschnalle
      2 € / stk, alle 5 €

div Eaglecreek-Taschen
      nur noch die Rote 4 € 

Viele Gruesse

Khyal
    • Von khyal
      Hi all,

Kletterfuehrer :

Klettern Ruhrgebiet, Zustand neu (Auflage 2009 / 3.)
      Kletterhallen - Kletteranlagen - Felsen - Mauern - Steinbrueche
      NP 26, fuer 11 €

Land der tausend Berge, Zustand neu (2.aktuelle Auflage, 2013/2014)
      Kletterfuehrer Sauerland
      NP 22, fuer 14 €

Toscana e Isola DÉlba, Zustand neu (Auflage 2008)
      NP 25,50, fuer 12 €

Alle 3 zusammen fuer 23 €

2 Paar BD Trekkingstab-Spitzen, neu
      auch gut fuer MYOG
      3,50 € / Paar, beide 4 €

Schnellverschluss-Schnallen, 40 / 50 mm
      1 € / stk, die 2 Leiterschnallen zusammen 1 €, alles zusammen  5 €

Div kleine Karabiner
      oberste Reihe - Gleitschirm-Leinenschloss Karabiner, gebraucht, braeuchten im Gewinde mal wd40 oder Kupferpaste, 1 € / stk
      wech, sorry
      2. oberste Reihe, alle neu, 2 links 1,50 € / stk, die 4 rechts wech, sorry
      2.unterste Reihe wech, sorry
      Unterste Reihe, Gossamer Gear, neu, stk 2 €, 3 stk 5 € wech, sorry

Tasmanien Tiger, kleine Guerteltasche, fast neu
      VK 10 € 6 €
      TAR Reparaturset
      5 €
      Feuerstahl
      6 €

Alle folgenden Sachen gibt es auch als Beigabe zu anderen Kaeufen (pro 50 € gekauften Sachen, 5 € aus dieser Liste) umsonst...
      Wen jemand etwas aus der Liste moechte, ohne entsprechend andere Sachen gekauft zu haben, no Prob, dann geht das gegen eine Spende in Hoehe der jeweils dahinter angegebenen €...Spende heisst ich sammel das entsprechende Geld und ueberweise es dann an Sea-Eye (Fluechtlings-Rettung im Mittelmeer)...

2 27,5er MTB-Schlaeuche, "Rennrad-Ventil", neu
      3 Reifen-Montierhebel
      zusammen 3 €

Die 2 Flaeschchen links
      zusammen 2 €

Ortlieb Wassersack Ersatzdeckel, neu
      Passt natuerlich auch auf MSR Dromedary Wassersaecke und alles Andere mit demselben Gewinde
      Halt das Ausgangsgewinde von vielen Pump-Wasserfiltern
      5 €

Moskito-Coil Haenge-Halterung
      Bei den Coils ist ja nur so ein kleines Aufspiess-Blechlein dabei, der Betrieb damit endet haeufig damit, dass gluehende Teile runterfallen, wodurch es je nach Untergrund ziemlich warm werden kann bei dieser Haenge-Halterung wird die Coil zwischen 2 Metallgittern "eingeklemmt", zum Ausprobieren 2 Coils dabei
      Das Teil hat Reise-Erfahrung, nicht nur optisch, war z.B. mit mir 25 tkm ueberland nach Indien unterwegs
      2 €

Buecher
      Alle Buecher sind gebraucht, nicht unbedingt die aktuellste Auflage, bei besonders Alten oder Neuen habe ich es dazu geschrieben. Dafuer habe ich ja echt gute Preise gemacht

Gleitschirm
      Jacky Estublier - Sites de Vol Libre de France (sehr genau, immer mit Topos, fast 700 Seiten) 10 €

Segeln
      Peter Schweer - das optimal getrimmte Rigg 3 €
      Georg Buchanan - Das Handbuch der Bootsreparaturen 10 €
      Gernot Firsching - Revierfuehrer Zeeland 3 €
      Griechenland 1 - Wasserfeste Ansteuerungs / Hafenplaene, Marinas, Buchten (Aigina - Thira - Kykladen, alt) 5 €
      Rod Heikell - Griechische Kuesten (Buchruecken beschaedigt) 15 €
      Helmut Loos - Ionisches Meer 4 €
      Gerd Radspieler - Griechenland 1 (westkueste, Iomische, Peleponnes) 5 €
      Gerd Radspieler - Griechenland (Attikakueste, s.Euboea, Kykladen) 5 €

Wander / Reisefuehrer
      Sunflower - Gran Canaria Auto / Wanderfueher 3 €
      Sunflower - Teneriffa Auto / Wanderfueher (1984) 2 €
      Sunflower - Lanzarote Auto / Wanderfueher (1998) 2 €
      Sunflower - Fuerteventura Auto / Wanderfueher (1994) 2 €
      Valerie Crespi-Green - Landschaften Mallorcas Auto & Wanderfueher (1985) umsonst
      dtv Merian - Kykladen (1984) 2 €
      Mueller Verlag - Korfdu, Ionische Inseln 4 €
      Mueller Verlag - Kykladen (1990) 2,50 €
      Reise Know How - Tunesien (2001) 6 €
      Dumont direct - F Languedoc-Roussillon (2004) 3 €
      Iwanowski´s - F Provence mit Camarce, 560 Seiten (2009) 6 €

Sprache
      Kauderwelsch - Tunesisch-Arabisch + Kassette 3 €
      Langenscheidt - Griechisch, Sprachfuehrer, Reisewoerterbuch, CD 3 €

Viele Gruesse

Khyal
  • Benutzer online   1 Benutzer, 0 Anonym, 54 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

• Neu erstellen...